Mein Schiff 12.03.-26.03.2010 Tipps für die Antillen und wer ist sonst noch mit dabei?

• Niria9
    geschrieben 1264271889000

Hallo,

unsere Karibikkreuzfahrt war leider schon Ende November. Wir haben die südlichen Antillen gemacht. Wir haben in Antigua den "Antigua Aktiv" Ausflug gemacht und in Barbados "Katameranfahrt und Schnorcheln mit Schildkröten"; diese waren sehr schön. Inseltouren würde ich nur noch bedingt über Tui buchen. In jedem Hafen waren viele Taxifahrer anzutreffen, die einen für einen Bruchteil des Geldes quer über die Insel gefahren haben.

Wir haben dies in St. Lucia gemacht. Wir sind von Castries runter nach Soufriere gefahren, haben verschiedene Stops gemacht und nachher noch in der Marigot Bay ein Bad genommen. Der Taxifahrer hat solange gewartet. Wir waren 5 Stunden unterwegs, haben viel gesehen und nur 20 US Dollar p/P bezahlt. Vor allem ist man nicht mit Massen von Touristen unterwegs. Ich kann dies nur empfehlen.

So, ich wünsche euch sehr viel Spaß und einen schönen Urlaub!!!

Niria

• Nemu
    geschrieben 1264332204000

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Tips. Wir haben heute für Grenada einen Halbtagesausflug für 35 $  gebucht. Es wären noch Plätze frei. Bei Interesse meldet Euch bei mir.

LG Marina u. Klaus

• sandra288
    geschrieben 1264400728000

Ich habe da noch ne Frage zu Antigua:

Hat schon mal jemand den Ausflug "mit den Rochen schwimmen" auf eigene Faust gemacht ?

An welcherm Strand findet das Erlebnis statt ?

Kommt man da mit dem Taxi oder Wassertaxi auf eigene Faust hin ?

Oder gibt es im Hafen einheimische Anbieter dieses Ausflugs

Danke für Eure Antworten!

LG Sandra

P.S: es ist nicht mehr lange :-))))

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! Man lebt nur einmal und muß echt jeden Tag genießen !
  • panguitch
    geschrieben 1264408110000

Hallo,

hab mal gegoogelt, es gibt einen Anbieter, der mit einem tollen Catamaran oder so was ähnliches für 170 $ eine Tour dorthin anbietet. NCL nimmt 69 $ für diese Tour, möglicherweise bietet Mein Schiff das auch an.

Hier die Infos zu Stingray City:

Hier

Taxis gibt es sicherlich viele, die euch dorthin transportieren. Ihr könnt auch mal Kontakt aufnehmen mit dem obigen Link, die können sicherlich auch den ungefähren Taxipreis nennen.

Schöne Reise!
  • Anke61
    geschrieben 1264430971000

Hallo,

wir sind vom 19.3. bis 9.4. auf der MeinSchiff und schon sehr gespannt auf diese Reise, die unsere erste Kreuzfahrt ist. Auch wir suchen Mitreisende, die mit uns gemeinsam etwas unternehmen wollen. Meldet Euch.

LG

Anke und Andreas

• sandra288
    geschrieben 1264452601000

Danke @elkemaria für Deine Bemühungen.

Von unserem Schiff aus wird dieser Ausflug schon angeboten, allerdings für € 49 p.P. und dann wahrscheinlich in einer ziemlich großen Gruppe.

Ich suche halt ne Möglichkeit günstiger und individueller an dieses Erlebnis ran zu kommen.

Mal sehen...

LG Sandra

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! Man lebt nur einmal und muß echt jeden Tag genießen !
  • CK239
    geschrieben 1264533552000

Im Hafen gibt es auch einige Anbieter Für die "Rochentour". (ca. 25-30 Dollar 2008). Mit dem Taxi kommt man da nicht direkt hin, da das eine Sandbank weit draußen im Meer ist. Da müssen auch spezielle Guids dabei sein. Wenn nocht zu viele Schiffe im Hafen liegen, sollte es aber möglich sein, diese Tour erst vor Ort zu buchen.

• HC-Mitglied130922
    geschrieben 1265137304000

Hallo!

wir haben den Ausflug "mit Rochen schwimmen" über MeinSchiff gebucht.

Man kann zur Station auch mit dem Taxi fahren. (Wir sind am Nachmittag noch auf eigene Faust zu einem Strand gefahren, das war die gleiche Strecke wie zur Station...zur Station sind es ca. 20min)

Ich frage mich nur, ob das überhaupt geht, das man diesen Ausflug auch auf eigene Faust machen kann.... oder ob es noch eine andere Station gibt von der es los geht, weil, wir haben die Vormittags Tour gebucht und als es für uns um ca. 11.30Uhr?? sorry weiß ich nicht mehr genau wann,  wieder zurück zum Schiff ging, wartete bereits die nächste MeinSchiff Gruppe.

Ich weiß allerdings nicht, ob bei dieser Tour auch noch Leute von dem Nachbar Schiff dabei waren oder auch welche auf eigene Faust....

Man wird mit Schnellbooten die Platz für ca. 20 Leute haben raus zur Sandbank gefahren.... Die Einheimischen machen auch Fotos... und man ist schon ca. 1 Stunde mit den Rochen beschäftigt.

.... ob die auch so ein Aufwand für vielleicht nur 10 Personen machen... oder wenn die Tour vor dem Schiff angeboten wird ob es dann heißt die Tour kann vielleicht nur mit einer bestimmten Personenzahl gemacht werden oder auch erst ab 15.00Uhr....wenn die Schiff Gruppe wieder weg ist,  weiß ich leider nicht.

aber mir fällt ein.... lol...  man kann sich ja in der Nähe aufhalten.... der Taxi Fahrer soll warten.... und wenn die Busse kommen läuft man einfach mit der Gruppe mit....

aber neeee, das geht bestimmt nicht   :D

• AnnetteundAndreas
    geschrieben 1265661755000

Hallo zusammen,

es geht mit großen Schritten auf unsere Kreuzfahrt vom 12.03. - 26.03. zu. Wer hat Lust sich für den ein oder anderen Ausflug mit uns zusammen zu schließen?

Wir könnten am Abend des Anreisetages ja eine Art Kennenlerntreffen in einer der Bars abhalten!

Viel Spaß allen "Mein Schiff" Karibik-Urlaubern.

Gruß

Annette und Andreas

• Tauchtwas
    geschrieben 1265700414000

Hallo Annette und Andreas,

ob man am Anreisetag schon dazu in der Lage ist nach der langen Reise?

Denn bis alle so auf ihren Kabinen sind und sich halbwegs zurecht finden vergeht schon ein Weilchen.

Mein Flug landet z.b. erst gegen 17:00 in La Romana, d.h. so gegen 18:00 auf dem Schiff, dann Kabine finden, häuslich einrichten und dann was essen.

Danach beginnt der harte Teil, denn man sollte bis 24 Uhr wach bleiben um die Zeitumstellung leichter zu verarbeiten (was gar nicht so einfach ist).

Vielleicht wäre ja der Seetag dafür etwas angebrachter.

Noch 31 Tage :-)

Viele Grüße, Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!