noch ein Update:
der erteilte Gutschein kann NUR in dem Reisebüro eingelöst werden, in dem die Reise ursprünglich gebucht wurde.
Das ist ja auch ein Nachteil....
noch ein Update:
der erteilte Gutschein kann NUR in dem Reisebüro eingelöst werden, in dem die Reise ursprünglich gebucht wurde.
Das ist ja auch ein Nachteil....
Da heißt es täglich Beten "Gott erhalte mir das Reisebüro"
@altloewin63 sagte:
Da heißt es täglich Beten
Eine Alternative zum Beten ist manchmal auch einfach nur Solidarität.
Im Übrigen sind die Gutscheine auf den Veranstalter und nicht auf das Reisebüro bezogen; die Einlösemechanismen wurden schlicht und einfach geschaffen, damit das Reisebüro trotz des getätigten Aufwandes für die erste Buchung am Ende nicht gänzlich leer ausgeht.
@jL: Ich bin aber nicht dem CARITAS-Verband beigetreten. Die Veranstalter auch nicht, wie man an den vielen Hunderten von Berichten hier und auch wo anders lesen kann. Dein ewiges Solidargefasel K.O.**T mich seit Ewigkeiten an. Wenn nur die Solidarität auf beiden Seiten vorhanden wäre auch ich dabei. Ist es aber ganz und gar nicht!
Ich bezog mich auf den Kommentar von Don Arnulfo der da schrieb: "der erteilte Gutschein kann NUR in dem Reisebüro eingelöst werden, in dem die Reise ursprünglich gebucht wurde".
Auch möglich das der User nicht lesen kann, was ich aber bei dem Herrn so gar nicht glaube.
Und ja, das mit dem Gutschein ist ein dicker Nachteil wie auch er schreibt.
@jlechtenboehmer sagte:
Im Übrigen sind die Gutscheine auf den Veranstalter und nicht auf das Reisebüro bezogen...
Mein RB (Dreamlines) hat mir eine Mail des Veranstalters geschickt. Dort steht dann :
...
Herzliche Grüße aus Hamburg
Ihr Dreamlines Package Team
Wie oben schon geschrieben, meine telefonische Anfrage direkt bei MSC endete mit den Worten:
Damit haben wir nichts zu tun. Melden Sie sich bei ihrem Reisebüro.
@altloewin63 sagte:
Dein ewiges Solidargefasel K.O.**T mich seit Ewigkeiten an.
Ignoriere es einfach , so wie du Fakten immer ignorierst. Niemand zwingt dich, meine Postings zu lesen und erst recht nicht, diese unsachlich zu kommentieren.
Wenn nur die Solidarität auf beiden Seiten vorhanden wäre auch ich dabei. Ist es aber ganz und gar nicht!
In der Tat, Solidarität gibt es immer nur auf der Seite der Fordernden.
Ich bezog mich auf den Kommentar von Don Arnulfo der da schrieb: "der erteilte Gutschein kann NUR in dem Reisebüro eingelöst werden, in dem die Reise ursprünglich gebucht wurde".
Korrekt - ich auch ! Und damit du nicht wieder unsachlich wirst : ich bezog mich auf eigene Erfahrungen bezüglich eines Gutscheins mit Datum von letzter Woche.
verstehe ich dich richtig - der Veranstalter hat das Geld, will aber mit der Rückerstattung nichts zu tun haben ?
Der Veranstalter, das RB Dreamlines hat uns per Mail vom 8.5.20 die Wahl gelassen. Bis zum 22. 5 sollten wir uns entscheiden, ob wir einen Gutschein haben oder umbuchen möchten. Da uns die Reiseroute gefiel, wollten wir auf einen von Dreamlines angebotenen Ausweichtermin (2021) umbuchen. Von Dreamlines haben wir seit 8.5. nichts mehr gehört oder gelesen...
Zur genaueren Erklärung:
Als es hieß alle Reisen bis 10.7. sind abgesagt, hatten wir am 30. 4 eine Rückerstattung der 1. Rate verlangt. Da wußte doch niemand mehr, wann es überhaupt wieder losgehen könnte. Ohne Antwort.
Dann kam das Optionsschreiben am 8.5. Darauf hatten wir uns zur Umbuchung entschlossen. Keine Antwort.
Nun ist der 22.5. vorbei. Wir wissen nicht, ob es mit der Umbuchung geklappt hat. Zumindest wurde nicht versucht, die 2. Rate abzubuchen.
JL schrieb: "Bla, bla, bla...In der Tat, Solidarität gibt es immer nur auf der Seite der Fordernden".
Dazu gehören auch die Veranstalter die unnachgiebig fordern, nicht nur der Kunde. Wobei der Kunde in Dingen der Rückerstattung gesetzlich im Recht ist. Interessiert den ewigen Solidaritätsforderer aber nicht.
ENDE !
Licht ins Dunkel kann nur der @ Don Arnulfo selbst bringen, ob der Passus mit dem einlösbaren Gutschein tatsächlich so drin stand. Wäre schön wenn er sich diesbezüglich noch mal melden würde.
Er hat es so explizit geschrieben...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!