• nebelkind44
    geschrieben 1486544386293

@cruisinglisa

vielen Dank für den tollen Bericht

Ihr habt nirgends von zu Hause aus vorgebucht, sondern habt alles vor Ort arrangiert?

Dazu fehlt meinem Mann leider der Mut....

wir haben jetzt erst mal alles über Costa geplant..

habt ihr euch zufällig mit Mitreisenden ausgetauscht ob das ok war??

wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht, aber ich war noch nie so unsicher wie bei dieser Tour...

lg nebelkind

• Cruisinglisa
    geschrieben 1486665021935

Hallo,

wir haben tatsächlich bis auf das Hotel auf Dhiffushi alles ganz spontan vor Ort geregelt. War im Prinzip wirklich kein Problem. Man darf sich halt nicht verarschen lassen. Manchmal bietet ein Taxifahrer einen Preis, und wenn man den nächsten sagt nennt der für die gleiche Leistung den halben Preis. Zu den Touristenläden sollte man auch ein klares Statement abgeben. Man muss damit rechnen, dass manche Fahrer nicht ganz so toll englisch sprechen, aber um heile einen netten Ausflug zu machen reicht es. Manchmal sogar für nette Erläuterungen zwischendurch. Viele Fahrer waren nicht nur Fahrer, sondern sind wirklich mit uns ausgestiegen und in den Tempel rein oder über den Markt oder so, um uns was Bestimmtes zu zeigen oder für Fotos. War echt ok.

Mit den anderen Gästen haben wir uns meistens erst im Nachhinein ausgetauscht. Die große Mehrheit scheint eine Costa-Bustour gemacht zu haben, es standen immer ganze Kolonnen im Hafen. Durch deren festgelegte Zeiten waren dann auch entsprechend vorher und nachher die Buffets voll. Wir waren meistens ein Stündchen später und total entspannt :grinning:

• mcgee
    geschrieben 1486767071018

Hallo,

zwei Tage vor Abflug:

Wir haben für Mumbai nun auch die Reality Tour gebucht, mit Bahn, Wäscherei, Blumenmarkt und Lunch bei den Dabbawallas. Etwas Indien werden wir schon kennen lernen...:smirk:

• travelfrau55
    geschrieben 1487271410377

Hallo Nebelkind44,

Für Indien braucht Ihr ein Visum. hierbei gibt es einiges zu beachten, diese beginnt schon bei den Passbilder und das ist noch das geringste.

Die Kosten liegen bei ca. 100 Euro pro Person, ich empfehle so zeitig wie möglich beantragen,

Für Sri Lanka solltet Ihr ein Ausflug in das Land planen, nicht privat Buchen, die Gefahr ist zu hoch das Ihr nicht mehr rechtzeitig zurück zum Schiff seit. Die Straßenverhältnisse sind sehr schlecht und verstopf.

Aber ein Landschaftsausflug ist sehr schön, Sri Lanka hat drei Vegetationszonen, aber für das Hochland wird die Zeit zu kurz sein.

Ich wünsche Euch eine schöne Reise.

• Dropi
    geschrieben 1493547586190

Vielen Dank für die tolle Reisebeschreibung cruislisa.

Wir fahren über Weihnachten/ Silvester mit der Costa Neo Classica. Wir haben lange überlegt, weil man auch über das Schiff verschiedene Meinungen hört. Den Flug haben wir extra gebucht und doch war es schwieriger, als gedacht.

An das Visum habe ich auch schon gedacht, aber wir wohnen in Hamburg und können dann direkt zur Botschaft. Und unser Nachbar kommt aus Indien:-)

Seit gestern wühle ich mich nun durch die Ausflüge. Auch das ist schwieriger als gedacht, weil wir möglichst immer alles individuell machen. Aber in Indien scheint es nicht so einfach zu sein. Wie sieht es auf den Malediven aus. Wir wollten evtl. nach Bandos den einen Tag und einen Tag mal durch Male schlendern. Weiss jemand von Rundflügen? Gibt es auch noch eine ganz verlassene Insel, ohne Costa Besucher? Im Netz wird auch ein Ausflug auf die Sandbank mit Picknick angeboten. Lohnt sich das? Gerne würden wir auch eine Bootstour zum Sonnenuntergang machen. Haben hier aber überall die Hoffnung, dass auch vor Ort buchen zu können.

Soweit ich gelesen habe, lohnt sich ein Ausflug in New Mangalore und Goa nicht unbedingt.

Es ist ja noch lange hin, aber die Vorfreude ist die schönste.

Viele Grüße

Sandra

• mcgee
    geschrieben 1493580845383

Hallo nochmals,

die Reise vom TO sollte jetzt vorbei sein, würde mich interessieren, wie sie war...:smile:

Unsere war recht angenehm, zumindest in Indien. In Mumbai haben wir uns ein Taxi genommen und haben die Hauptsehenswürdigkeiten abgehakt...

In Cochin über die Reederei ein Bootsausflug mit Markt, Fischernetzen und Kirche.

In Mormugao: Taxi zum Bombaglo Beach.

Alles gut und ohne Probleme.:smiley:

• Inspired
    geschrieben 1493582125961

Warum sollte individuelles Unterwegssein in Indien schwierig sein? Wenn man reiseerfahren ist (scheint auf euch ja zuzutreffen) und sich vorher ein wenig zum realistischen Preisniveau erkundigt hat, sollte es auch dort kein Problem sein.

Wie immer ist es natürlich auch dort klug einen Plan zu haben, was man sehen will.

Übrigens erzählte mir eine Freundin, sie habe (individuell im Süden Indiens unterwegs) in Kochi eine Gruppe verschüchterter Kreuzfahrer getroffen, denen man eingeimpft hatte, sich im 'gefährlichen' Indien nicht ohne Gruppe zu bewegen. Gerade für Kochi halte ich einen solchen Rat fast schon für lächerlich, wenn man voraussetzt, dass die Ausflügler mit normalem Denken und Wissen und ein wenig Fähigkeit die andere Kultur einzuordnen gesegnet sind.

Weder in Mumbai noch in Kochi braucht man eine organisierte Tour, wenn man nicht will, und zwar definitiv nicht! Und so sehr, dass individuelles Erkunden der Städte den Preis eines organisierten Ausfluges erreicht, kann selbst der gerissenste indische Taxi- oder Rikschafahrer nicht verhandeln!

Ich war gerade zum dritten Mal individuell in Indien unterwegs und liebe das Land mit jeder Reise mehr.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • fraushunty
    geschrieben 1507218220096

Wir sind vom 4.11.17 mit Mein Schiff1 von Dubai bis Singapur unterwegs. Für 2 Visa Indien über das Reisebüro alles, bis auf die erforderlichen Fotos, Kosten für 2 Personen....ca. 400 Euro! Geschickt alles zur Botschaft zuständig für NRW.

• Gabi2001
    geschrieben 1507233339434

Hallo,

dann würde ich aber ganz schnell das Reisebüro wechseln, das Touristenvisa was Ihr braucht kostet 67€ und der Visa Dienst nimmt 35€ hier können die Preise schwanken, habe ich gerade bei Canada erlebt, von 7,70€ bis 33€ war alles vertreten.

Auf gut deutsch ******* mit 100€ Preisaufschlag pro Visa.

Wenn Ihr Tips zu Indien brauchst, in meinen Reisetips findest Du einige.

Persönlich bin ich erst wieder am 10.11.17 über HC erreicbar, wir gehen in 3 Stunden auf die Noorham von Honolulu durch die Südsee, nach Australien/ Neuseeland.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Vielreisende2015
    geschrieben 1542401397839

Hallo, wir machen jetzt im Dezember genau die gleiche Kreuzfahrt.

Kannst du mir ein Tipps geben bezüglich Ausflüge auf eigene Faust ?

Das wäre toll

b

Lieben Dank Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!