Hallo an alle,
ein paar Stunden nicht im Forum gewesen und so tolle Infos - danke sehr!
Ich habe auch gelesen, dass die Ausfahrt aus Venedig irgendwann nicht mehr sein wird und bin froh, das noch erleben zu können.
Wie gesagt, wir haben eine Balkonkabine Kat. Fantastica - ich glaube, die sind auf Deck 9, evtl. noch auf Deck 10. Allerdings ist nur die Kategorie garantiert, die Kabinennummer wird kurz vorher mitgeteilt, heißt es. Bei Celebrity hatte ich die jeweils kurz nach der Buchung schon online gesehen. Da habe ich über ein Reisebüro gebucht und die hatten mich auch auf 4 Wochen vorher vertröstet, aber wenn man bei Celebrity anruft, bekommt man die Buchungsnummer und kann dann alles einsehen.
Zu den Stornierungen: ich bin mir nicht sicher, ob Celebrity das nicht am häufigsten praktiziert. Die Summit soll 2018 mehrere Wochen oder Monate als Vollcharter vermietet sein. Da wurden auch wieder gebuchte Reise abgesagt bzw. die Gäste warten noch auf die offizielle Nachricht. In den Foren sind die Infos häufig schneller da, als die Gäste informiert werden. Da muss man froh sein, wenn man noch keine Flüge gebucht hat. Aber es kommt leider vor.
Danke auch für die Info zur Taxi Fahrt nach Dubrovnik rein. Das hatte ich so vor, wenn man es genauer weiß, ist es einfach besser.
Auf der Equinox habe ich einiges vermisst, das mir auf der Atlantica gut gefallen hat. Von daher bin ich/sind wir vielleicht 'pflegeleicht'. Die Reise ist immer das, was man daraus macht.
Vor der ersten Reise mit der Equinox hatte ich ein wenig Sorgen, dass ich unsere Kleidung etc. nicht in den knappen Schrankplätzen unterbringe und es hat geklappt. Bei der Sinfonia ist die Balkonkabine kleiner als ich es von Carnival, Costa und Celebrity gewohnt bin. Aber das wird auch gehen. Man paßt sich da an. Auf das kleine Sofa hatten wir immer nur irgendwelche Taschen abgelegt. Ich will das Schiff ja nicht kaufen.
Danke sehr für eure informativen und netten Beiträge!