• sandybeach
    geschrieben 1334774825000

Hallo Carmen !

Also wenn ich das jetzt lese, dann verstehe ich wieder mal gar nichts:

Die Equinox gehört zur  Solstice® Class

Packages must be pre-reserved a minimum of four days before your sail date. To purchase Beverage Packages on board, please visit any bar throughout the ship. Taste of the Vineyards wine package is not available on ships.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • wschiro
    geschrieben 1334776175000

Hallo Sandy

Die weinpakete  sind alle nich mein Geschmack, ich wähle lieber von der Karte. Preislich lohnt es sich auch nicht sonderlich. Das was bei der Weinverkostung für selects und Elite angeboten wird, is auch keine Werbung. Man macht viel Gewese, um die Leute überhaupt zum Weintrinken zu animieren, natürlich dann billig.

An der Bar kostet ein sehr guter singlemalt 8,50 , gut eingegossen, also sehr Preiswert.

Sodapackage lohnt sich in jedem Fall.  Und wenn du im dinnerrestaurant fruehstücken gehst, bekommst du guten Juice. Frisch gepresster Orangensaft für 2,50, was will man denn mehr.  An Land Bezahlst du imRestaurant deutlich mehr.

Also plan die Kohle ein und genieße,  müsst ja nicht jeden Abend vom Barhocker fallen -;)

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • steamboats
    geschrieben 1334776884000

Hallo Silvi,

jetzt versteh ich zwar nicht so ganz, was das mit der Schiffsklasse zu tun hat, denn die Pakete gelten auf jedem Schiff von Celebrity...

Anyway, das von Dir Zitierte bedeutet lediglich, dass eine Online-Buchung nur bis 4 Tage vor Abfahrt möglich ist. Danach kannst Du an Bord bzw. schon vorher im Check-In-Bereich buchen (also nicht am Schalter, sondern beim Warten im Terminal). Grund ist schlicht, dass die Online-Daten ja auch ans Schiff weitergeleitet werden müssen und deshalb kannst Du schlicht online in den letzten 4 Tagen nix mehr buchen (auch Ausflüge, Spa, etc.).

Gruß

Carmen

• sandybeach
    geschrieben 1334776909000

Hallo wshiro!

Hast ja recht!

Das möchten wir ja auch gar nicht...

Siehtste, dass man auch mal im Dinnerrestaurant fruehstücken könnte auf diese Idee sind wir auch nicht gekommen... Peinlich...

;-)

Liebe Grüße

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt
  • Kleefeld
    geschrieben 1334777699000

Hallo Silvi

Wir waren mit Celebrity Constallation und Equinox auf Kreuzfahrt.

Da wir sehr viel Soda trinken haben wir ein Paket gekauft.

193,20$ und 25.20$ Trinkgeld hat das Paket gekostet.

Wir waren 16 Tage unterwegs, weil wir sehr viel trinken,

hat sich das Paket für uns gelohnt!

Mein Mann, der das gebucht hat bekam auf seiner Bordkarte einen kleinen Kleber.

Er musste den vorweisen, wenn er eine 7dl Flasche Soda -San Pellegrino, -Perrier,

oder -Evian verlangt hat.

Während dem Essen, sei es beim Büffet oder im Speisesaal,

haben wir uneingeschränkt Soda bekommen.

Für in die Kabine, hat mein Mann jeweils an einer Bar eine, je nach Barman auch 2 Flaschen erhalten. Wenn wir mehr brauchten, hat er einfach bei einer andern Bar noch zusätzlich eine Flasche geholt.

Es wird nicht stur gehandhabt, kein Mensch hat etwas gesagt, nicht einmal geschaut,

wenn wir beide von der gleichen Flasche, natürlich vom Trink- Glas:-) getrunken haben!

Die Geträkepakete kann man sehr wohl auf dem Schiff kaufen,

das ist überhaupt kein Problem!

LG ALICE

Allure of the seas
  • sandybeach
    geschrieben 1334777827000

@'steamboats' sagte:

Hallo Silvi,

jetzt versteh ich zwar nicht so ganz, was das mit der Schiffsklasse zu tun hat, denn die Pakete gelten auf jedem Schiff von Celebrity...

Anyway, das von Dir Zitierte bedeutet lediglich, dass eine Online-Buchung nur bis 4 Tage vor Abfahrt möglich ist. Danach kannst Du an Bord bzw. schon vorher im Check-In-Bereich buchen (also nicht am Schalter, sondern beim Warten im Terminal). Grund ist schlicht, dass die Online-Daten ja auch ans Schiff weitergeleitet werden müssen und deshalb kannst Du schlicht online in den letzten 4 Tagen nix mehr buchen (auch Ausflüge, Spa, etc.).

Gruß

Carmen

Ach so...

jetzt verstehe ich.. (glaube ich... ;-) )

Wir dürfen uns also auch erst „an Bord“ entscheiden und müssen nicht mind. 4 Tage vor Abreise alles buchen?!

Das wäre natürlich gut.

Also Carmen... , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann können wir beide uns ein Soda-Paket kaufen und wenn wir noch möchten dann ein Wein-Paket mit 3, 5...etc. Flaschen.

Möchten wir „durchschnittliche“ Weine trinken, wäre das ein Paket der Kategorie:

Classic Package und fängt mir 3 Flaschen oder mehr??? für Gesamt : 75 € an ?

+ 5,32 € /Tag /Person für das Soda-Paket- Richtig?

Liebe Grüße

Silvi

• sandybeach
    geschrieben 1334778983000

Hallo Alice!

Wir bzw. ich trinke auch sehr viel Mineralwasser, Tee und Kaffee.

Das ist schon ein guter Tipp von Dir und hat mir geholfen.

Liebsten Dank!

• karlgold
    geschrieben 1334779961000

Hallo Silvi,

hatte das mit der Aquaclass überlesen sonst hätte ich gewusst dass Ihr mit der Celebrity unterwegs seid, schöne Tour haben wir im November mit der Equinox gemacht(siehe meine Schiffbsbewertung und Reisetipps).

Bei anderen KFG wie z.B. Costa heißt:

Hinweis: Das Getränkepaket kann nur für alle gemeinsam in einer Kabine Reisenden mit der gleichen Buchungsnummer gebucht werden.

Bei uns war es so das man uns ein Paket mit 5 oder 10 Weinen angeboten hat da gab es 10% und bei teueren Weinen über, glaube ich 50 Dollar, 20 Prozent. da wir gerne 7 Flaschen wollten ging man gerne auf unseren Wunsch ein, war nicht die ganz große Ersparnis aber so um die 25 Dollar waren das schon, kann man schon wieder als Trinkgeld geben.

Ach ..und das Eiswasser war gut und hat nicht nach Chlor geschmeckt.

Viel Spass

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • sandybeach
    geschrieben 1334781190000

Hallo Werner!

Ja ich denke, so werden wir das auch machen.

Ich kann mich erinnern, dass auf unserer ersten Kreuzfahrt, mit Celebrity, durch die Karibik,  die Flaschenweine mit ca. 35 USD losgingen.

Das ist für uns, die wir in Spanien leben, ein stolzer Preis aber damit muss man leben...

Wenn du schreibst sie haben euch 5 oder 10 Flaschen angeboten, magst du dich noch daran erinnern wie teuer das Paket mit 10 Flaschen war?

LG

Silvi

• Kleefeld
    geschrieben 1334781824000

Hallo Silvi

was für Wetter habt Ihr in Spanien?

bei uns ist es leider immer noch sehr kalt und regnerisch!

Schade hast Du noch keine Kreuzfahrt - Bewertung geschrieben:-(

Schau doch auch noch diesen Thread an,

fast genau die gleichen Fragen und Antworten, wie hier:

Hilfe dieses Jahr soll es besser werden...

LG

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!