• cliomx
    geschrieben 1262521403000

hallöchen also ich war 2 wochen mit der valor auf tour und es war einfach nur traumhaft. es gibt nichts besseres wie eine kreuzfahrt würde jeder zeit wieder mit der valor in see stechen........freut euch das ist echt hammer

• Tauben
    geschrieben 1262529894000

:D @cliomx sagte:

hallöchen also ich war 2 wochen mit der valor auf tour und es war einfach nur traumhaft. es gibt nichts besseres wie eine kreuzfahrt würde jeder zeit wieder mit der valor in see stechen........freut euch das ist echt hammer

Danke für die Mitteilung !!!!!  jetzt  freuen wir uns sehr darauf,voriges Jahr waren wir auch schon mit Carnival Triumph in der Karibik aber es war gerade Spring Break Time(Studenten hatten alle Ferien)und da war es auf dem Schiff leider extrem voll und viele Unannehmlichkeiten passierten ich denke das es dieses Jahr besser wird

• Anonym
    geschrieben 1464945864000

Hallo Zusammen,

eure Beiträge sind schon etwas älter. ich versuche trotzdem mein Glück. Ich möchter gerne mit der Carnival in Urlaub fahren. Wie sieht es an Bord mit Trinkgeld und Kleiderordnung aus? Müssen die Herren abends lange Hose und Hemd tragen?

• cjmddorf
    geschrieben 1464949702000

willkommen im forum.

unabhängig von der reederei sind lange hose, geschlossene schuhe und hemd mit ärmeln halb oder lang in allen restaurants zu allen zeiten angesagt.

abends sollte man eine ordentliche jeans, vllt chinos, einer verwaschenen hose vorziehen.

das stichwort wäre wohl smart casual.

am buffet kann man evtl morgens und mittags etwas legerer erscheinen.

ist in etwa so wie in einem restaurant an land.

badelatschen, flipflops, kurze (bade) hosen und muscle shirts sind in allen restaurants ein absolutes no-go.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1464950596000

bei Carnival gibt es auch immer wieder Galabende bei denen man schon Kravatte und Anzug tragen oder besser Smoking  sollte. An normalen Tagen halt keine kurzen Hosen am Abend oder diese Unterhemden , wie heißen sie? Muscelshirts. Da es auch Viele gibt die das nicht mögen kann man nach Lust und Laune im Buffetrestaurant oder den anderen Selbstbedienrestaurants essen.

Wir waren viermal mit Carnival unterwegs und es hat uns immer gut gefallen.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1464950934000

nur der vollständigkeit halber.

mit anzug ist ein anzug gemeint, wie man ihn üblicherweise im büro anzieht oder bei z.b. einer hochzeit.

ein trainingsanzug ist damit nicht gemeint :).

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • varabine
    geschrieben 1464970575000

Hallo Denise!

Ich war im März 2015 mit der Carnival Valor in der Karibik. An den Nachbartischen im Restaurant saßen auch einige Herren mit Bermudashorts und Basecap, es wurde keiner "rausgeschmissen".

Viele Grüße

Sabine

• ewg21
    geschrieben 1464996434000

Hi Denise & hi @'ll,

Dresscode - darüber wurde schon hinlänglich berichtet - stimmt alles -

also wie zu Hause - nettes Restaurant - nette Kleidung! Plus, 1-2 Mal,

je nach Länge der KF Galaabend, d.h. elegant. Viele Gäste (meist Amis

und Engländer/Schotten) kommen da mit Abendkleid bzw. Smoking

und/oder mit landesüblicher Tracht oder Uniform. Ist aber egal, denn

schickes Kleid od.Kostüm für Damen, bzw Sakko, Kravatte & Stoffhose

für Herren reichen. Kann man ja auch 2x tragen.  

Trinkgelder - die sind bei Carnival und auch bei allen anderen mir

bekannten KF-Gesellschaften ca. USD 13,- pro Person und Tag, und

die werden automatisch täglich belastet.

Am Zimmer-Fernseher kannst du diese und alle anderen Ausgaben,

die du an Bord tätigst, ziemlich zeitnah sehen.

Lg aus Ö

• jo-joma
    geschrieben 1465031889000

Zu Dresscode ist fast alles gesagt.  ;)

Wir waren das letzte mal mit Carnival im November auf der Valor unterwegs. Dort wurde schon mal eine Augenbraue in die Höhe gezogen, wenn Leute allzu "sportlich gekleidet" ins Restaurant wollten.....

I.d.R. halten sich aber die Gäste an die Kleidervorgaben. Ausreißer gibts immer....wollen wir dazugehören????

U.A. auch Carnival erhöht demnächst die Trinkgelder, siehe Artikel:

http://www.cruisetricks.de/celebrity-cruises-erhoeht-trinkgelder/?utm_source=cruisetricks.de+weekly+update&utm_campaign=b7377c050e-RSS_EMAIL_CAMPAIGN&utm_medium=email&utm_term=0_e677942ef7-b7377c050e-320449177

Gruß, Jo.

P.S. Nicht bei allen Schiffen kannst du die Bordrechnung direkt auf dem TV-Gerät in der Kabine abrufen. Bei älteren Schiffen ist die Technik noch nicht so weit.

Dann gehst du einfach mal alle paar Tage zur Rezeption und lässt dir eine "intermediate account balance" ausdrucken. So bist du auch immer auf dem Laufenden, was sich auf deinem Bordkonto tut.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Predator1
    geschrieben 1466004393000

:D Hallo ihr alle....auch wir wollen im Herbst eine Fahrt mit der carnival machen(Glory) wirds wohl sein. Nun meine Frage da ich darüber nichts gefunden habe. Wir möchten

eine Aussenkabine. Wie sieht es mit den Kabinen hinten aus bzw. ist einer schon mal in so einer Kabine gefahren Main deck z.B Nr. 2477....Ecken hinten links und rechts.

Hab ich hier mit Lärm zu rechnen?? Motor? darüber ist der Dining room hier habe ich wenig Bedenken.

Würdet ihr lieber eine Kabine weiter vorne nehmen?

Ich bin letztes Jahr mit RCL gefahren auch im hinteren Bereich in einer Kabine (2. letzte li.)aber seitlich...absolut still keine Motorengeräusche.

Da ich nicht weiss ob Schiffe alle in der gleichen art aufgebaut sind frage ich euch.

Danke für eure Antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!