• karlgold
    geschrieben 1334782186000

Das war bei uns klasse wir bekamen die Weinkarte setzten uns in eine Bar und suchten 7 )

3 Weiß-und 3 Rotweine und einen Rose ) aus. waren ab so 30 Dollar plus Servicecharge.

Das war gut da wir manchmal bei Vor- und Hauptspeise gewechselt haben der nicht getrunkenen Rest wird aufgehoben.

War prima.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • sandybeach
    geschrieben 1334783462000

Hallo Kleefeld!

WIR HABEN TOLLES WETTER IN ANDALUSIEN !!!!!

23 ° C schönstesFrühlingswetter !

Abends geht ein frischer Wind, der ist aber im Vergleich zu den deutschen Temperaturen gut auszuhalten.

Nur als kleiner Reisetippfür die, die Andalusien gerne kennenlernen möchten.

Frühling und Herbst sind die schönsten Jahreszeiten   Sevilla, Cordoba, Jerez oder Granada zu besuchen!!!

Ole!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • mannipower
    geschrieben 1334787912000

Hallo Silvi,

wir waren letztes Jahr mit der Equinox und der Silhouette unterwegs. Meine Frau hatte das zweitteuerste Paket und ich das Non-Alcoholic-Packet für so €18 am Tag. Und ein Glas Wein habe ich abends gezahlt. 

War für uns perfekt so. Und wenn ich ab und zu mal Alkohol trinken wollte, dann hat mir meine Frau was geholt. Ab und zu ist das doch kein Problem. 

Grüßle und viel, viel Spaß auf dem 'Traumschiff' schlechthin!!!

• sandybeach
    geschrieben 1334824048000

Hallo Werner,

Hallo "mannipower",

lieben Dank für die Tipps. Ich denke so werden wir das auch machen.

Also entweder ein Wein -Paket oder großes Trinkpaket in Kombination mit einem Non Alcoholic Paket etc.

Gerade bei dem Soda - Paket kann man gut sparen, wenn ich den Preis sehe.

Bei unserer ersten Reise durch die Karibik kann ich mich erinnern, dass jede Dose Sprite, oder Cola 2 USD gekostet hatte, wenn wir 4-6 Dosen davon am Tag trinken, dann rechnet sich das.

Jetzt muss ich aber mal schaun, in welchem Paket auch Sprudelwasser ist.

Wasser der Marke Evian und naja nicht gerade ein Tee der mich vom Hocker haut,  gab es stets auf unserem Zimmer (Aqua-Class).

Wie ist denn das Frühstück im "Dinner-Restaurant" bzw. Hauptrestaurant ?

Ist dies auch in Buffet- Form oder wird einem a la Carte serviert?

Liebe Grüße

Eure Silvi

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • steamboats
    geschrieben 1334824622000

Guten Morgen, Silvi,

die Sodacard lohnt sich, wenn die Person mindestens 3 Sodagetränke pro Tag trinkt. Die Sodacard würde ich online vorab buchen, weil ihr dann das Coca Cola Zeichen schon auf eurer Bordkarte aufgedruckt habt und die Karte sofort nutzen könnt, wenn ihr an Bord geht. Kauft ihr das Paket erst an Bord, bekommt die Karte einen Aufkleber (der aber auch mal abgehen kann). Das Weinpaket würde ich vermutlich erst an Bord kaufen. Dann könnt ihr euch auch nochmal die normale Weinkarte ansehen.

Gegenüber Supermarktpreisen sind die Weine natürlich horrend teuer. Verglichen mit deutschen Restaurants liegt es halbwegs im Rahmen.

Im Hauptrestaurant hast Du immer A la Carte, auch für das Frühstück. Aber es gibt ein ergänzendes Buffet (natürlich kleiner als oben im Buffetrestaurant). Im Blu gibt es ebenfalls eine Karte und einen genialen Müsliwagen :-)!

Gruß

Carmen

• sandybeach
    geschrieben 1334825813000

Bungiorno Carmen!

Lieben Dank für den Hinweis mit der Vorab-Buchung!

Das macht sicher Sinn...

Ich kann mir vorstellen, dass es viele Leute geben wird,  die  gleich zu Anfgang der  Kreuzfahrt  viele Fragen zu den Getränkepaketen haben werden...

Eben Leute wie wir... :-)

Uns hat das Buffet sehr gut gefallen, allerdings mag ich es morgens ab und zu auch gerne  etwas ruhiger und nicht so stressig...

Oh waia Müsli und mein Mann, das ist wie ein Pinguin in der Sahara...

Für mich der Himmel auf Erden für ihn... wie oben genannt.

Aber Danke für die Auskunft, ich werde das auf alle Fälle mal machen.

Wie ist das eigentlich mit dem Captains-Dinner:

Wie sieth so ein Dinner abgesehen von der Schicken Kleidung etc. eigentlich aus?

Gibt es besonders gutes Essen, gibt es Champagner..., wird das Restaurant dunkel und kommt dann deine Torte mit Wunderkerzen???

Ich gestehe auf unserer ersten Kreuzfahrt hatten wir nicht sonderlich Lust das zu machen und haben uns in ein Restaurant verkrümelt.

Liebe Grüße

Silvi

• cruise_fan67
    geschrieben 1334828868000

@mannipower

Etwas, was nicht in Ordnung ist, wird auch nicht besser, wenn es nur "ab und zu" ist.

Wer kein Getränkepaket mit inkludierten alkoholischen Getränken hat, sollte für diese dann auch zahlen...

Wenn das alle so machen, dass Sie sich vom Partner Getränke bestellen lassen, dann wird es auch bei Celebrity irgendwann mal so sein, dass alle in einer Kabine dasselbe Getränkepaket bestellen müssen.

@sandybeach

Selbstverständlich gibt es beim formellen Abend Champagner - allerdings auf eigene Kosten. :-)

Die Torte mit Wunderkerzen gibt's nur auf dem Traumschiff im Fernsehen.

Und die senden übrigens in jeder Episode die gleiche Szene mit den Wunderkerzen.

Ansonsten gibt es bei Celebrity an den formellen Abenden ein "etwas besseres" Essen: Also Hummer, Froschschenkel und so etwas.

Viele Grüße

vom Konsti

• sandybeach
    geschrieben 1334835663000

Hallo Konsti!

Ich sehe, es gibt hier sehr viele anständige Menschen.. eine schöne Tugend!

Gott sei Dank ist es nicht so wie auf dem Traumschiff …

Eventuell mögen das andere Leute gerne...

Wir zählen leider nicht dazu ;-)

Also um das abzuschließen:

Die Pakete müssen sich eben für jeden “rechnen”-

Sollte man auf seiner Kreuzfahrt nur das eine oder andere Gläschen zu sich nehmen, rechnet es sich wohl nicht.

Gibt es aber Leute die, die Zeit an Bord „etwas feuchter“ gestalten möchten, dann mag es durchaus rentabel sein.

Auch sind diese Pakete wohl ein “psychologischer Effekt”,denke ich...

Man wird also nicht dauern mit einer Abrechnung der konsumierten Getränke konfrontiert.

Das nahezu alle Getränke, die nicht vom Buffet sind ,so wie ich es verstanden habe,

auch zu bezahlen sind, mag wohl auch daran liegen, dass die Kreuzfahrtgesellschaft ihre Gewinne irgendwie anders rein bekommen muss.

Wenn ich da unser Angebot mit dem Mein Schiff N° 1

14 Tage,

All- Inclusive, in einer

Balkonkabine (Kabine wird allerdings bei diesem Preis bis zu Letzt offen gehalten...)

und Nespresso Maschine im Zimmer für

ca. ,5200,- €

und dem Angebot mit Clebrity,

11 Tage,

VP (nicht All – Inclusive) ,

feste Kabine z.B. Aqua Class

ca. 4.000,- €...

vergleiche, dann könnte man was hierzu sagen...?

Celebrity ist das besseres Schiff ?,

Das Essen ist dort besser ?

Bessere Shows?

Die Preisdifferenz von 1200,- € allerdings sind es mit Mein Schiff auch 3 Kreuzfahrt-Tage mehr ….

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

• cjmddorf
    geschrieben 1334840069000

auf JEDEN fall Celebrity.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1334847869000

Schiff ist bei Celebrity das Maß der Dinge.

Essen gleich

Shows gleich.(ist ja die gleiche Company)

Musik gleich.

Service? Celebrity eine tick besser.

Übrigens bei 11 Tagen würde anteilig "mein Schiff" das gleiche kosten.

mit den Drinks ist es auf mein Schiff sehr gut weil  alles was das (Durchschnitts) Herz begert inklusive ist.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!