@AnnetteundAndreas sagte:
Hallo Jürgen,
ok damit könntest du Recht haben. Der Seetag ist wahrscheinlich besser.
Wer hat eine Idee was man auf Guadeloupe machen kann? Taxi scheint recht teuer zu sein und nicht ganz so einfach zu bekommen wie auf anderen Karibikinseln. Wir würden gerne eine Inseltour oder noch besser eine Wanderung auf den noch aktiven Vulkan Soufriere machen. Allerdings ist uns der Ausflug der vom Schiff angeboten wird mit über EUR 100,- dann doch zu teuer. Vieleicht geht das ja auch anders.
Gruß
Annette und Andreas
Hallo Annette und Andreas,
die Idee eines "Kennenlerntreffen" finde ich gut. Ich muss auch Jürgen recht geben, dass der erste Tag wohl etwas stressig bezüglich Reise und Jetlag sein wird. Da ich bereits einen Tag vorher in Frankfurt ankomme, werde ich versuchen die Nacht dort zu verkürzen damit ich auf dem Flug nach Punta Cana schlafen kann. Vielleicht klappt es!
Nun zu Guadeloupe. Ich hatte mir jetzt für die Insel "Kultur, Kaffee und Kakao" herausgesucht. Der Ausflug zum Vulkan klang aus sehr interessant, nur hat mich dort das "Bergsteigen" abgeschreckt.
Was man auch machen könnte wäre, mit dem Taxi zum Flughafen, dort ein Mietwagen nehmen und die Insel auf diese Weise erkunden (Im "Der National Geographic Traveler Karibik" ist z.B. eine Tour ausgearbeitet). Ein "FIAT Grande Punto" kostet bei Europcar z.B. €60 (bzw. €81) am Tag. Nachteil man muss zum Flughafen hin und auch wieder zurück. Dies dürfte aber bei einer Entfernung von 6km nicht so das Problem sein.
Gruß
Jörg