• cjmddorf
    geschrieben 1476989366000

Elke,

wenn ihr die ausfahrt in venedig richtig geniessen wollt, sehr mal nach ob ihr auf einem der kabinedecks auf den gängen ganz nach vorne und aussen kommt. das wären wohl die decks 7 - 10, die in frage kommen. schau mal auf die deckpläne. ansonsten auf deck auf der backbord seite. ist wirklich toll. wie eine fesselballon fahrt.

wie Sanne schon sagte, in dubrovnik ein taxi nehmen. eunter vom schiff, durchs gebäude, links halten und da stehwn sie schon. 10 euro je tour. alles easy. die fahren dann auch wieder von dort zurück, wo sie euch abgesetzt haben, natürlich eine andere taxe.

nehmt euch kleine euro scheine mit, dann könnt ihr dort problemlos einkaufen.

wenn du die Atlantica "überlebt" hast, kann dir bei MSC nichts passieren. ;)

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Mylentigo
    geschrieben 1476989424000

@Sanne

"Dass Reisen storniert werden, liegt wohl eher am Reisebüro, bei dem man bucht.

Direkt bei MSC oder renommierten Agenturen gab es diese Probleme meines Erachtens noch nie."

Falsch !

Die Stornierung kam bei uns in beiden Fällen direkt von MSC.

Wer dort langfristig im voraus bucht (so hatten wir es in beiden Fällen getan) spielt m.E. Roulette. Kann ja durchaus Spaß machen, bei Stornierungen "aus organisatorischen Gründen" (wie lächerlich ist das denn !) hört der Spaß dann aber auf.

Never again !

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • panguitch
    geschrieben 1477037378000

Hallo an alle,

ein paar Stunden nicht im Forum gewesen und so tolle Infos - danke sehr!  :kuesse:

Ich habe auch gelesen, dass die Ausfahrt aus Venedig irgendwann nicht mehr sein wird und bin froh, das noch erleben zu können.

Wie gesagt, wir haben eine Balkonkabine Kat. Fantastica - ich glaube, die sind auf Deck 9, evtl. noch auf Deck 10. Allerdings ist nur die Kategorie garantiert, die Kabinennummer wird kurz vorher mitgeteilt, heißt es. Bei Celebrity hatte ich die jeweils kurz nach der Buchung schon online gesehen. Da habe ich über ein Reisebüro gebucht und die hatten mich auch auf 4 Wochen vorher vertröstet, aber wenn man bei Celebrity anruft, bekommt man die Buchungsnummer und kann dann alles einsehen. 

Zu den Stornierungen: ich bin mir nicht sicher, ob Celebrity das nicht am häufigsten praktiziert. Die Summit soll 2018 mehrere Wochen oder Monate als Vollcharter vermietet sein. Da wurden auch wieder gebuchte Reise abgesagt bzw. die Gäste warten noch auf die offizielle Nachricht. In den Foren sind die Infos häufig schneller da, als die Gäste informiert werden. Da muss man froh sein, wenn man noch keine Flüge gebucht hat. Aber es kommt leider vor.

Danke auch für die Info zur Taxi Fahrt nach Dubrovnik rein. Das hatte ich so vor, wenn man es genauer weiß, ist es einfach besser. :-)

Auf der Equinox habe ich einiges vermisst, das mir auf der Atlantica gut gefallen hat. Von daher bin ich/sind wir vielleicht 'pflegeleicht'. Die Reise ist immer das, was man daraus macht.

Vor der ersten Reise mit der Equinox hatte ich ein wenig Sorgen, dass ich unsere Kleidung etc. nicht in den knappen Schrankplätzen unterbringe und es hat geklappt. Bei der Sinfonia ist die Balkonkabine kleiner als ich es von Carnival, Costa und Celebrity gewohnt bin. Aber das wird auch gehen. Man paßt sich da an. Auf das kleine Sofa hatten wir immer nur irgendwelche Taschen abgelegt. Ich will das Schiff ja nicht kaufen.  ;)

Danke sehr für eure informativen und netten Beiträge!

Schöne Reise!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1477039629000

Zu den Stornierungen: ich bin mir nicht sicher, ob Celebrity das nicht am häufigsten praktiziert.

@panguitch, das wäre ja wirklich blöd. Wir haben für Febr. überr ein RB mit Flug und Vorübernachtung Asien gebucht. Wenn eine KF dann stornierte wird, was passiert dann mit den Flügen? 

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • panguitch
    geschrieben 1477042693000

Hallo Bine,

das kann ich dir nicht wirklich sagen, wenn man betroffen ist, sollte man sich an sein Reisebüro oder Celebrity wenden (je nachdem, wo man gebucht hat). Ich meine gelesen zu haben, dass Celebrity die Flüge ersetzt - aber ich überfliege so etwas nur. Solange man nicht betroffen ist, ist das nicht so interessant.

Da ich hier vermutlich den link zu einem anderen Forum nicht posten darf, hier mal der Satz dazu:

The Summit has been chartered for several months in 2018 and many (ourselves included) were affected and had to book replacement cruises.

Es wird in diesem Forum auch darüber gesprochen, ob die Summit nicht verkauft wird an Pullmantours oder CDF Baguette: 

It's been said that the Summit will turn into the:

Pullmantur Ambassador

or the

CDF Baguette

It's been said.

Schöne Reise!
  • hollerie
    geschrieben 1477043124000

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn die Reise pauschal angeboten und über ein Reisebüro gebucht wurde, schliesst die Stornierung auch die Flüge mit ein. Ich würde ausserdem ins Kleingedruckte schauen.

• panguitch
    geschrieben 1477053336000

ICH habe pauschal gebucht und kein Problem.

Bine hat möglicherweise eine Kreuzfahrt mit der Celebrity Summit gebucht, ob einzel oder pauschal hat sie nicht gesagt. Ich hatte auch explizit auf Bines Frage geantwortet.

Schöne Reise!
  • Eisbaer12255
    geschrieben 1477159850000

Bitte entschuldigt, wenn ich blöd frage. Doch was heisst das: Zuvor konnte ich den Status Match von 'Costa' zu MSC machen. Der Match ging schnell und total problemlos.

????

• wschiro
    geschrieben 1477160318000

Ich kann nur von meiner Erfahrung mit RCI berichten. Wir hatten eine KF über Weihnacten von Dubai gebucht und dann verschärfte sich die Irankrise.

Die KF wurde abgesagt und RCI bot mir 200 Bucks Entschädigung für Flug an. Ich hatte aber noch keinen, so dass ich aus der Nummer schadlos rauskam.

wir haben uns natürlich geärgert, weil wir Sylvester in Dubai sein wollten. Das machen wir nun dieses Jahr.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • panguitch
    geschrieben 1477164773000

Eisbär,  du kannst den Punktestand, den du bei einer anderen Kreuzfahrtgesellschaft hast, auf MSC übertragen lassen mit den daraus resultierenden Vorteilen.

Infos dazu

Wir hatten bei Costa den Pearl Status und haben nun auch den Gold Status. Bei der Buchung haben wir gleich 5 % Nachlass bekommen. Dazu das Formular ausfüllen (ausdrucken und mailen). Ich hatte übrigens keine Karte von Costa und habe mich dazu eingeloggt und einen Screenshot gemacht. Das wurde auch akzeptiert.

wschiro: dann wünsche ich ein tolles Silvester in Dubai - toller Platz dafür.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!