• sandybeach
    geschrieben 1334770258000

Hallo Euch Lieben!

Bald ist es wieder so weit und wir werden unsere 2. Kreuzfahrt unternehmen.

Von Rom, in Richtung östliches Mittelmeer , 11 Tage , in der Aqua Class.

Unsere 1. Kreuzfahrt hatten wir im August 2010, von Fort Lauderdale, in Richtung östlicher Karibik, für 7 Tage, in der Aqua Class unternommen … und: ... wir waren natürlich toootal begeistert.

Als „Kreuzfahrt-Green-Horns”waren wir damals ziemlich eingeschüchtert von den Angeboten an Bord und checkten zu Anfangs gar nichts. Dass wir uns z.B. auch tagsüber mit Getränke vom Mittags-Buffet versorgen konnten, war uns nicht bewusst.

Statt dessen hatten wir uns die Getränke immer schön brav an der Bar gekauft und uns gewundert, wie die anderen Leute sich die permanente Kaffee- und Wasser-Trinkerei leisten konnten.

Ein Getränkepaket hatten wir damals nicht gekauft, da wir nun auch nicht vor hatten uns jeden Abend flaschenweise Bier oder Wein hinter die Rübe zu kippen. Ein Gläschen Wein hier ein Gin-Tonic da das war es dann aber auch...

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass jeder an Bord bereit war, pro Person und Kreuzfahrt-Nacht 45,- USD auszugeben.

Das wären nach meiner Rechnung für ein Pärchen wie folgt:

45,- USD x 2 Personen = 90,- USD pro Tag x 7 Nächte = 630,- USD für die ganze Kreuzfahrt gewesen.

Mein lieber Scholli, das ist nicht gerade billig und wie ich finde...

Dieses Jahr möchte ich aber unbedingt gerne ein Getränkepaket in Anspruch nehmen.

Eines wie dieses hier:

Premium Package .... weil ... wir doch mal gerne Wein zum Essen haben möchte und

weil ich Kaffees und Tees in allen Variationen liebe!

Jetzt habe ich  schon mal gelesen, dass es nicht so sein muss, dass sich jeder ein Paket kauft. Es nämlich völlig ausreichen würde, nur 1 Beverage Paket zu kaufen.

Wie geht das denn?

Also ich weiß wie man was kauft aber wie soll das genau ablaufen, sollte ich ein Glas Wein trinken wollen und mein Mann auch zur gleichen Zeit?

Bzw. ich ein Bier mein Mann ein Wein etc.

Ich frage mich... wird das akzeptiert oder muss ich immer irgendwie tricksen damit keiner der Kellner etwas raus bekommt...

Kann mir das einer erklären... ich bin da nicht so erfahren.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Es grüßt euch herzlichst

Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • karlgold
    geschrieben 1334771148000

Hallo Silve, also die Pauschalpaket müssen immer von allen der unter der Buchungsnummer laufenden personen gebucht werden also in Deinem Fall 2 x und damit wird es schon so teuer dass man ordentlich zlangen muß.

anders ist es beim Weinpaket, dies kann grundsätzlich von einem gekauft und von zwei,drei  oder vieren benutzt werden.

Also Weinpaket kaufen und Kaffe einzeln buchen  dürfte für Euch die beste Lösung sein.

Die Weinpakete sind von Kreuzfahrtgesellschaft zu KfG unterscheidlich da müsste ich wissen mit wem Ihr zum Träumen auf See fahrt.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mannipower
    geschrieben 1334771598000

karlgold:

Hallo Silve, also die Pauschalpaket müssen immer von allen der unter der Buchungsnummer laufenden personen gebucht werden also in Deinem Fall 2 x und damit wird es schon so teuer dass man ordentlich zlangen muß.

anders ist es beim Weinpaket, dies kann grundsätzlich von einem gekauft und von zwei,drei  oder vieren benutzt werden.

Also Weinpaket kaufen und Kaffe einzeln buchen  dürfte für Euch die beste Lösung sein.

Die Weinpakete sind von Kreuzfahrtgesellschaft zu KfG unterscheidlich da müsste ich wissen mit wem Ihr zum Träumen auf See fahrt.

Gruß

Werner

Das ist nicht korrekt. Bei Celebrity kann einer ein größeres Paket buchen, der andere auch nur ein Soda-Paket. Haben wir schon des öftern so gemacht. 

Und ab und zu kann man schon tauschen. 

Das ist

• mannipower
    geschrieben 1334771726000

Das ist nicht korrekt. Bei Celebrity kann einer ein größeres Paket buchen, der andere auch nur ein Soda-Paket. Haben wir schon des öftern so gemacht.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1334772286000

Ich stelle mir gerade folgendes vor: Für meine Frau buche ich im nächsten Urlaub nur die Übernachtung, ich buche für mich natürlich AI.....Leute, geht`s noch?

Meine ehrliche Meinung: Wer die Kohle für die Unternehmung Kreuzfahrt nicht hat, soll am Dorfweiher Tretboot fahren! Ist doch langsam nicht mehr zu glauben, für was man hier alles Verständnis braucht!

• sandybeach
    geschrieben 1334772602000

Hallöchen!!!

clever, clever diese Kreuzfahrt-Unternehmen....

Wir haben unsere Reise mit Celebrity Cruises gebucht.

D.h.am 13.08. von Rom ins östl. Mittelmeer, Griechenland und Türkei. 11 Tage sind es dann.

Nun wenn man auf seiner Bordkarte 2 x mit dem gleichen Beverage Paket belastet wird...

Wow... das geht natürlich auf keine Kuhhaut.. da muss man schon ordentlich trinken.

Wie ist es denn dann mit den Vineyards Wine Packages...

Ich verstehe da leider nur Bahnhof...

Ich denke ein Soda-Paket macht schon Sinn... aber wie kann ich meine leckeren Kaffees und Tees in einem Paket bekommen?

Liebe Grüße

Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • steamboats
    geschrieben 1334772788000

Hallo Silvi,

ja, es kann nur eine Person in der Kabine eines der Pakete kaufen.

Aber, nein, Teilen is nich!! Du bekommst nur ein Getränk auf einmal auf ein Paket. Klar, es kann niemand verhindern, dass Du 10 min später das nächste Getränk bestellst und dann das Glas Deinem Partner rüberschiebst. Würde das allerdings jeder machen, dann würde es bald wie bei anderen Reedereien sein, dass nämlich jeder in einer Kabine das Paket buchen muss.

Da Dein Foto ja im Computersystem gespeichert ist, poppt dieses auch im Kassensystem auf, so dass die Kellner an der Bar sehen, wenn jemand anderes Deine Karte benützt.

Einfach gesagt, ja, es wäre möglich, dass man für eine zweite Person mitbestellt, aber das wäre dann Betrug. Und es funktioniert nicht, wenn ihr zu zweit am Tisch sitzt und beide gleichzeitig etwas haben wollt.

Ihr solltet Euch einfach mal durchrechnen, ob sich die Pakete wirklich lohnen. Es gibt ja auch die Sodacard, Weinpakete (Flaschen) und anderes. Geht´s also mehr um den Wein beim Abendessen, dann lohnt sich vielleicht mehr ein Weinpaket.

Da ich allenfalls mal einen oder zwei Martinis trinke und vielleicht mal nen Cappu und ansonsten Icetea liebe, lohnt sich für mich persönlich keines der Pakete. Das muss jeder für sich durchrechnen nach seinen eigenen Trinkgewohnheiten.

RCI bietet übrigens nur auf bestimmten, auf den britischen Markt fokussierten Schiffen solche AI-Pakete an. Diese wurden schnell teurer und dann konnten sie nur noch von allen Passagieren in einer Kabine gebucht werden... Ich denke mal, das spricht für sich und das Verhalten der Passagiere (der britischen in dem Fall).

Gruß

Carmen

• sandybeach
    geschrieben 1334772886000

mannipower:

Uiii toll

Dann ginge das also zB: Premium Package + Soda Package...?

Das wäre ja toll.

• steamboats
    geschrieben 1334773341000

Silvi,

nee, Kaffee- und Teespezialitäten sind leider ausschließlich in den AI-Paketen enthalten. Da gibt es keine gesonderte Karte (ich glaube, HAL oder Princess hat eine Coffee-Card, aber nicht Celebrity).

Bei den Weinpaketen gibt es Classic und Premium (früher Sommelier´s und Captain´s). Die unterscheiden sich nach dem Preis der Weine, sprich bei Premium sind auch teurere Weine enthalten. Hier kannst Du im Einzelnen nachsehen, welche Weine das jeweils sind:

http://www.celebritycruises.com/onboard/tabLanding.do?pagename=onboard_beverage_packages&cS=SIDEN#onboard_beverage_packages_wine_tab/onboard/asrPanel.do%3Fpagename=onboard_beverage_packages_wine

Dann wählst Du einfach, wie viele Flaschen Du möchtest. 3, 5 oder 7. Hier geht´s nur um die Flaschenzahl als solche. Welchen Wein aus der Liste Du dann vor Ort bestellst, kannst Du vor Ort entscheiden. Angebrochene Flaschen werden aufbewahrt. Weinpakete können auch noch am Schiff "nachgekauft" werden, wenn man merkt, dass beispielsweise 5 Flaschen doch nicht reichen.

Gruß

Carmen

• sandybeach
    geschrieben 1334774315000

Also ich möchte nicht, dass hier ein falscher Eindruck von uns entsteht.

Ich wollte mich diese Mal einfach etwas  mehr erkundigt haben.

Auf unserer ersten Reise waren wir noch recht tollpatschig...

Ich kann absolut nachvollziehen, dass diverse Sachen nun mal ihren Preis haben.

Das ist schon o.k.und so soll es auch sein.

Selbstverständlich möchten wir uns nicht dem Niveau manch englischer Touristen anschließen.

Ich lebe an der Costa del Sol, in Andalusien, ich weiß was es bedeutet englische Touristen in unmittelbarer Nähe zu haben...

Das liegt mir fern.

Ich dachte nur bei meiner o.g. Kalkulation, dass es schon recht teuer werden kann sollte man sich für ein größeres Paket entscheiden.

Mal ehrlich das sind Ausgaben, da muss ich schon ein erprobter Alkoholkonsument sein... wenn ihr versteht was ich meine....

Im Urlaub trinken wir gerne Wein zum Abendessen und das wollen wir uns von der „Getränke-Politik“ diverser Kreuzfahrtunternehmen auch nicht nehmen lassen.

Diesbezüglich war meine Überlegung... wie machen das andere Kreuzfahrtler...?

Geben die alle o.g. Summe aus?

Um jetzt noch zu knausern ist es bei uns ohnehin zu spät.

Der Urlaub ist angezahlt und kostet uns bereits ohne Ausflüge 6.....T . € und da machen 200/500 € auch nichts mehr aus....

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!