@andreina14 sagte:
Ja, es gibt auch Menschen die sich von der ganzen Kreuzfahrt Euphorie nicht anstecken lassen und dazu gehöre jetzt auch ich.
Keine Frage, das akzeptiert wohl jeder!
Ich habe mir endlich meinen langersehnten Wunsch nach einer Karibikkreuzfahrt erfüllt und wurde meiner Illusionen beraubt.
Ich habe noch nie in einem Urlaub so oft auf die Uhr gesehen weil die Zeit läuft einem einfach davon, die paar Stunden die man für eine Insel Zeit hat reichen einfach nicht aus um alles zu sehen zu spüren und zu erleben!
Das ist eine Tatsache, dass man in ein paar Stunden
nicht ALLES sehen kann, das ist eigentlich logisch, oder?
Im Hinterkopf verspürt man immer die Angst das Schiff zu verpassen dadurch ist man immer irgendwie gehetzt!
Du hast Dich selbst gehetzt, nicht genügend Zeit eingeplant,
Du wolltest in der kurzen Zeit, zuviel sehen!
Ich will ja was sehen von der Welt und kann nicht - so wie viele andere einfach am Schiff bleiben oder zum erstens Strand fahren um in der Sonne zu liegen!
Ich weiß jetzt kommen die Antworten und was willst du uns jetzt damit sagen?
Du sagst uns damit, dass Du nicht gut geplant hast!
Ich will einfach den Unentschlossenen eine kleine zusätzliche Entscheidungshilfe geben, was die Nachteile einer Kreuzfahrt sein könnten, trotz tollem Schiff (Celebrity Constellation) freundlichen und hilfsbereiten Personal , neu gewonnener anhaltender Freundschaften, gutem Essen, tollen Eindrücken und Erlebnissen .......
Dieser Absatz klingt mehr als positiv!
ich brauche diesmal Urlaub vom Urlaub und daher werde ich in Zukunft keine Kreuzfahrt mehr buchen.
Sag niemals nie!
Andrea
Liebe Andrea
Du musst Dich nicht angegriffen fühlen, schon gar nicht von mir.
Nur kann ich Dir sagen, dass wir die Landausflüge total anders angegangen sind als Du,
wir liessen uns meistens von den Gegebenheiten inspirieren, haben kaum vom Schiff organisierte Ausflüge gemacht. Wenn wir solche gebucht haben war es jeweils auch nicht so angenehm, wie wen wir auf eigene Faust losgezogen sind. Da haben wir noch in Ruhe in unserer Kabine gefrühstückt und haben das Schiff erst verlassen wenn der grosse Haufen schon weg war.
Meistens waren wir mit einem Taxi unterwegs haben immer genügend Zeit eingeplant um mindestens eine Stunde vor der Abfahrt auf dem Schiff zu sein.
So wie Du es schreibst habe ich das Gefühl, dass Du in kürzester Zeit die habe Welt sehen wolltest, den Stress hast Du Dir selbst eingebrockt.
Sage niemals nie, wenn Du Dich erholt hast, könnte es sein dass Dich eine andere,
neue interessante Route, auf einem tollen Schiff, ganz arg reizt
Lieben Gruss von ALICE
PS. Ich hoffe, dass Du eine Schiffsbewertung schreibst,
die Constelation interessiert mich auch sehr!