Mein Schiff 12.03.-26.03.2010 Tipps für die Antillen und wer ist sonst noch mit dabei?

• AnnetteundAndreas
    geschrieben 1260380468000

Hallo,

vom 12.03.-26.03.2010 sind meine Frau und ich (28 und 29 Jahre alt) auf der Mein Schiff.

Wer aus dem Forum ist denn noch dabei ?

Über einen Erfahrungsaustausch bezüglich Landusflügen und ähnlichem würden wir uns freuen.

Vielleicht finden sich ja auch ein paar Mitreisende für die Landausflüge!

Dies ist unsere 2.Kreufahrt mit der Mein Schiff. Die erste war im Juli diesen Jahres: "Norwegische Fjorde" 

Liebe Grüße

Annette und Andreas

• Anna81
    geschrieben 1260440685000

Hallo, mein Freund und ich  (28 und 31)sind vom 05-19.03. auch auf der mein Schiff unterwegs.

Ist unsere erste Tour mit Tuicruises, waren bisher immer nur mit AIDA oder NCL in der Karibik.

Freuen uns schon super drauf. Werden alle Ausflüge selber organsisieren.

• AnnetteundAndreas
    geschrieben 1260516409000

Hallo Anna,

wir sind zum ersten Mal in der Karibik. Habt Ihr ein paar gute Ausflugstipps für uns? Was sollte man sich unbedingt anschauen bzw. machen? Nach Recherchen im Internet (diverse Foren) haben wir bisher 3 Ausflüge individuell  gebucht.

1. Dominica: Hier machen wir eine private  Jeeptour über die Insel. ×Werbung× wird in  vielen Berichten häufig lobend erwähnt. Er organisiert die Tour nur für uns zwei.

2. St. Lucia: Hier machen wir einen organisierten Ausflug mit ×Werbung×. Ebenfalls tolle Bewertungen. Dies ist noch am ehesten ein klassischer Ausflug (Minibus).

3. La Romana: Wir haben einen Ganztagsausflug zur Isla Saona mit einem Veranstalter vor Ort gebucht. (×Werbung×) Die  sind sogar Deutschsprachig und organisieren eine sogenannte Soana Crusoe VIP Tour, das bedeutet Sie fahren u.a. eine Stelle an die die anderen Ausflüge nicht ansteuern und die somit nicht so sehr überlaufen ist.

Für gute Tipps sind wir dankbar!

• Anna81
    geschrieben 1260531937000

Hallo,

also auf Antigua waren wir damals mit Rochen schwimmen und hinterher an der Dickson Bay baden, der Strand war mir damals aber ein wenig zu voll, werden dieses Mal einen anderen Strand suchen.

Auf Grenada waren wir erst auf dem Markt, danach haben wir eine Inselrundfahrt mitgemacht mit Stopps in einer Gewürzfabrik, an Wasserfällen und an dem Fort. Hinterher haben wir an der Grand Anse Bay gebadet, da kann man vom Schiff aus mit Booten rübergebracht werden.

Auf St Lucia haben wir uns die Schwefelquellen angeschaut, waren an der Marigott Bay baden und haben uns Wasserfälle angesehen,...

Auf Dominica waren wir erst zu Fúß unterwegs, anschließend haben wir uns eine Fruchtplantage und Wasserfälle beschaut.

Auf St. Maarten kann man super in die Stadt reinlaufen(holländische Teil), weiterer Höhepunkt ist der Maho Beach, das ist der Flughafenstrand wo die Flugzeuge so spektakulär landen.

In La Romana werden wir wohl wieder nen Strandtag an nem Hotel machen da wir die Isla Saona schon von nem früheren Domrep. urlaub kennen

Barbados, Guadeloupe und Martinique sind auch für uns NEU .

Mal schauen was die Taxifahrer einem diesmal so in den Häfen anbieten werden.

Die Inseln ähneln sich teilweise schon, zumindest von den Sehenswürdigkeiten.

Trotzdem einfach nur herrlich!!!!!!

Wir freuen uns schon suuuper doll!!!! Und sind gespannt auf mein Schiff:-)))

Hoff nur das der Altersdurchschnitt nicht so hoch ist.

LG

• RalphMartina
    geschrieben 1260626903000

Hallo "Mein Schiff"-Urlauber vom 5.3.-14.3.2010 !

Wir freuen uns auch schon auf die Antillen-Kreuzfahrt . Waren schon mit der Aida in der Karibik.Wollten nun auch mal ein anderes Schiff kennen lernen. Wenn Ihr noch Leute für die Ausflüge braucht, wären wir auch interessiert.Wir sind 14 Tage vor Ort und wollen natürlich recht viel vom jeweiligen Land sehen. Außer Grenada kennen wir von den Zielen nichts. 

L.G Ralph und Martina 

• HC-Mitglied130922
    geschrieben 1260645548000

@Anna81

habt ihr die beschriebenen Ausflüge über das Schiff gebucht oder über die Busse und Taxen vor dem Schiff....

und es wird ja oft angeboten, erst etwas besichtigen und dann noch zeit zum baden... ist die zeit ausreichend oder ist man kaum im wasser oder aus dem wasser schon wieder auf dem rückweg....

und wie weit ist der maho bay auf st.marteen vom schiff entfernt?

LG Sabine

wir sind allerdings schon ab dem 25.12. auf dem Schiff

• AnnetteundAndreas
    geschrieben 1260688820000

@Anna81

Hallo ich denke das wir den Altersdurchschnitt deutlich senken werden.;-)

Auf der Reise "Norwegische Fjorde" war der Durchschnitt geschätzt bei 50-55 Jahren.

Ist aber auch sicherlich etwas vom Reiseziel abhängig.In der Karibik ist der Durchschnitt bestimmt jünger.Hoffentlich. Aber es ist halt auch kein Clubschiff wie z.B. AIDA.

Ist der Ausflug zur Isla Saona eurer Meinung nach lohnend oder sollten wir besser was anderes machen?

Gruß

Andreas

• Anna81
    geschrieben 1260701199000

@biene

Wir haben alle Ausflüge in den Häfen bzw. vor den Häfen bei Einheimischen gebucht. Meist haben wir morgens etwas besichtigt und Nachmittags hatten wir 3-4Stunden am Beach.

Mit dem Taxi vom Hafen zum Maho Beach sind es ca. 30-40Minuten. Liegt daran das St Maarten viel Verkehr hat!!! Lohnt sich aber!!! Und der Strand und das Wasser sind echt nett trotz des Flughafens.

• Anna81
    geschrieben 1260701758000

@Andreas

Die Isla Saona lohnt sich auf jeden Fall meiner Meinung nach. Super weiße Strände und tolles Wasser. Auch der Stop auf der Sandbank ist toll. Kannst da echt schöne Fotos machen!!!

Vor zwei Jahren auf der AIDA waren in der ersten Woche superviele junge Leute an Bord, in der zweiten Woche wurde es auf einmal sehr sehr alt,... das ist echt Glückssache!!!

Aber mal abwarten,... die Preise für mein Schiff Karibik sind ja zur Zeit echt günstig.

• domkat
    geschrieben 1261083392000

Hallo

Mein Mann und ich (27 Jahre) werden vom 25.12 - 01.01 auf "Mein Schiff" sein. Ist noch jemand dabei? Wir freuen uns total und zählen schon die Tage bis es los geht.

Wir werden am 23.12 nach Punta Cana fliegen und dort 2 Nächte im Iberostar Dominicana verbringen. Dann gehts für eine Woche aufs Schiff und danach noch mal 5 Tage ins Dominicana.

Wir würden uns freuen "Mitreisende" kennenzulernen.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!