• cjmddorf
    geschrieben 1475964516000

der preis des visums spielt für mich keine rolle.

ich bin an indien null interessiert, was auch damit zusammenhängt, dass ich 1976 mal 3 monate am stück in diesem land verbringen "durfte". das war beruflich leider nicht zu vermeiden.

das langt mir für den rest meines lebens.

alles was ich sehen wollte und besonders das, was ich nicht sehen und erleben wollte, wurde mir zuteil.

bleibt immernoch die frage, ob man ohne visum bei der einschiffung aufs schiff kommt und auf selbigem bleiben kann, wenn das schiff indische häfen anläuft.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1475970281000

@ cjimdorf,

so unterschiedlich sind die Ansichten, ich kann von Indien nicht genug bekommen, ich finde dieses Land einfach faszinierend.

Wir waren mit Costa in Mumbai, Goa und Kotschi, wir hatten ein Visum, es stimmt gegen den Visum Antrag von Indien ist Esta Kinderkacke.

Wir hatten einige Passagiere an Bord , die kein Visum hatten, weil auch Sie keinen Wert auf einen Landgang legten, zumindest bei unserer Cruise war das kein Problem.

Inzwischen haben wir noch 2 Rundreisen mit Bus/Auto, Zug und Boot unternommen, wo auf dieser Welt kann man einen Personenzug selber fahren, obwohl in Ecuador habe ich das auch hinbekommen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • nebelkind44
    geschrieben 1475972856000

@gabi

ich werde das Erste Mal nach Indien Reisen, weil es schon immer ein Traum von mir war, dieses Land kennen zu lernen.

Ich freu mich drauf wie ein kleines Kind.

Da Du dieses Land schon kennst, und auch diese Tour wohl schon gemacht hast, kannst 

Du mir helfen individuell Ausflüge zu organisieren??

Mumbay, Goa, und Kots hi gehören auch zu den Anlaufhäfen...

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1476000990000

Indien kann man nicht "kennenlernen" wenn man im goldenen Käfig eines Kreuzfahrtschiffes sitzt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Gabi2001
    geschrieben 1476009213000

@ nebelkind44,

gern, nur hat jeder andere Interessen, was möchtest Du wissen? Falls Dich Technik interesssiert kein Problem, bei Museen wird es schon schwieriger.

Schau mal in meine Reisetips, da sind die Häfen beschrieben, was wir gemacht haben, wir waren auch 2 Tage in Mumbai, da kann man mehr machen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Mylentigo
    geschrieben 1476009500000

@wschiro

Gern geschehen, dafür und für ähnliches gibt's doch dieses Forum, aus Fehlern gemeinsam lernen und andere vor Fehlern bewahren.....

p.s. Wer denkt, 'nen Indien-Visum wäre teuer und arbeitsaufwendig, der sollte sich mal mit dem Visumsantrag für China beschäftigen..... ;-)

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • wschiro
    geschrieben 1476358405000

Mcgee,

ich habe jetzt das Visum, hat nur ein paar Tage gedauert.

kannst Dir also Zeit lassen

und wienermichel, deine Feststellung gilt für alle Länder, aber

der Kreuzfahrtkäfig hilft mir sehr zu entscheiden, ob ich das Land überhaupt kennenlerneN will. Und manche Länder bereise ich dann ohne Schiff oder kombiniert.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Brockengeister
    geschrieben 1483220992256

Hallo, wir sind ganz neu hier und planen eine Kreuzfahrt nach Indien Male und Sri Lanka.

Ihr schreibt wir sollten bei Euren Reise Tips nachlesen. Wo kann ich Di finden?

Freue mich auf Eure Post

Frank & Gaby

• wschiro
    geschrieben 1483334393906

Cmddorf

ja es waren Leute ohne Visum auf dem Schiff,

mussten logischerweise an Bord bleiben.

kochin : mit dem Tuk tut für 20 US-Dollar durch den Ort, 2 h

mangalore: Taxi 30 Dollar 2 Stunden, schöne Sightseeingtour, 2 Tempel

goa: kann man vergessen, wir hatten vom Schiff gebucht, weil Ort eine Stunde vom Hafen, trotzdem Stau ohne Ende

der Hafenort hat auch paar Shops, sollte reichen

bombay: fast Dauerstau, hatten vom Schiff gebucht, war ganz nett, würde ich mit Taxi nicht machen, heiß und überwiegen ohne AC

wer Indien kennenlernen will, dafür ist der Schnupperkurs vom Schiff eine gute Wahl.

weiter will ich das Land nicht kennenlernen, soviel waste habe ich meinen Lebtag nicht gesehen ...

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • cjmddorf
    geschrieben 1483349788172

danke für das zeitnahe feedback, Werner.

das gibt mir hoffnung für eine zukünftige KF VAE Singapore, denn in indien wollen wir auf keinen fall einreisen.

es scheint sich ja dort nicht viel verändert zu haben die letzten 35 jahre.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!