Bei uns ist es total unterschiedlich.
Manchmal buchen wir bewußt "Innen", manchmal "Außen, und dann auch mal "Balkon".
Kommt auf die Destination an.
Rummel am Pooldeck mit Party,Party, Party mögen wir auch nicht, dann ist der Balkon wirklich eine sehr schöne Alternative.
Aber wie gesagt, es muss nicht immer Balkon sein.
Wenns in kühlere Gefilde geht, muss ich keinen Balkon haben, dann reicht mir auch "Außen" oder gar "innen" - Ich muß keine u.U. mehrere Tausend Euro mehr zahlen, nur auf meinem eigenen Balkon zu bibbern.
Dann buche ich lieber nur "innen" und habe mehr Geld für weitere Reisen übrig.
Ich weiß allerdings auch, dass ich mit dieser Meinung hier ziemlich allein stehe.
Auch genießen wir es im Urlaub total, morgens etwas länger rumzugammeln, dazu gehört auch ein Frühstück entweder eben auf dem Balkon oder manchmal auch im Bett!
Wenn aus welchen Gründen auch immer mal "innen" gebucht ist, suchen wir uns schon im Vorfeld für alle Eventualitäten auf dem Deckplan bereits die voraussichtlich ruhigen Ecken raus!
Wir haben noch nie mit Drinks und im Gespräch mit anderen Gästen an der Reling gesessen - das ist nicht so unsers.
Über Smalltalk gehen unsere Gespräche i.d.R. nicht hinaus- das ist von uns auch so gewünscht. Wir genießen stattdessen endlich die Zeit zu zweit, das kommt leider im täglichen Leben viel zu kurz.
Obiger Text bezieht sich aber nicht nur auf Carnival Cruises, sondern auf alle unsere Reisen mit diversen Reedereien.