• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1334848511000

Hallo, waren Jan. 14 Tage auf Mein Schiff 1. Kenne  das Amerk.Schiff nur von Freunden.

Ich würde mich für Mein Schiff entscheiden, weil es 14 Tage sind und wir mit dem AI hoch zufrieden waren. Bei Celebr. kommt sicher noch das Zwangstrinkgeld dazu.

Gruß QW

• steamboats
    geschrieben 1334850028000

Hallo Silvi,

zum Vergleich:

Mein Schiff 1/2 sind alte, umgebaute Celebrity Schiffe. Die Solstice Class ist aber um Längen besser!

Essen ist relativ ähnlich im Hauptrestaurant, was die Qualität angeht. Bei Celebrity hast Du mehr Auswahl, dafür aber mehr dem amerikanischen Mainstream angepasst. Sprich so was wie Wild gibt es bei Celebrity nicht, kannst Du aber bei TUICruises bekommen.

Die Shows sind bei Celebrity um Klassen besser als bei TUICruises (sorry, Werner, aber das ist nicht dieselbe Gesellschaft, die Muttergesellschaft von Celebrity ist zu 50% an TUICruises beteiligt, die Shows macht TUICruises aber selbst). Auch die sonstige Unterhaltung an Bord ist bei Celebrity vielfältiger als bei TUICruises.

Bei der Formal Night gibt es durchaus ein etwas besseres Essen. Aber den Kapitän wirst Du nur beim Empfang zur Photoopportunity sehen (für die Schiffsfotografen versteht sich). Wenn ich mich nicht ganz täusche, sollte es auch ein Gläschen Sekt geben (bei RCI bin ich da ganz sicher, bei X gab es ständig durch irgendwelche Wiederholer-Events Alk, dass ich den Überblick verloren habe). Sorry, die Traumschiffparade ist bei den Amis überwiegend abgeschafft, angeblich aus Sicherheitsgründen, aber vermutlich haben zu viele Passagiere die Reedereien verklagt wegen angeblicher Schäden durch die Wunderkerzen.

Das Trinkgeld ist bei Celebrity ins Ermessen des Gastes gestellt und stellt nur eine Empfehlung dar. Lediglich bei Select Dining (ohne feste Essenszeit) muss der empfohlene Betrag vorab gezahlt werden. Aber ansonsten ist es gerade kein Zwangstrinkgeld.

Gruß

Carmen

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1334850608000

Hallo, bekomme ich bei Celebr. auch so ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen, verschiedenen Sorten Schwarzbrot, versch. europ. Käsesorten, Aufschnittauswahl, frisch  zubereitete Eierspeisen? Gibt es auch so einen leckeren Kaffee, auf Wunsch Kappu oder Latte und dies alles auf nett gedeckten Tischen wie im Atlantik Restaurant von Mein Schiff, oder gibt es nur den Ami Mist wie auf unserer letzten Costa Tour?

Gruß Qwanter  Welbe

• steamboats
    geschrieben 1334850952000

Quanter Welbe,

wie Du weisst, ist Celebrity amerikanisch, also kannst Du ein Full American Breakfast erwarten, aber kein volles deutsches Frühstück wie bei TUICruises. Es gibt immer auch Semmeln und eine Sorte dunkles Brot (eher Vollkorn) und auch mindestens 2 Sorten Wurst und Käse. Ob das allerdings deutschen Ansprüchen Stand hält, möchte ich nicht beurteilen. Es gibt auf jeden Fall ein leckeres frisches Bircher Müsli (und nicht nur US Cereals). Das Niveau liegt sicher über dem von Costa.

Ich bin zwar auch ein Wurst- und Käsefan, verzichte darauf aber gerne auf Kreuzfahrten, weil es so viele andere leckere Sachen gibt!

Gruß

Carmen

• steamboats
    geschrieben 1334851650000

Silvi,

ein bisschen irritiert bin ich schon langsam über Deine Fragen. Du warst doch schon auf einem Celebrity Schiff (der Solstice), so dass Dir die Formal Night und das Abendessen bekannt sein sollten. Ebenso sollten Dir die Getränkepreise bekannt sein und die Vorzüge der AquaClass, da Du ja eine solche Kabine schon hattest (inkl. dem Blu). Auch zu den Getränkepaketen hatte ich schon umfassend in den früheren Threads geantwortet. Außerdem schreibst Du hier am Anfang, dass es bald los geht und nun schreibst Du etwas von zwei Angeboten (Celebrity und TUI Cruises).

Einen Teil Deiner hier erneut gestellten Fragen habe ich und andere bereits früher in diesen Threads beantwortet:

http://www.holidaycheck.de/thema-Hilfe+diese+Jahr+soll+es+besser+werden-id_122328.html?page=1#paginateAnchor

http://www.holidaycheck.de/thema-Celebrity+oestl+Karibik+im-id_106246.html?page=1#paginateAnchor

http://www.holidaycheck.de/thema-Celebrity+Solstice+Getraenke+Paket-id_111146.html#forumPostAnchor1663963

Sorry, dass ich etwas verwirrt bin!

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1334851931000

auch bei Costa bekamen wir immer wurst, käse etc und haben statt der brötchen halt frische croisants genommen. auch nicht schlecht, wenn wann den rest des jahres mit brötchen zufrieden sein muss. auch bekommt man bei Costa a la carte frühstück. man muss sich nur die karte ansehen. auf der luminosa gab es auch cappu, latte etc zum frühstück für lau.

man könnte auch mal die eggs benedict versuchen, die haben schon ihren reiz.

wir sind da halt flexibel und nach oben offen.

schonmal ein ami frühstück versucht ?

gebratener speck reichlich, frisch gemachte spiegeleier nach wunsch, frischen heissen toast, hash browns und OJ. also mich macht das an, hat aber vllt damit zu tun, dass ich fast 20 jahre in den USA gelebt habe.

ein grund mehr mich auf die caribbean princess in 2013 zu freuen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1334853520000

Hallo, leider kann ich mit weichem Weißbrot, mit Malzgefärbten dunklem Brot und dem geruch von Frittenfett nichts anfngen. 20 Jahre USA, da wäre ich verhungert!! Aber ist ja alles OT.

Gruß QW

• wschiro
    geschrieben 1334862442000

Im  Dinnerrestaurant bei Celebrity gibt es schon ein ordentliches Frühstück. Man muss nur  den Kellnern beibringen, das man frisch gebackene Brötchen haben will. Kann man schon abends beim tischkellner klarmachen. Dann stehen die schon bereit. Toast is auch nich mein fall.

Übrigens gibt es in US inzwischen auch ordentliches Brot fuer den deutschen Gaumen, die Kette heißt Panera

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • sandybeach
    geschrieben 1334933322000

steamboats:

Silvi,

ein bisschen irritiert bin ich schon langsam über Deine Fragen. Du warst doch schon auf einem Celebrity Schiff (der Solstice), so dass Dir die Formal Night und das Abendessen bekannt sein sollten.

Ja, das sollte man denken... aber wir haben diesen Captains-Dinner-Abend nicht mitgemacht. Wir hatten an diesem Abend keine besondere Lust dazu so haben wir auch nicht mitbekommen wie dieser abläuft.

Ebenso sollten Dir die Getränkepreise bekannt sein und die Vorzüge der AquaClass, da Du ja eine solche Kabine schon hattest (inkl. dem Blu).

Wir hatten bei der damaligen Reise kein Getränkepaketen gebucht und stattdessen immer schön brav an der Bar bestellt (siehe meinen ersten Beitrag in diesemThread).

Auch zu den Getränkepaketen hatte ich schon umfassend in den früheren Threads geantwortet. Außerdem schreibst Du hier am Anfang, dass es bald los geht und nun schreibst Du etwas von zwei Angeboten (Celebrity und TUI Cruises).

Ja  das ist richtig, wir haben eine Reise mit Celebrity Cruises durch das östl. Mittelmeer gebucht und auch anbezahlt.

Da wir aber auch ein Angebot von TUI Mein Schiff 1 hatten , und uns diese Reise auch sehr zusagte hatte , wollte ich einfach nur wissen welches der Schiffe mehr Vorzüge hat.

Einen Teil Deiner hier erneut gestellten Fragen habe ich und andere bereits früher in diesen Threads beantwortet:

http://www.holidaycheck.de/thema-Hilfe+diese+Jahr+soll+es+besser+werden-id_122328.html?page=1#paginateAnchor

http://www.holidaycheck.de/thema-Celebrity+oestl+Karibik+im-id_106246.html?page=1#paginateAnchor

http://www.holidaycheck.de/thema-Celebrity+Solstice+Getraenke+Paket-id_111146.html#forumPostAnchor1663963

Sorry, dass ich etwas verwirrt bin!

Nein, nein kein Problem-

Wir sind eben, wie bereits geschrieben,  Kreuzfahrt-Green-Horns und wir hatten uns auf unserer ersten Kreuzfahrt mit dem vielfältigen Angebot an Bord total überfordert gefühlt, dass wir uns aus Unwissenheit oft „abgezockt“ fühlten.

Das fing damit an,dass wir nicht wussten, dass wir uns vom Mittags-Buffet jederzeit Getänkeholen konnten etc-

Dass man auch Getränkepakete in Kombination erwerben kann, dass wir auch im Dinner-Restaurant Frühstücken konnten usw. …

Ja,  mancher wird hier lachen aber das war so... obwohl wir fließend Englisch und Spanisch sprechen aber wie gesagt... wir hatten keinen Durchblick...

Gruß

Auch einen Gruss

Carmen

Silvia

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • steamboats
    geschrieben 1334934760000

Silvia,

hmm, dann solltest Du die Informationen, welche wir Dir hier geben vielleicht auch irgendwie verarbeiten :-)! Ich hatte Dir schon vor Deiner ersten Fahrt geschrieben:

"Allerdings gibt es natürlich Eiswasser, Eistee, Lemonade, Fruchtpunsch, Kaffee und Tee sowie heiße Schokolade umsonst."

Und die Getränkestationen im Buffetrestaurant sind nun wirklich nicht zu übersehen!!

Außerdem hatte ich Dir ziemlich viele Links gegeben sowie Preise für die wesentlichen Getränke...

Öffnungszeiten der Restaurants stehen im Tagesprogramm und auch da dürfte es kaum zu übersehen sein, dass man auch im Hauptrestaurant frühstücken kann (ebenso wie im Blu für die Aqua Class).

Und wie gesagt, zu den Getränkepaketen hatte ich auch früher bereits mit Links umfangreich geantwortet.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!