• Inspired
    geschrieben 1474817040000

Ja, es gibzt ein E-Visum. Aber ich glaune, das ist nur für einmalige Einreise. Bei dem hier vorgestellten Plan müsste es aber doch eine mehrfache Einreise sein, oder ist das bei Kreuzfahrten rechtlich anders?

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Mylentigo
    geschrieben 1474819577000

Ein E-Visum für die einmalige Einreise nach Indien wird wohl für 'ne Kreuzfahrt mit mehreren Stops in indischen Häfen nicht genügen.

TUI Cruises beschreibt es auf seiner HP wie folgt:

"""Indien: Für den Landgang wird ein Visum benötigt, das sich jeder Reisende rechtzeitig vor Reisebeginn auf eigene Kosten besorgen muss. Bitte beachten Sie hierbei, dass dieses Visum ab Ausstellungsdatum eine Gültigkeit von 6 Monaten* hat, und berücksichtigen Sie zusätzlich eine entsprechende Bearbeitungszeit."""

....und verweist auf den Servicepartner *servisum*

Visum für Indien / Kreuzfahrt

Für Ihre Kreuzfahrt mit Halt in Indien übernehmen wir gern die Visabeschaffung für Sie.

Sie benötigen ein reguläres Touristenvisum mit maximaler Gültigkeit von 6 Monaten. Folgende Unterlagen werden hierfür von der indischen Botschaft gefordert:

• Reisepass im Original (der über die Visagültigkeit hinaus noch mindestens 6 Monate gültig sein und mind. 2 freie Seiten enthalten muss)
    • Visumantrag (online ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben)
    • 2 Passfotos im amerikanischen Format (5 x 5 cm, siehe Merkblatt)
    • Kopie der Buchungsbestätigung vom Reiseveranstalter

Klick for mor Information.....

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • wschiro
    geschrieben 1474912016000

Mcgee,

ich fürchte, wir brauchen ein regular Visum. Als wir letztes Jahr in Myranmar (Rangoon) waren, wurde das VISA auf f dem Schiff gemacht.

Der VisaAntrag Indien is ne mittelschwere Katastrophe. ESTA ist dagegen harmlos.

Ich geh morgen erstmal zum Fotografen, Bilder 51x51. 

Hab ja noch bis Dezember Zeit

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mcgee
    geschrieben 1474914346000

Auf jeden Fall wird ein richtiges Visum benötigt, habe ich von anderen Reisenden...

Foto habe ich schon ;)

Ich brauche noch einen neuen Pass...

• wschiro
    geschrieben 1474986008000

Is richtig,

celebrity in ff hat mich an visumcenter.de verwiesen, ist ne gute Seite zum abchecken.

und nun kämpfe ich mich durch den Antrag. Es gibt Anbieter, die das für einen machen, deren deutsches Formular ist schon hilfreich. 

Lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • nebelkind44
    geschrieben 1475927351000

Hallo 

zu dem Visum ist glaub ich alles gesagt.

Mc Gee ich freue mich, wenn du mir dann Tips geben kannst, wie ich das alles privat hinbekomme.

solange beschäftige ich mich damit im Internet.

kann mir vielleicht jemand ne Seite nennen wo ich (Rund oder Foto)Flüge über die Malediven buchen kann??

ich hab bis jetz nix aktuelles gefunden....

Danke

• wschiro
    geschrieben 1475939543000

Mylentigo,

war alles richtig, was Du geschrieben hast. Ich hatte mich nicht gekümmert, weil ich noch nie ein Visum vor der Reise beantragen musste. War immer ESTA oder ähnliches und für Myranmar wurde es auf dem Schiff gemacht.

ich hätte das glatt verschlafen, Danke für den Hinweis

lg

• cjmddorf
    geschrieben 1475943554000

was ist, wenn man in indien garnicht von bord gehen möchte ?

braucht man dann auch ein visum ?

wenn ja, wäre das für uns ein grund keine der angebotenen kreuzfahrten von dubai nach singapore in der zukunft zu machen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1475955039000

Hm, das würde mich auch interessieren,

steht Asien eigentlich doch auch noch auf unserem Reisezettel.

Die Gattin will jedoch um kein Geld der Welt nach Indien "einreisen"- also an Land gehen-, insofern wäre das auch für uns ein Grund, Routen mit diesem Land links liegen zu lassen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • wschiro
    geschrieben 1475957246000

ich kann nur berichten, wie das in Myranmar war. Natürlich wollten einige paxe das Geld für die photos und für das Visum sparen und nicht an Land gehen. Es hieß aber, alle müssen! Weil man ohne Visum nicht in das Hoheitsgebiet einreisen darf. Es gibt auf See keine Transitzonen wie auf Airports.

• Visum Indien kostet 58 pro Person. Dazu kommen noch 23,80 Für die Ruecksendung der Paesse und 2,xx für SMS Benachrichtigung, (2 Pässe passen offensichtlich nicht in ein Kuvert :frowning: . Berliner und Münchner können ja selbst abholen.

In den AGB von X heißt es, dass der pax verantwortlich ist, gültige Reisepapiere zu haben.

Bei meinem Reisepreis ist das dann auch noch übrig, aber der Preis ist alles andere als einladend für das Land

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!