• evi27
    geschrieben 1279817681000

Hallo,

mir liegen 2 ganz gute Karibik-Kreuzfahrtangebote vor.

Eine mit der Carnival Freedom und eine mit der Celebrity Summit.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist bei diesen beiden Schiffen und

welches Ihr empfehlen würdet ?

Vielen Dank im voraus.

LG

evi

• evi27
    geschrieben 1279829171000

Hallo,

jetzt habe ich mal die näheren Infos dieser beiden Reisen zusammengetragen:

1. 17 Tage mit der Celebrity Summit

1 Übernachtung in San Juan

14 Nächte auf dem Schiff

Trinkgeld muß extra bezahlt werden  ( da steht Empfehlung - wie geht das dann ? )

Route: San Juan/Puerto Rico

Charlotte Amalie/ St. Thomas

Philipsburg/St. Marten

St. John´s / Antigua

Castries / St. Lucia

Bridgetown / Barbados

Seetag

San Juan / Puerto Rico

St. Croix / Virgin Islands

Basseterre / St. Kitts

Roseau / Dominica

St. George´s / Grenada

Scarborough / Tobago

Seetag

San Juan / Puerto Rico

Flug mit Lufthansa ( Umsteigeverbindung - was heißt das ? )

Innenkabine im Februar 2011  = 1.899,00 Euro für die 17 Tage

2. 17 Tage mit der Carnival Freedom

1 Übernachtung in Miami

14 Nächte auf dem Schiff

Trinkgeld = inclusive !

Route:  Miami

Einschiffung in Fort Lauderdale

Seetag

San Juan / Puerto Rico

St. Thomas / St. John

Antigua

Tortola / Virgin Gorda

Seetag

Nassau / Bahamas

Fort Lauderdale

Key West

Seetag

Grand Cayman 

Ochos Rios / Jamaika

Seetag

Fort Lauderdale

Flug mit Delta Airlines ( sind die ok ? ) mit Zwischenstopp

Innenkabine 4B ( ist das ok ? ) kostet Ende Februar und Ende März 1.999,00 Euro

Ende Januar kostet es 1.899,00 Euro.

So, jetzt habe ich mir viel Mühe gemacht und hoffe auf Eure Ratschläge.

Wir sind wirklich absolute Kreuzfahrtlaien und haben null Ahnung.

Liebe Grüße

evi

• mcgee
    geschrieben 1279830286000

Hallo,

ohne auf einer Carnival bisher gewesen zu sein :shock1: , empfehle ich Euch die Celebrity. Wir hatten eine ähnliche Tour mit der Celebrity Millenium und sind immer noch begeistert. Service 1+, Essen 1+ und Route 1+ besser als C, da auch weniger Seetage 

Trinkgeldempfehlung heißt, daß man Vorschläge bekommt für die jeweiligen zu Begünstigenden. Bei Celebrity werden eigentlich pro Tag +pro Nase ca. 10-12 USD Servicepauschale dem Bordkonte belastet. Beide Varianten nehmen sich nicht viel. Man könnte theoretisch auch kürzen. Aber wer will /macht das schon, bei dem tollen Service der Crew.

Wenn Ihr eher Bufettessen und mehr Action wollt, seid Ihr auf einer Carnival ev. besser aufgehoben.

Zwischenstopp bzw. Umsteigeverbindung heißt, daß Ihr garantiert bei An- und Rückreise einen Stopp (oftmals in NY) macht und umsteigen müßt.

Preise sind eigentlich i.O. es gibt sicherlich noch günstigere Möglichkeiten...

Wir hatten für die Milleniumtour mit 11 Nächten auf dem Schiff und zwei Vorübernachtungen beim Zwischenstopp in NY für die Balkonkabine 1620 € p.P. bezahlt :shock: .

Viel Spaß

• heike17
    geschrieben 1279836350000

Hallo,

haben uns auf Grund der positiven Bewertungen für eine Karibikkreuzfahrt im Januar 2011 mit der Celebrity entschieden. Die Kreuzfahrt wurde Anfang Juli sehr günstig , (Tagespreis Hälfte vom Katalogpreis) angeboten. So zahlen wir für 11 Tage (tolle Route St. Thomas, St. Maarten, St Lucia ,Grenada, Barbados........nur 2 Seetage ) mit der Celebrity Millenium ab San Juan in der Concierge Balkonkabine p. Person 771 €,dazu kommt noch die Servicepauschale von 90 € pro Person. Wir haben die variable Essenszeit gewählt dann sind wir flexibler , 18 Uhr ist  zu früh und 20:30 zu spät .

Flüge haben wir bei Us Airways Umsteigeverbindung über Philadelphia / rück  Charlotte für 425 € p. Person. Dazu kommt noch ein Nacht vor der Kreuzfahrt in San Juan, da haben wir noch kein Hotel gebucht . Die sind allerdings recht teuer, man muss schon mindestens  ca. 100 - 160 € fürs Zimmer pro Nacht rechnen.

Aber insgesamt sind wir dann für günstige 1360 p. Person dabei , und das in der Luxusvariante der Balkonkabine.

Celebrity bietet inzwischen auch günstige Getränkepackages an , so gibts die Softdrinks pro Tag schon ab 5$ , ein Comfort Classic Package (Bier , Wein, Cocktails , Softdrinks , Longdrinks ) inkl. Servicpauschale für 46 $ pro Tag. Muss man sich mal durchrechnen , ob sich das lohnt.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • evi27
    geschrieben 1279836532000

Vielen Dank für die informative Antwort.

Ich tendiere auch mehr zu der Route der Celebrity.

Aber wird das wohl nicht zu anstrengend, wenn man fast jeden Tag von Bord geht und

Ausflüge macht ?

LG

evi

• heike17
    geschrieben 1279843903000

Hallo Evi,

Halbtagesausflug  , anschließend Extrembeaching oder Powershopping ! ;)

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • steamboats
    geschrieben 1279876884000

Hallo Evi,

zu den Gesellschaften selbst habe ich ja in dem anderen Thread schon etwas gesagt. Hier zu den Routen:

Beides sind B2B-Fahrten (back to back, d.h. zwei Fahrten hintereinander). Bei Abfahrten ab Fort Lauderdale hast Du naturgemäß am Anfang einen Seetag, da man halt einfach erst einmal eine gewisse Strecke fahren muss.

Von den Routen her würde ich sofort die Summt buchen. Die Carnival Route ist mehr die Karibik-Rennstrecke (einmal Ost und einmal West).

Flugtechnisch bevorzuge ich LH, besserer Service und besseres Essen. Allerdings fliegt die LH mit Sicherheit nicht nach San Juan, sprich der Weiterflug (Umsteigeverbindung = Zwischenstopp) findet mit einem Star Alliance Partner (wohl United oder US) statt. Wichtiger ist aber der Transatlantik-Flug.

Wegen der Ausflüge würde ich mir weniger Gedanken machen. Man kann das auch recht locker angehen. Mit ein bisschen Recherche kannst Du in vielen Häfen auch auf eigene Faust etwas unternehmen. Bei beiden Gesellschaften musst Du davon ausgehen, dass die Landausflüge nur auf Englisch angeboten werden (Celebrity bietet Landausflüge auf Deutsch nur bei einer entsprechenden Anzahl von deutschen Gästen an und dann hat der Ausflug auch eine Mindestteilnehmerzahl).

Die Trinkgeldempfehlung beträgt ca. 11,50 USD pro Tag/Person bei Celebrity. Diese Summe kannst Du auf Dein Bordkonto buchen lassen während der Fahrt (ist bei Buchung über Celebrity selbst bzw. Reisebüro auch vorab möglich).

Gruß

Carmen

• Reisemarie
    geschrieben 1279877856000

Hallo Evi,

deine Frage ist berechtigt. Wenn du jeden Tag unterwegs bist, läuft dir die Zeit davon, ohne daß du dein Schiff richtig kennen gelernt hast.

Ich liebe Seetage und versuche immer, ein gutes Verhältnis See-/Landtage zu erwischen. Nach einem langen Ausflugstag ist es schön, an Bord zu sein, sei es zum genüsslichen Sonne tanken oder Fotos ansehen, lesen, sich über den nächsten Ausflug  informieren, evtl. mal zum Frühschoppen gehen (man hat ja Urlaub) oder die Tagesangebote des Schiffes wahr nehmen.

Ob ich die wertvolle Kreuzfahrt-Zeit zum shoppen hernehmen würde, glaube ich eher nicht.

Bei den beiden Schiffen würde ich immer Celebrity den Vortritt geben.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • heike17
    geschrieben 1279890211000

Hallo Evi,

momentan gibt es auf der Celebrity Millenium vom 14.- 24 . 1. 2011 noch Innenkabinen für  p. P. 528 €, Außenkabinen für 609 € !!!

Route :

SAN JUAN, PUERTO RICO - TORTOLA, BRIT. JUNGFERNINSELN - PHILIPSBURG, ST. MAARTEN - CASTRIES, ST. LUCIA - BRIDGETOWN, BARBADOS - ST. GEORGE'S, GRENADA - SEETAG - ORANJESTAD, ARUBA - WILLEMSTAD, CURACAO - SEETAG - SAN JUAN, PUERTO RICO

Gruß

Heike

• evi27
    geschrieben 1279894719000

Hallo,

vielen Dank für die ganzen tollen Antworten.

1. Sind denn März und April nicht die besseren Reisezeiten ?

Wegen Regentagen etc.

2. Wir trauen uns nicht zu, selbst die Reise zu buchen.  Es ist uns sicherer über

einen Veranstalter das Komplettpaket zu buchen.

Wenn dann so etwas passiert, wie z.B. Aschewolke oder so, sind wir wenigstens

abgesichert.

Liebe Grüße

evi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!