• varabine
    geschrieben 1466006231000

Hallo Predator1!

Ich hatte mal die Kabinne 7440, eine Balkoneckkabine auf Deck 7. Der Balkon war super, allerdings würde ich keine Heckkabine auf der Glory mehr buchen, da bei Landgängen der Ausgang immer ganz vorne ( bei den vorderen Aufzügen) war. So musste man immer einmal ganz durchs Schiff, wenn man an Land gehen wollte.

Viele Grüße

Sabine

• jo-joma
    geschrieben 1466009822000

Ich würde nicht "ganz unten, hinten" buchen wollen, aber du bist ja nicht auf Deck 1, sondern 2. Da sollten Motorengeräusche wegfallen.

Mir würde aber der dining room darüber schon bereits nicht gefallen.

Allerdings ist "unten, ganz vorne" auch nicht gerade eine Option, weil da schon mal ganz gerne der Anker bzw. die Betätigung dessen bemerkbar ist.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.  ;)

Wir waren 11/2015 auf der Valor unterwegs, Kabine 7204.

War okay.

P.S.

Ich habe mich allerdings letzte Woche saumäßig über Carnival und die Behandlung ihrer Kunden geärgert und werde ihnen zukünftig den Rücken kehren.

Andere Reedereien haben auch Schiffe.....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • cjmddorf
    geschrieben 1466011286000

ich würde diese kabine, oder eine in diesem bereich und auf diesem deck niemals, zu keinem preis, buchen. dann lieber nicht fahren.

besonders unter dem restaurant kann man morgens, mittags und abends mit getrappel und stühlerücken rechnen, abends bis spät in die nacht.

das servicetreppenhaus für das personal ist gleich um die ecke und die türen knallen oft und laut zu allen tageszeiten. nicht zu unterschätzen.

zusätzlich werdet ihr ziemlich viel von den hinteren seitenstrahlrudern mitbekommen.

auch wenn ihr anscheinend auf eine preiswerte kabine aus seid, solltet ihr euch um eine kabine in der mitte des schiffs mit kabinen decks über und unter euch bemühen.

sollte euch all dies nichts anhaben können, schlagt zu.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Predator1
    geschrieben 1466017337000

Danke für eure Antworten...günstige Kabine ?? ich weiß nicht das ist eine Außenkabine wie andere auch nur in diesem Bereich. Nächste Kategorie ist Balkon. Ich denke wann hält man sich in der kabine auf? in der Nacht!! ansonsten ist man an Deck oder an Land. Ich werde noch 1 Nacht drüber schlafen und schau mit dem Reisebüro noch mal auf den Plan :) ;)

Vielleicht findet sich ja auch was für die geamte Reisezeit in einer Kabine!! Wir haben nämlich 2 Reisen aneinandergefügt und müssen die Kabine nach der 1 Reise wechseln.

Liebe Grüße

• cjmddorf
    geschrieben 1466021668000

mach dich doch mal bei

w.kreuzfahrtberater.de

schlau.

dort kannst du ganz genau sehen welche kabinen noch frei sind, was sie kosten und wo sie liegen.

die deckpläne sind dort auch hinterlegt.

aussenkabinen gibt es auch in der von mir beschriebenen lage, wobei bei uns ohne balkon nichts läuft, speziell in warmen gefielden.

unterschätze nicht, wieviel zeit man in einer schönen kabine verbringen kann, besonders wenn einem der rummel am pooldeck auf den keks geht oder man keine liege mehr bekommt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1466021829000

Ja, das stimmt. Wir haben auf der Glory schon 2 x B2B Kreuzfahrten in der Karibik gemacht. Balkonkabine auf Deck 8 mittig, das war sehr schön. 

Guter Tipp mit dem Kreuzfahrtberater. Falsche Lage kann bedeuten, dass morgens vor 6 Uhr der Lärm los geht, da ist nichts mit schlafen.... Schöne Kreuzfahrt!

Schöne Reise!
  • varabine
    geschrieben 1466078658000

Hallo Predator1!

Mein Tipp ist eine Kabine auf Deck10 ganz weit vorne. Auf diesem Deck kannst Du vorne nach draußen gehen und befindest Dich direkt über der Brücke mit fantastischem Blick zu drei Seiten.

Viele Grüße

Sabine

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1466079356000

@Predator

Ich denke wann hält man sich in der kabine auf? in der Nacht!! ansonsten ist man an Deck oder an Land

Diese Aussage macht nur jemand, der noch nie eine Balkonkabine hatte.  Auf unseren Kreuzfahrten geht ohne Balkon nichts mehr. Denn speziell an Seetagen, oder auch nach einem Landgang, gibt es nichts Schöneres, als evtl. mit einem Drink am Balkon zu sitzen und in aller Ruhe den Tag Revue passieren lassen.  Oder den Morgen mit einem Kaffee am Balkon zu beginnen. ;)

Lg.

• Mylentigo
    geschrieben 1466083377000

Tja, Tangomaus, so unterschiedlich sind sie, die Menschen.....

Balkonkabine? Never again.....!

Denn es gibt auf'm Schiffchen nichts Schöneres, als im Gespräch mit gleichgesinnten Mitreisenden -die, zugegeben, zu finden, oftmals nicht so ganz einfach ist- evtl. mit 'nem Drink an der Reeling zu sitzen und in aller Ruhe in einem anregenden Gespräch den Tag Revue passieren zu lassen.....und dann ist die Kabine tatsächlich nur noch zum Schlafen da, der Balkon also überflüssig wie 'nen Kropf.....

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • cjmddorf
    geschrieben 1466083650000

absolut richtig Tango,

besonders wenn man bedenken muss, dass auf Carnival schonmal mächtig die post abgeht an deck, weil einige feierwütige kurzzeit kreuzfahrer, ist ja ne 2x 7 tägige fahrt, ihren arbeitsfrust wegsaufen. da kann einem die party an deck schnell auf den senkel gehen.

wir geniessen immer den balkon oder die veranda, da kann man auch mal im schlafanzug morgens sitzen und alles sacken lassen.

der aufpreis ist marginal und macht den unterschied zwischen stress und urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!