Mein Schiff 12.03.-26.03.2010 Tipps für die Antillen und wer ist sonst noch mit dabei?

• Langi10
    geschrieben 1262510836000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind vom 05.02.-12.02. auf der "Mein Schiff" in den südlichen Antillen unterwegs.

Wer ist in dieser Zeit noch dabei? Evtl. kann man sich auch hier bzgl. Landausflügen zusammenschliessen.

Werden den "März-Reisenden" dann sicherlich auch den ein oder anderen Tipp mit auf die Reise geben können :-)

Grüsse

Markus

• seepferd61
    geschrieben 1262812641000

Hallo, wir (46 und48 Jahre) sind vom 12.03.-26.03.2010 auf "Mein Schiff"- Karibikkreuzfahrt. Wer ist im Forum noch dabei? Vielleicht könnte man sich über geplante Landausflüge austauschen oder besondere Tipps erhalten. Wir wollen gern einige Ausflüge in Eigenregie machen. Gruß Sabine und Steffen

• RalphMartina
    geschrieben 1262876209000

Hallo Sabine!

Wir sind vom 5.3.-19.3 auf "Mein Schiff" Sind auch an privaten Landgängen interessiert.Bestimmt trifft man sich an Bord. Wenn Ihr kommt, haben wir ja schon ein bischen Erfahrungen gesammelt

LG Ralph und Martina

• TiMa3010
    geschrieben 1262886777000

Hallo Karibikurlauber,

wir 37 u. 39 Jahre haben auch diese Fahrt vom 12.03. - 26.03. gebucht und freuen uns wahnsinnig darauf. Dies ist übrigens unser erster Karibikaufenthalt und auch die erste Kreuzfahrt, mal abgesehen von einer Nilkreuzfahrt.

Wir wollen natürlich auch viel von den Inseln sehen und haben uns mal die Ausflüge von TUI angesehen. Viel Auswahl, aber sehr teuer und teilweise kurzer Aufenthalt. Wir sind leider auch nicht die Typen, die einfach auf gut Glück losziehen und das selber organisieren. Leider sprechen wir auch nicht französisch und unser Englisch ist halt auch nicht so top, daher trauen wir uns das auch nicht so. Hat jemad Erfahrungen mit den Buchungen vor Ort an Land. Vielleicht kann man sich ja auch wirklich zu einer kleinen Gruppe zusammenschließen und dann vor Ort etwas organisieren.  

Wir freuen uns auch schon über die angekündigten Reiseberichte von denen, die in den nächste Wochen fahren bzw. jetzt bald wiederkommen.

Liebe Grüße Bettina + Matthias 

• seepferd61
    geschrieben 1262902931000

Hallo Ralph und Martina,

weil ihr ja schon eine Woche vor uns auf Karibiktour seit, könnt ihr ja schon einige Ausflüge testen und Erfahrungen sammeln. Vielleicht könnte man dann auch den einen oder anderen Ausflug gemeinsam machen. LG Sabine und Steffen. 

• seepferd61
    geschrieben 1262905449000

Hallo Bettina und Matthias,

wir sind auch das erste Mal auf Kreuzfahrt und verfolgen mit viel Interesse die Berichte. Ihr habt recht, die Auswahl an Ausflügen bei Tui ist sehr vielfältig. Wir haben bis jetzt zwei Ausflüge bei Tui gebucht, würden aber auch gern einige Ausflüge selbständig machen. Wie wir schon öfters lasen, soll es aber günstiger sein, wenn man mit jemanden gemeinsam die Ausflüge macht. Vielleicht trifft man sich an Bord. LG Sabine und Steffen

• mcgee
    geschrieben 1262906130000

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, daß MEIN SCHIFF am gleichen Tag (21.3.) wie wir, mit der Celebrity Millenium, im Hafen von St. Georges (Grenada) liegt. Und das am Sonntag, da sind alle Läden zu...

Wir waren bereits einmal mit der AIDA dort und haben einen Ausflug mit einer Art Fähre zu einem der schönsten Strände Grenadas gemacht. Hin- und Rückfahrt mit Steeleband und Rumpunsch ;) .

Hier ein Bild vom Grand Anse Bay und weitere tolle von Grenada:

http://www.tripadvisor.de/LocationPhotos-g147295-w3-Grenada.html#1986557

LG

• Tauchtwas
    geschrieben 1262935970000

Hallo,

die TUI-Ausflüge sind vom Preis her wirklich nicht ganz ohne, bin auch am überlegen ob ich was auf eigene Faust machen soll oder nicht. Da ich allein auf Tour bin (vom 12.03. - 26.03.) ist das natürlich so eine Sache. Wäre schön wenn ich mich irgendwo das eine oder andere Mal anschließen könnte.

MCGEE: Die Bilder von Grenada sind wirklich sehr schön. Da du dich ja da so gut auskennst, könntest du uns sicherlich ein paar nützliche Tipps geben, oder? ;-)

Viele Grüße

• mcgee
    geschrieben 1262946578000

Hallo,

@tauchtwas: Die Fotos von Grenada sind aber nicht von mir...

Ich hatte damals noch keine Digi und meine Spiegelreflexbilder sind "nur" auf Papier. Mit meinem Scanner habe ich zwar schon einige fürs Internet aufgeabeitet, aber sie sehen nicht so gut aus, wie andere im Net zu findende.

Zu Grenada: Bislang hatten wir auch nur den einen Tagesaufenthalt dort. Der Wirbelsturm Ivan war damals gerade über G. hinweg und man empfahl uns, nicht unbedingt ins Landesinnere zu fahren, weil sehr viel zerstört worden ist. Mittlerweile dürfte es sich wieder einigermaßen normalisiert haben, bis auf die Muskatnüsse. Diese brauchen immer einige Jahre zur Erholung und zum Ernten.

St. Georges war so gut wie ausgestorben. Da macht der Sonntag noch seinem Namen alle Ehre ;) ... Egal ob ein oder zehn Cruiser da stehen.

Wir werden wahrscheinlich wieder je nach Tagesform (und Temperatur) entscheiden, was wir machen. Da wir nicht unbedingt die Bergbesteiger und Dschungelkämpfer (mehr) sind, wird es ev. wieder an den Strand und ev. zu Fuß zum Fort gehen. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Bucht mit den Schiffen.

Viel Spaß

• RalphMartina
    geschrieben 1262973662000

Hallöchen!

Ich glaube wir werden uns schon zusammenfinden auf der Tui "Mein Schiff", und bestimmt ein paar schöne Ausflüge gemeinsam Unternehmen.Gerade Strandausflüge mit privaten Taxi sollen ja auf alle Fälle viel günstiger sein. Also freuen wir uns schon mal auf die Zeit auf den Schiff.

LG Ralph und Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!