Hallo Euch Lieben!
Bald ist es wieder so weit und wir werden unsere 2. Kreuzfahrt unternehmen.
Von Rom, in Richtung östliches Mittelmeer , 11 Tage , in der Aqua Class.
Unsere 1. Kreuzfahrt hatten wir im August 2010, von Fort Lauderdale, in Richtung östlicher Karibik, für 7 Tage, in der Aqua Class unternommen … und: ... wir waren natürlich toootal begeistert.
Als „Kreuzfahrt-Green-Horns”waren wir damals ziemlich eingeschüchtert von den Angeboten an Bord und checkten zu Anfangs gar nichts. Dass wir uns z.B. auch tagsüber mit Getränke vom Mittags-Buffet versorgen konnten, war uns nicht bewusst.
Statt dessen hatten wir uns die Getränke immer schön brav an der Bar gekauft und uns gewundert, wie die anderen Leute sich die permanente Kaffee- und Wasser-Trinkerei leisten konnten.
Ein Getränkepaket hatten wir damals nicht gekauft, da wir nun auch nicht vor hatten uns jeden Abend flaschenweise Bier oder Wein hinter die Rübe zu kippen. Ein Gläschen Wein hier ein Gin-Tonic da das war es dann aber auch...
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass jeder an Bord bereit war, pro Person und Kreuzfahrt-Nacht 45,- USD auszugeben.
Das wären nach meiner Rechnung für ein Pärchen wie folgt:
45,- USD x 2 Personen = 90,- USD pro Tag x 7 Nächte = 630,- USD für die ganze Kreuzfahrt gewesen.
Mein lieber Scholli, das ist nicht gerade billig und wie ich finde...
Dieses Jahr möchte ich aber unbedingt gerne ein Getränkepaket in Anspruch nehmen.
Eines wie dieses hier:
Premium Package .... weil ... wir doch mal gerne Wein zum Essen haben möchte und
weil ich Kaffees und Tees in allen Variationen liebe!
Jetzt habe ich schon mal gelesen, dass es nicht so sein muss, dass sich jeder ein Paket kauft. Es nämlich völlig ausreichen würde, nur 1 Beverage Paket zu kaufen.
Wie geht das denn?
Also ich weiß wie man was kauft aber wie soll das genau ablaufen, sollte ich ein Glas Wein trinken wollen und mein Mann auch zur gleichen Zeit?
Bzw. ich ein Bier mein Mann ein Wein etc.
Ich frage mich... wird das akzeptiert oder muss ich immer irgendwie tricksen damit keiner der Kellner etwas raus bekommt...
Kann mir das einer erklären... ich bin da nicht so erfahren.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
Es grüßt euch herzlichst
Silvi