• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1304607476000

Hallo,

ich denke, den Stress macht man sich nur selber. Wir genießen die KF nach dem Motto "Alles kann - nichts Muss" ;) . Im Hafen auf dem Außendeck, wenn Alle dem Schiff entfleuchen ;) , ein wenig Fischfilet auf dem Teller, ein Glas Weisswein dazu  - was will man mehr. Aber Jedem das Seine. Stadtbesichtigungen machen wir in Eigenregie, außer in St. Petersburg, wo wir 2 Tage sind, und dort 2 Kurzausflüge gebucht haben. Die Seetage genießen wir auch, denn wir haben einen eigenen Balkon dabei ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1304609658000

@carola k sagte:

Hallo Andrea!

das Schiff möglichst lange in den Häfen liegt.

Beides ist auf Amerikanischen Kreuzfahrtschiffen selten.

Gruß Carola

Hallo!

Die kurzen Liegezeiten in den Häfen findet man wohl eher bei Costa und MSC-

Wir hatten in den allermeisten Fällen einen ganztägigen Aufenthalt in den verschiedenen Häfen.  Und wir sind immer mit RCCL verreist.

Lg.

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1304610929000

Ich muss auch sagen, das die Liegezeiten bei RCCL sehr moderat sind. Wir haben für den Sommer die Mittelmeerroute mit der Liberty gebucht und die liegt in allen Häfen (Ausnahme Toulon) von 7.00 - 19.00 Uhr. Finde ich mehr als ausreichend.

Andererseits kann ich die TO sehr gut verstehen, das ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich dachte es zuerst auch, aber wir haben es im April ausprobiert mit der Kreuzfahrerei. Uns hat es super gefallen, deshalb auch für den Sommer direkt wieder gebucht.

Ich muss allerdings sagen, das wir auch nicht jedes Schiff/Reederei buchen würden. Wir haben im Grunde nach dem Abfahrtshafen entschieden, der gut erreichbar war/ist und wo wir ein paar Tage vorher + nachher verbringen konnten/können. Deshalb war es für uns ganz klar Barcelona. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1304613505000

@Libertyfan sagte:

Wir haben im Grunde nach dem Abfahrtshafen entschieden, der gut erreichbar war/ist und wo wir ein paar Tage vorher + nachher verbringen konnten/können. Deshalb war es für uns ganz klar Barcelona. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Genau deswegen sind wir durch unsere Ostseekreuzfahrt mit Abfahrt Warnemünde vorher Rostock und nachher Kühlungsborn in den Genuss gekommen, mal wieder einen Ostseeurlaub zu machen.  Paar Tage vorher und paar Tage nachher geht immer! (meistens) :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • misssixty61
    geschrieben 1304613765000

Wir waren im März mit der Azamara Journey in der Karibik. Wir hatten wunderschöne kleine Inselchen dabei, die ich mir so gar nicht leisten kann (oder will). In St. Barth lagen wir sogar über Nacht vor Anker. In St. Marteen liefen wir auch erst 23.00 Uhr aus, wir haben die Kreuzfahrt extrem genossen, da das Schiff auch nur 700 Passagiere beherbergen kann, war alles ganz gemütlich und lief total relaxt ab. Bei Karibikkreuzfahrten muß man sich sowieso nicht stressen, vor Ort gibt es immer so viele lokale Anbieter, die Ausflüge oder Strandtransfers viel preisgünstiger als die Reedereien anbieten. Wir hatten so kleine Inseln auf unserer Route dabei, dass wir die meisten Strände zu Fuß erreichen konnten. Wir hatten auch Null-Seegang, man schlief wie in ganz normalen Hotelbetten.

Undina

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1304615062000

Hallo misssixty,

mit Azamara hatten wir auch schon geliebäugelt, werden wir allerdings erst machen wenn unser Sohnemann nicht mehr mit in den Urlaub fährt. Für den sind diese Giga-Schiffe der RCCL natürlich besser. Glaube Azamara gehört ja auch zu RCCL.

• steamboats
    geschrieben 1304618839000

@Libertyfan,

nur ein kleiner besserwisserischer Hinweis ;) : RCCL ist die Muttergesellschaft. Töchter sind RCI (Royal Caribbean International, also die Kreuzfahrtgesellschaft) und Celebrity. Azamara ist widerrum sozusagen eine Tochter von Celebrity. Dann gehören noch 50% von TUICruises RCCL, Pullmantur in Spanien ...

Gruß

Carmen

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1304621451000

Ah ok steamboats.

Aber wie gesagt, hatten wir auch nur mit geliebäugelt wenn wir mal alt und grau sind und ohne Sohn verreisen.

Derzeit bleiben wir mal bei RCCL, hat uns gut gefallen.

• steamboats
    geschrieben 1304623754000

Libertyfan,

Du bleibst bei RCI ;) !

Gruß

Carmen,

die aus denselben Gründen RCI oder X vorziehen muss, denn Azamara hat nicht wirklich ein Kinderprogramm.

• jo-joma
    geschrieben 1304630938000

Hallo,

auch wir sind schwer KF-infiziert. ;)

Bis jetzt haben wir in den letzten 6 Jahren 11 Reisen von verschiedenen Längen in/um verschiedene/n Kontinente/n gemacht und die nächste Fahrt findet bereits im Spätsommer statt. Freu!

Wir LIEBEN es- aber ich kann verstehen, dass es nicht jeder mag.

Wir haben schon viele verschiedene Reedereien "ausprobiert" und einige mögen wir nicht (da sind wir gleich 2 x mit gereist- nämlich das 1. und das letzte Mal ;) )- wieder anderen sind wir treu und schauen öfter, ob für uns interessante Routen angeboten werden.

'Kinderfreundliche' Reedereien brauchen/möchten wir nicht mehr- also bleiben bestimmte Anbieter bei uns automatisch außen vor.

Für uns ist Camping ein Graus- unsere Freunde LIEBEN diese Art von Urlaub sehr.

Wir werden also nie gemeinsam Urlaub machen- auch gut so. Freunde sind wir trotzdem- und zwar gute!

Jeder so wie er will! Dann kommt man sich schon nicht ins Gehege.

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!