Hier ist wieder einmal der Verursacher dieses Threads:
Habe natürlich mit großem Interesse eure Beiträge verfolgt. Hier noch einige Antworten und Infos zu manchen Kommentaren: Ich war mit der Celebrity Constellation unterwegs, tolles Schiff, meine Bewertung folgt noch. (Die Route entsprach den Inseln die Alice auf der ersten Seite beschrieben hat, nur statt St. Thomas war Bonnaire dabei)
Wir hatten auf unserer 14 tägigen Reise sogar insgesamt 5 Seetage - die ja an und für sich für Entspannung sorgen sollten. Die Seetage sind schlecht verteilt!
Aber ganz ehrlich wenn sich 2000 Leute auf einem Schiff das über einen Outdoor Pool von ca. 25 m2 verfügt gleichzeitig um die Liegestühle streiten und dann stündlich irgendwelche Attraktionen am Deck (Kochveranstaltungen, Tanzen, Poolspiele.........) stattfinden trägt die Geräuschkulisse nicht unbedingt zur Entspannung bei.
Warum hast Du Dich beim Pool aufgehalten? Du gehst ja nicht ins Wasser!
Also hattest Du doch andere Möglichkeiten Dich zu Entspannen!
Ich bin manchmal weg vom Trubel und habe am hinteren Deck einen ruhigeren Platz gefunden, die Liegestühle waren dort aber leider "Sitzstühle" ohne Auflagen und dementsprechend ungemütlich.
Wir hatten zwar auch eine Balkonkabine, aber ganz ehrlich wer sitzt wirklich am Balkon ICH!da geht man doch lieber spazieren, schaut sich alles an, trinkt einen Kaffee, und unterhaltet sich mich mit den Leuten............. oder?
Wenn Du Ruhe brauchst vom Landgang - Stress?
Ich brauche nicht noch mehr Konversation, das stresst mich!
Leider hat unser Schiff immer zwischen 16 Uhr und 18 Uhr den Hafen verlassen, wenn die Reedereien umdenken und es sich leisten können bis Mitternacht zu ankern, dann bin auch ich vielleicht wieder einmal dabei!! Ich möchte am Abend in einem Cafe am Hafen sitzen, das Inselleben beobachten, ein einheimisches Bier trinken, Bummeln gehen und die Leute und ihre Mentalität kennen lernen
Nun schreibst Du aber provokativ, finde ich!
Du kannst doch nicht an einem Tag alles zusammen haben, oder?
Auf St. Maarten waren zum Beispiel 5 Schiffe gleichzeitig vor Anker! Könnt ihr euch das vorstellen? Eine kleine Insel und ca. 10.000 Menschen gehen zur gleichen Zeit von Board.......... Wauh!
Bis bald
Liebe Andrea
Ich bin immer noch der gleichen Meinung! Für die erste Kreuzfahrt hast Du Dich übernommen, eine viel zu voll gestopfte Kreuzfahrt ausgelesen
und zu grosse Erwartungen gehabt!
Hast Dir selbst noch zusätzlich Stress gemacht,
indem Du Dir keine Ruhe gegönnt hast!
Ich hätte vermutlich bei soviel Aktivität, einen Nervenzusammenbruch erlitten
Lieben Gruss von ALICE