• sandybeach
    geschrieben 1334939634000

@

steamboats:

hmm, dann solltest Du die Informationen, welche wir Dir hier geben vielleicht auch irgendwie verarbeiten :-)! Ich hatte Dir schon vor Deiner ersten Fahrt geschrieben:

"Allerdings gibt es natürlich Eiswasser, Eistee, Lemonade, Fruchtpunsch, Kaffee und Tee sowie heiße Schokolade umsonst."

Und die Getränkestationen im Buffetrestaurant sind nun wirklich nicht zu übersehen!!

Die haben wir auch nicht übersehen!

Wir waren nur nie zu Mittags essen.

Außerdem hatte ich Dir ziemlich viele Links gegeben sowie Preise für die wesentlichen Getränke...

Die Preise, sind mir auch alle klar...

Meine Frage war: Kann man sich diese teilen...?

Jetzt weiß ich:  Das geht nicht...

Öffnungszeiten der Restaurants stehen im Tagesprogramm und auch da dürfte es kaum zu übersehen sein, dass man auch im Hauptrestaurant frühstücken kann (ebenso wie im Blu für die Aqua Class).

Danke -

Und wie gesagt, zu den Getränkepaketen hatte ich auch früher bereits mit Links umfangreich geantwortet.

Gruß

Carmen

Ich habe auch keine weiteren Fragen...

Danke-

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • cjmddorf
    geschrieben 1334940159000

da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man sich nicht mit dem schiff beschäftigt auf dem man reist.

man verpasst viel und hat hinterher viele fragen die einem hier beantwortet werden müssen.

ich war in paris aber nicht auf dem grossen turm der da steht.

hat man von da oben eine gute aussicht ?

duh :)

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • sandybeach
    geschrieben 1334940697000

....tja ... man kann halt nicht alles auf seiner 1.kreuzfahrt wissen.

für euch in deutschland mag es leichter sein ein reisebüro zu finden, welches euch genauestens aufklärt...

kommt mal hier an die südküste spaniens und dann reden wir weiter....

jeder anfang ist halt nicht immer leicht....

gell....?

:-)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • steamboats
    geschrieben 1334940828000

cjmddorf:

da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man sich nicht mit dem schiff beschäftigt auf dem man reist.

man verpasst viel und hat hinterher viele fragen die einem hier beantwortet werden müssen.

ich war in paris aber nicht auf dem grossen turm der da steht.

hat man von da oben eine gute aussicht ?

duh :)

LOL!! (da die Smiley´s immer noch nicht gehen)!!!

Darum kämpfe ich mich gerade Deck für Deck durch den Decksplan der Norwegian Jade, bereite meinen Reisebericht vor und das obwohl ich schon mal auf dem Schiff war...

Silvia,

kleiner Tipp, auch genaues Lesen hilft manchmal! Ich sagte, dass ich Dir damals auch die Infos zu den Preisen einzelner Getränke gegeben hatte (nicht nur zu den Paketen). Und klar, ein Getränk kann man schon teilen, sieht halt ein bisschen blöde aus, wenn zwei am selben Glas Cola nippen... (so jetzt fehlt mir ein passender Smiley für die Ironie in diesem Satz).

Gruß

Carmen,

die hier wirklich gerne und immer wieder Fragen beantwortet...

• steamboats
    geschrieben 1334941027000

sandybeach:

....tja ... man kann halt nicht alles auf seiner 1.kreuzfahrt wissen.

für euch in deutschland mag es leichter sein ein reisebüro zu finden, welches euch genauestens aufklärt...

kommt mal hier an die südküste spaniens und dann reden wir weiter....

jeder anfang ist halt nicht immer leicht....

gell....?

Klar, kann man am Anfang nicht alles wissen! Aber Du wirst auch hier kein Reisebüro finden, dass Dir solche Details erklärt... Aber man kann sich natürlich mit dem Decksplan eines Schiffs beschäftigen, sei es im Katalog oder online. Und die Websites der Reedereien halten eine Fülle an Informationen bereit! Man muss die Infos nur aufnehmen und annehmen!

Übrigens gibt es auch in Spanien erfahrene Kreuzfahrer. Ich kenne auch einen Kreuzfahrtjournalisten in Santiago de Compostela.

Gruß

Carmen

• rene1103
    geschrieben 1334941557000

3x Royal Caribbean Kreuzfahrten, 3x nur ein Soda-Fountain Paket gebucht. Reicht vollkommen. Gab an jeder Bar sogar im Dining Room Abends IMMER 2 Softgetränke. Gab nie Beschwerde oder Verweigerung. Daher reicht eins definitiv!

• sandybeach
    geschrieben 1334941920000

Jeeeeep.... und in diesem Sinne:

Vielen Dank für all die Mühe und Geduld!

Fragen habe ich keine mehr Carmen!

Alles was jetzt noch gekommen ist sind Belehrungen und diesbezüglich

werde mich an meine Hausaufgaben machen. :-)

Liebe Grüße und  mit hoffentlich mehr Wissen nach der 2. Kreuzfahrt

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1335038881000

also, ich muss jetzt auch mal dazu etwas sagen.

Niemand ist im Kreuzfahrten Thread so kompetent wie Carmen. Egal welche Frage man hier stellt, sie hat meistens eine objektive und aussagekräftige Antwort. Mit Belehrungen hat das nichts zu tun, schließlich stellt man ja eine Frage, um schlauer zu werden.

Allerdings muss ich sagen, auch ich informiere mich vor jeder Reise, so gut es eben geht im Internet. Gerade was Kreuzfahrten anbelangt, kann man sich auch sehr gut auf amerikanischen Seiten Infos jeder Art einholen. Ich würde nie auf Idee kommen, ein Reisebüro detaillierte Fragen zu stellen, sie wissen die meisten Dinge schlicht und ergreifend nicht, woher auch. Besser informiert sind da manche Online Portale für Kreuzfahrten.

Und was QW angeht, na ja, ich kenne ja manche seiner Postings hier und möchte mich gar nicht dazu weiter äußern, aber ist es heutzutage nicht etwas engstirnig, wenn man sein "deutsches Frühstück" auf Reisen haben will, und dabei völlig ausser Acht lässt, welche Reederei, eigentlich zu welchem Konzern gehört, welches Konzept bietet, welche Qualität überhaupt?

Abgesehen davon hatte ich auf NCL Schiffen, das beste Frühstück aller Zeiten, incl. Vollkornbrot, Eier auf jede Art und Bircher(smile).

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!