Wenn die alle wüssten was sie woanders verpassen.
Aber gut so. Schon weniger Deutsche auf unserem Schiff
Wenn die alle wüssten was sie woanders verpassen.
Aber gut so. Schon weniger Deutsche auf unserem Schiff
Wie seid ihr den drauf? Wo bin ich den hier gelandet, im "AIDA-Schlechtsprech-Forum"?
Wo sind denn die Leute, die etwas Positives über AIDA sagen können und wollen? Bin schon total fertig, wenn ich an meinen ersten AIDA-Urlaub denke...
Keine Panik Flieger911,
Nur solltest Du nicht mit zu hohen Ansprüchen auf das Schiff gehen, dann wird das schon.
Es gibt eben andere Reedereien, die...
Mache Deine Erfahrungen, berichte und beim nächsten Mal nimmst Du entweder wieder AC oder versuchst mal eine andere Gesellschaft.
Dem einen gefällt ein Hotel mit seinem Konzept, anderen eben nicht. So ist das auch mit Kreuzfahrtschiffen.
Viel Spaß
Du hast eine PN
Hallo Flieger,
ich würde mich niemals von den schlechten Bewertungen einiger Reisenden abschrecken lassen, irgendein Schiff zu buchen! Ich kenne genug Leute, die schwören auf Aida, und das sind weiß Gott keine schlechtgekleideten Deutschen, und sie können auch Englisch sprechen! Ihnen gefällt es nunmal, daß es kein Käptains-Dinner gibt und das immer Buffet angeboten wird! Warum auch nicht? Wir fahren meistens mit Costa, aber auch da musste ich mir schon mehrfach anhören: Wie kann man nur???
Jedem das Seine!
Eine schöne Kreuzfahrt mit Aida!
LG Monika
Wir hatten jetzt eigentlich fest vor, die Reise zu buchen - mit eigener Anreise und evtl 2 Tagen vorab in Palma. Aus o.g. Gründen wollte ich mit der Buchung noch warten. Heute nochmal nachgeschaut, und leider bemerkt, dass der Preis in den letzten Tagen bereits ganz schön gestiegen ist.
An die Experten deshalb eine Frage: ändern sich die Preise häufiger und gibst es durchaus noch eine Chance, dass es wieder günstiger wird? Oder heißt einmal gestiegen, es wird regelmäßig weiter steigen?
LG
sandy
Flieger911:
Wie seid ihr den drauf? Wo bin ich den hier gelandet, im "AIDA-Schlechtsprech-Forum"?
Wo sind denn die Leute, die etwas Positives über AIDA sagen können und wollen? Bin schon total fertig, wenn ich an meinen ersten AIDA-Urlaub denke...
Hier bin ich....
und schreibe direkt von der AIDAmar!
Das erste Mal AIDA und kann nur sagen es ist SUPER.
Sehr freundlicher Empfang, schnelles Einchecken usw. ich kann nur loben!
wir waren bisher schon auf vielen verschiedenen Cruises, aber so glücklich wie
jetzt hier, waren wir noch nie!
hallo Alice,
schöne, dass es dir so gefällt.
soll das heissen, dass dir die AIDA besser gefällt als die Allure, Celebrity und Princess Cruises ? wenn ja, warum ?
das wäre mal eine interesaante info.
schöne cruise noch,
gruss,
claus
Hallo zusammen und hallo Alice,
wir haben auch unsere 1. KF mit der Aida gemacht und sind durch das rote Meer geschippert. Es hat uns gut gefallen, mit kleinen Abstrichen. Wie schon geschrieben, so unterschiedlich sind Hotels und Hotelanlagen halt auch - und die Erwartung der einzelnen Reisenden ist halt auch nicht gleich.
Der Preis den du zuerst hattest, war super und wenn du nicht deine persönliche Gründe noch vor dir hättest, hättest du zu einem super Preis zuschlagen können. Es ist halt wie bei Flugpreisen z.B. auch, wenn der Preis für die passt heißt es buchen. Es kann immer mal günstiger werden, Restkabinen/Plätze werden noch "verschleudert", aber oftmals wird es einfach kurz vor den Terminen teurer.
Wir haben die 2. KF übrigends dann mit Mein Schiff 2 gemacht und waren im Orient. Die KF hat uns persönlich "einen Ticken" besser gefallen. Das Schiff, der Service, das Essen, die Einrichtugen ect. Aber sollten wir eine interessante Route bei Aida haben und der Preis stimmen, sagen wir bestimmt nicht nein
Für Nov. gibts jetzt übrigens die Kanarentour 9 & 13 mit der Aida ab 499 € für 7 Tage...
Im Februar testen wir jetzt mal in Florida die Norwegian Sky und danach wissen wir mehr.
LG und viel Spaß beim Planen.
Alice, dir noch einen schönen KF-Urlaub
Bine
Hallo,
also wir waren auch schon auf der Aidablu und es hat uns gut gefallen. Wer Trubel will und gerne in SB-Restaurants essen geht ist hier sehr gut aufgehoben. Der Service war auch gut. Nachdem wir dann aber "Mein Schiff2" getestet haben waren wir von diesem All-In-Konzept noch mehr begeistert. Vor allen Dingen gibt es hier Bedienrestaurants und SB-Restaurants und ohne Zeitdruck kann man dort essen gehen. Auf Aida haben wir erlebt, daß viele schon vor den Öffnungszeiten an der Tür krazten und dann die Tische bis zur letzten Minute belegten. Die Bedienrestaurants waren da nicht incl. Die kostenlosen Getränke gab es nur zu den Essenszeiten in den SB-Restaurants. Das ist auf mein Schiff anders. Kostenlose Getränke erhält man 24 Stunden auf dem ganzen Schiff, wenn man will. Aber nichts desto trotz kann man Aida auch empfehlen. Wir haben Freunde die wollen nur auf Aida. Sie gehen gerne in die SB-Restaurants und schaufeln sich dann auch gleich die Teller voll. Das ist nicht so unser Ding. Aber gott sei Dank sind wir Menschen ja nicht alle gleich. Es wäre ja schlimm, wenn alle nur ein und dasselbe Schiff buchen würden. Deshalb leben..und leben lassen
Wir freuen uns schon wieder auf unsere nächste KF im Dezember mit "Mein Schiff" auf den Kanaren. Vielleicht gehen auch wir mal wieder auf Aida, wenn uns die Route gefällt. Da hat Aida eben mehr Auswahl.
Allen Aida-Fahrern wünschen wir aber auch eine schöne Fahrt, viel Spass und genießt Eure Kf.
Grüsse Golfplatz
@Bine, Danke für die guten Wünsche!
Wir werden Januar 2014 mit Schiff2, in der Karibik sein!
es ist viel verschiedenes das ich besser, angehmer empfinde, als auf anderen Schiffen. Die Kabine hi,r ist sensationell! (12103), am Morgen den Sonnenaufgang direkt vom Bett aus betrachten, ohne Balkon dazwischen, ein Highlight der Sonderklasse!
Wir haben im Rossini gegessen, Bedienung, Essen, Atmosphäre excellent!
Wir wollten schon lange mal eine Ostsee-Kreuzfahrt machen, unbedingt auf einem Deutsch sprachigen Schiff- und Reiseleitung, war sehr gwundrig wie es auf einer AIDA ist, weil man gegenteiliges hört, liest.
Ich finde es einfach toll, dass wir uns auf diesem Schiff problemlos verständigen können, auch lange Lautsprecher-Durchsagen gut verstehen!
@Reiselilly/Brigitte
Wir habe die Ausfahrt Warnemünde verfolgt, das war sehr eindrücklich, toll!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!