Sicherlich stimmt das auch, aber andere Gäste als "dieses Volk" zu betiteln, zeugt auch nicht von guter Kinderstube.
Mitmenschen ohne Tischmanieren oder im Freizeitdress beim Dinner, trifft man mittlerweile in fast jedem Urlaub.
Sicherlich stimmt das auch, aber andere Gäste als "dieses Volk" zu betiteln, zeugt auch nicht von guter Kinderstube.
Mitmenschen ohne Tischmanieren oder im Freizeitdress beim Dinner, trifft man mittlerweile in fast jedem Urlaub.
Waren das nicht diejenigen, die denken, sie können das, weil sie ja sooo viel Geld ins Land bringen?
Das stimmt, dieses Klientel trifft man inzwischen fast überall. Am Eingang zum Restaurant gibt es dann zwar die Schilder, auf denen um angemessene Kleidung gebeten wird, reingelassen wird dann aber doch jeder Gast in x-beliebiger Kleidung.
Wer gehobenes Niveau wünscht, der muss m. E. daher auch einfach selbst darauf achten, was er bucht. Es gibt Kreuzfahrten eben bei den großen Redereien mit Schiffen für mehrere tausend Leute und es gibt kleinere Redereien die mehr auf Exklusivität achten und deren Schiffe auch entsprechend kleiner sind. Wenn man sich vom Massenpublikum fern halten will, sollte man sich eher die Angebote solcher Redereien anschauen.
Es war für uns ein totaler Reinfall!
Ich als Studentin habe 2 JAHRE für diese Traumreise gespart und wurden einfach vor dem Schiff in Miami stehen gelassen. 臘♀️
Die Reise sollte eigentlich eine 14-tägige Karibik Kreuzfahrt werden. Dafür sind wir von München nach Miami geflogen. Der Flug hatte eine Stunde Verspätung. Aber dass änderte nichts daran, dass wir immer noch 1,5 vor der Abfahrt der Kreuzfahrt am Hafen waren. Hier wurden wir einfach abgewiesen. Keiner Half uns. Das Security Team am Hafen sagte nur zu uns ihr dürft nicht mehr auf das Schiff. Also wurden wir einfach beinhart VOR DEM SCHIFF STEHEN GELASSEN!!! Keiner kümmerte sich um uns. Hauptsache 5 Minute bevor wir zum Check in gekommen sind hat MSC noch Personen auf das Schiff gelassen, das hatten wir selber beim Security Gespräch mitgehört!!! ABER UNS HABEN SIE NICHT MEHR AUF DAS SCHIFF Gelassen! Eine Frechheit!!! Wir hatten kein WLAN kein, Handy Netz nichts…… Nach einer 13h Reise wo man sich schon sehr auf die Kreuzfahrt und das ENTSPANNEN am Schiff gefreut hätte, ist aus einem Traum ein ALBTRAUM geworden. Mein Freund ist vor lauter VERZWEIFLUNG am Hafen ZUSAMMENGEBROCHEN . Das war die erste Reise für Ihn. Er brauchte 2 TAGE bis er diesen ALPTRAUM verarbeitete. Nun musste ich ALLES neu Organisieren…. Ich habe überall bei MSC angerufen wo es nur ging, in Miami und bei uns zuhause…. Aber keiner konnte mir helfen….!!!
Nun mussten wir noch ein Hotel in Miami suchen. Es war eine Security Person, die uns mit in die innen Stadt nahm und uns einige Hotels zeigte. Danke für diese freundliche Dame. Das günstigste Hotel kostete für uns für eine Nacht für zwei Personen 550€!!!! Ich habe gedacht ich falle aus allen Wolken!!!! Die Reise war im Februar-März 2021. Es war einfach nur mehr ein HORROR TRIP!!! Und das alles nur wegen MSC CRUISES!!! Einfach unfassbar!!!!! Wir haben bis heute NICHTS von der Kreuzfahrt von MSC zurückbekommen. Wir haben alles versucht…. Jeden Tag mehrmals MSC anzurufen…. Wir warteten mehr als ein halbes Jahr für eine Rückmeldung!!!! Wir sind auf unsren KOSTEN sitzen geblieben ! Einfach unfassbar!!! DAS HÄTTE ICH MIR VON MSC nicht erwartet!!!! Wir haben so lange für diese Reise gespart und blieben auf unsere Kosten sitzen und dazu brauchten wir noch sehr viel ZUSÄTZLICHES Geld in Miami, denn Miami ist gar nicht Billig!!!!
Hallo kea.
Ihr seid 1, 5 Stunden vor Abfahrt des _Schiffes angekommen. In den amerikanischen Häfen sind wohl 2 Stunden erforderlich ( hier klicken )
Kann es sein, dass im Feb./März 2021 coronabedingt gar keine Karibikkreuzfahrten stattfanden .
@Sivia L
Finde auf die Schnelle dieses: MSC Cruises sagt US-Kreuzfahrten bis Ende Februar 2021 ab
Tjaaa... mal gucken, ob kea sich noch einmal meldet.
@kea sagte:
Der Flug hatte eine Stunde Verspätung. Aber dass änderte nichts daran, dass wir immer noch 1,5 vor der Abfahrt der Kreuzfahrt am Hafen waren.
Ohne die Dramatik der Situation herunterspielen zu wollen: nach Plan wäre dann Ankunft am Terminal 2,5 Stunden vor Abfahrt gewesen.
War denn auch der Flug über MSC gebucht? Wenn nein, dann ist es logisch, dass MSC hier nicht unterstützt.
Bislang hatte ich noch nie ein Beispiel für solch einen Fall. Aber da bestätigt sich mal der Rat von vielen Reisebüros bzw. Vermittlern, bei selbst gebuchten Flügen zu einer KF, lieber einen Tag vorher anzureisen. Zumindest, wenn es über den großen Teich und ähnlich weit geht...
Wenn über MSC gebucht, hätte man sie noch aufnehmen bzw. eine Nachreise absichern müssen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!