• andreina14
    geschrieben 1304509222000

Ja, es gibt auch Menschen die sich von der ganzen Kreuzfahrt Euphorie nicht anstecken lassen und dazu gehöre jetzt auch ich. Ich habe mir endlich meinen langersehnten Wunsch nach einer Karibikkreuzfahrt erfüllt und wurde meiner Illusionen beraubt. Ich habe noch nie in einem Urlaub so oft auf die Uhr gesehen weil die Zeit läuft einem einfach davon, die paar Stunden die man für eine Insel Zeit hat reichen einfach nicht aus um alles zu sehen zu spüren und zu erleben! Im Hinterkopf verspürt man immer die Angst das Schiff zu verpassen dadurch ist man immer irgendwie gehetzt!  Ich will ja was sehen von der Welt und kann nicht - so wie viele andere einfach am Schiff bleiben oder zum erstens Strand fahren um in der Sonne zu liegen! 

Ich weiß jetzt kommen die Antworten und was willst du uns jetzt damit sagen? Ich will einfach den Unentschlossenen eine kleine zusätzliche Entscheidungshilfe geben, was die Nachteile einer Kreuzfahrt sein könnten, trotz tollem Schiff (Celebrity Constellation) freundlichen und hilfsbereiten Personal , neu gewonnener anhaltender Freundschaften, gutem Essen, tollen Eindrücken und Erlebnissen .......  ich brauche diesmal Urlaub vom Urlaub und daher werde ich in Zukunft keine Kreuzfahrt mehr buchen.

Andrea

• Stuehmo
    geschrieben 1304511205000

Hallo andrea,

so sind die Geschmäcker eben verschieden!

Ich kann nur sagen, daß ich noch nie soviel verschiedene Eindrücke in einem Urlaub

sammeln konnte wie auf den Kreuzfahrten! Auch wir sehen uns immer gerne viel an und haben immer alles locker in Eigenregie geschafft auch ohne Zeitdruck. Wir freuen uns immer, nach den Besichtigungen einer Stadt oder Inselrundfahrt zb. auf den Karibik-Inseln, wieder zurück aufs Schiff zu kommen und hier alle Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen zu können. Jeden Tag ein neuer Ort oder Insel, das hat man sonst nur auf Rundreisen, bei denen man jeden Tag die Last mit dem Gepäck hat.

Wenn einem auf einer Kreuzfahrt eine Stadt, Gegend oder Insel gut gefällt, weiß man ja, daß man nochmal für einen längeren Urlaub wiederkommen kann.

Auch wir machen nicht nur noch Kreuzfahrten sondern auch noch Badeurlaub, aber für Menschen, die viel von der Welt in kurzer Zeit sehen wollen, sind Schiffsreisen m.E. ideal!

Wenn ich deinen Bericht lese, klingt das für mich nach einem Super-Urlaub!

Aber nicht jeder kann ein Kreuzfahrt-Fan sein!

LG Monika

stuehmo
  • puschellotte
    geschrieben 1304511404000

na Gott sei Dank, Andrea, es muss doch nicht jeder KF gut finden.

Sind doch z.Zt. sowieso zu viele Leute auf den Schiffen unterwegs.

Man muss nicht jeden Boom mitmachen, auch wenn andere das nicht verstehen.

Wir sind seit 2,5 Jahren vom KF-Virus infiziert und finden es toll jeden Tag woanders zu sein und dabei nicht aus dem Koffer leben zu müssen.

Ich mag keine einsamen Wanderungen und auch keine Hunde.

Aber wichtig, ist dass man auch die Meinung anderer akzeptiert und nicht schlechtredet.

• andreina14
    geschrieben 1304512746000

Wauh da hat sich ja jemand betroffen gefühlt was wirklich nicht in meinem Sinne war! Was oder wen hab ich schlecht geredet, ich habe nur MEINE Meinung und MEINE Erfahrung mitgeteilt.

Wie Monika richtig erkannt hat war es ein super Urlaub, ich bin froh es probiert zu haben, freu mich für alle die in einer Kreuzfahrt ihre Erfüllung finden und würde diese Erfahrung nicht missen wollen! Aber eben nur einmal.

Ach ja Christine, da du ja laut deinem Profil ja auch gerne wanderst solltest du einmal einen Hund aus dem Tierheim mitnehmen, du wirst sehen ihr habt beide Freude daran und vielleicht wirst du dann auch irgendwann eine Tierliebhaberin............

• Kleefeld
    geschrieben 1304518915000

@andreina14 sagte:

Ja, es gibt auch Menschen die sich von der ganzen Kreuzfahrt Euphorie nicht anstecken lassen und dazu gehöre jetzt auch ich.

Keine Frage, das akzeptiert wohl jeder!

Ich habe mir endlich meinen langersehnten Wunsch nach einer Karibikkreuzfahrt erfüllt und wurde meiner Illusionen beraubt.

Ich habe noch nie in einem Urlaub so oft auf die Uhr gesehen weil die Zeit läuft einem einfach davon, die paar Stunden die man für eine Insel Zeit hat reichen einfach nicht aus um alles zu sehen zu spüren und zu erleben!

Das ist eine Tatsache, dass man in ein paar Stunden

nicht ALLES sehen kann, das ist eigentlich logisch, oder?

Im Hinterkopf verspürt man immer die Angst das Schiff zu verpassen dadurch ist man immer irgendwie gehetzt! 

Du hast Dich selbst gehetzt, nicht genügend Zeit eingeplant, 

Du wolltest in der kurzen Zeit, zuviel sehen! 

Ich will ja was sehen von der Welt und kann nicht - so wie viele andere einfach am Schiff bleiben oder zum erstens Strand fahren um in der Sonne zu liegen! 

Ich weiß jetzt kommen die Antworten und was willst du uns jetzt damit sagen?

Du sagst uns damit, dass Du nicht gut geplant hast!

Ich will einfach den Unentschlossenen eine kleine zusätzliche Entscheidungshilfe geben, was die Nachteile einer Kreuzfahrt sein könnten, trotz tollem Schiff (Celebrity Constellation) freundlichen und hilfsbereiten Personal , neu gewonnener anhaltender Freundschaften, gutem Essen, tollen Eindrücken und Erlebnissen ....... 

Dieser Absatz klingt mehr als positiv!

ich brauche diesmal Urlaub vom Urlaub und daher werde ich in Zukunft keine Kreuzfahrt mehr buchen.

Sag niemals nie!

Andrea

Liebe Andrea

Du musst Dich nicht angegriffen fühlen, schon gar nicht von mir.

Nur kann ich Dir sagen, dass wir die Landausflüge total anders angegangen sind als Du,

wir liessen uns meistens von den Gegebenheiten inspirieren, haben kaum vom Schiff organisierte Ausflüge gemacht. Wenn wir solche gebucht haben war es jeweils auch nicht so angenehm, wie wen wir auf eigene Faust losgezogen sind. Da haben wir noch in Ruhe in unserer Kabine gefrühstückt und haben das Schiff erst verlassen wenn der grosse Haufen schon weg war.

Meistens waren wir mit einem Taxi unterwegs haben immer genügend Zeit eingeplant um mindestens eine Stunde vor der Abfahrt auf dem Schiff zu sein.

So wie Du es schreibst habe ich das Gefühl, dass Du in kürzester Zeit die habe Welt sehen wolltest, den Stress hast Du Dir selbst eingebrockt.

Sage niemals nie, wenn Du Dich erholt hast, könnte es sein dass Dich eine andere,

neue interessante Route, auf einem tollen Schiff, ganz arg reizt ;)   

Lieben Gruss von ALICE

PS. Ich hoffe, dass Du eine Schiffsbewertung schreibst,

die Constelation interessiert mich auch sehr!

Allure of the seas
  • karlgold
    geschrieben 1304522812000

das ging uns bei der ersten Kreuzfahrt auch so. Man war halt gewohnt die benötigte Zeit an einem  Ort zu bleiben

(und hatte trotzdem danach das das Gefühl etwas übersehen zu haben.)

Und wenn schon soviel Geld dann muss sich das ja auch lohnen.

Im Regelfal ist so ein Stop genug für einen first view und für die Entscheidung an diesen Ort noch einmal extra hinzufahren oder auch nicht.

Ist so auch bei einer Rundreise ohne Schiff.

Insofern kann ich dich verstehn.

Mit zunehmendem Alter haben wir eingesehen man das eben gar nicht alles sehen kann.

Na und? ein Grund wieder  zukommen.Vielleicht nocheinmal mit dem Schiff.  :kuesse:

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • puschellotte
    geschrieben 1304523499000

hallo Andrea,

du hast meinen Beitrag wohl total falsch verstanden.

ich meinte doch nicht, dass du was schlechtgeredet hast, aber in den div. Foren wird eben viel schlechtgeredet, immer nur negativ, wenn mal was nicht so gut läuft.

Im Gegenteil, ich bewundere dich, dass du mal gegen den Strom schreibst und nicht immer alle anderen Schuld sind, wenn du deinen Urlaub nicht geniesen konntest.

Ich fühlte mich nicht angegriffen, wie kommst du darauf?

Nur weil ich schreibe, dass ich keine Hunde mag?

Jeder soll machen, was ihm gefällt, das hab ich gemeint.

Ich will dich nicht davon überzeugen, nochmal eine KF zu machen. :kuesse:

• Gertrud40724
    geschrieben 1304526969000

Hallo Andrea,

ich kann Dich verstehen. Ich habe schon etliche Kreuzfahrten unternommen und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich mir die Häfen und die Landausflüge genau ansehe.

Ich mag es nicht mit 3-5 Bussen voller Touristen durch die Gegend geschaukelt zu werden und nach dem 2.Ausflug ist plötzlich jeder "Gehbehindert" und beansprucht einen Sitzplatz ganz vorn und am Fenster und in direkter Nähe des Reiseführers! Dafür sind die Kosten auch teilweise viel zu hoch.

Manchmal geht es aber nicht anders, da die Ausflugsziele sehr weit vom Ankerplatz entfernt liegen oder die Zeit einfach viel zu kurz ist um selbst etwas zu organisieren.

Daher bevorzuge ich  Kreuzfahrten die entweder kleine Ausflugsgruppen anbieten oder wo ich gleich in den Städten vor Anker liege (Neapel, Barcelona, Cannes usw.). Dann hab ich auch nicht das Problem mit der Zeit, ich weiß wie das ist, wenn das Taxi im Straßenverkehr stecken bleibt und man 5min. vor dem Anker lichten an Bord kommt!

Versuchs ´mal mit einer Nilkreuzfahrt, auf der war ich total relaxed.

Gruß

Gertrud

• andreina14
    geschrieben 1304527309000

So, erst einmal eine Entschuldigung an Puscheltorte....... ich hab das mit den einsamen Wanderungen mit Hund echt zu persönlich genommen!

Und ich stimme euch voll und ganz zu ich habe mich sicher selber gehetzt weil ich immer Angst hatte etwas zu versäumen.

Und das nächste Problem war: Ich war ZU GUT vorbereitet!!! Ich habe von jeder einzelnen Insel im Vorfeld 3-4 Seiten an Informationen aus dem Internet gesammelt und mir dementsprechend zu viel vorgenommen! Wir haben übrigens KEINEN einzigen Ausflug über das Schiff gebucht sondern jede Insel selber erkundigt! Für mich kommen keine organisierten Ausflüge in Frage ich bin einfach ein Individualist. Aber schon das Verhandeln mit den Taxifahrern (in St. Lucia war es am schlimmsten, ein Schiff 3000 Fahrer die auf Kunden warten!), das Mieten eines günstigen Autos oder eines Rollers hat ja schon einige Zeit in Anspruch genommen! Und obwohl die Inseln teilweise sehr klein sind unterschätzt man die Entfernungen und die Stunden rinnen nur so dahin! Natürlich haben wir es auch immer so planen müssen (!!) dass wir mindestens 1 Stunde früher im Hafen waren, man weiß ja nie was unterwegs passiert und ich hatte echt keine Lust dem Schiff nachzuwinken!

Noch einmal, alles in allem war es wirklich ein schöner Urlaub, ich habe echt viele tolle Erlebnisse und Eindrücke gesammelt, die ich nie vergessen werde und vor allem habe ich tolle Menschen kennenlernt die einen Platz in meinem Herzen gefunden haben.

Aber meine nächsten Urlaub werde ich wieder so verbringen, dass ich selber entscheiden kann wie lange ich mich an einem Ort aufhalten will!

Liebe Grüße

Andrea

• Kleefeld
    geschrieben 1304532670000

Liebe Andrea

jetzt ist mir natürlich alles KLAR!

Diese Reise habe ich schon oft angeschaut!

Der Preis für eine 17tägige Kreuzfahrt ist sensationell!

Trotzdem habe ich die nicht gebucht,

weil es für unsern Geschmack zu wenig Seetage

und zuviel Landaufenthalte hintereinander hat.

Fast jeden Tag Landaufenthalt wäre mir auch zu stressig!

War es diese Route?

Fort Lauderdale (Florida),  

Seetag 

Seetag

Oranjestad, Aruba

Willemstad, Curacao

Seetag Hafen

St. George's, Grenada

Bridgetown, Barbados

Castries, St. Lucia

St. Johns, Antigua

Philipsburg, St. Maarten

Charlotte Amalie, St. Thomas

Seetag 

Seetag

Fort Lauderdale (Florida), USA

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!