• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1477220066000

Danke panguitsch, wir habei die Constellation für Febr. an und ab Singapur gebucht und lassen uns überraschen in der Hoffnung das es klappt.

Wir waren mit der MSC Poesia vor 2 J in Norwegen und mit dem Schiff, dem Ablauf und dem Service sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis war TOP

LG

Bina

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kalle1943
    geschrieben 1543163081195

Habe mit dem Kundendienst sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte bei meiner letzten Kreuzfahrt 2 Uhren erworben die defekt sind. MSC weigert sich nach vielen Mails mir die Adresse des Verkäufers mitzuteilen. Es wird auf den Hersteller verwiesen. Der ist laut Rückseite China ohne Namen. Das war der letzte Kauf auf einem Schiff der MSC vielleicht auch die letzte Fahrt mit MSC

• cjmddorf
    geschrieben 1543181467937 , zuletzt editiert von cjmddorf

Kalle,

das ist sicher nicht die schuld von MSC.

vllt willst du uns ja veräppeln.

Trotzdem, auf schiffen wird oft ramsch verkauft und die meisten käufer sind sich dessen bewusst.

besonders wenn auf der rückseite der uhr nur „china“ steht, sollten doch alle alarmglocken losgehen.

sehr viel geld können die ja nicht gekostet haben, da es sich sehr offensichtlich nicht um msrkenprodukte handelt.

Kannst also wieder beruhigt mit MSC fahren. Die verhalten sich absolut korrekt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1543258051382

Mittlerweile finden diese 5 $, 10 € oder 10000 Lire - Aktionen bei fast allen Reedereien statt.

Abschöpfung von Kaufkraft bzw. Erzielung zusätzlicher Gewinne nennt man das wohl.

Gute Uhren bekommen auch auf einem Schiff eine Garantiekarte.

• Fred MUC
    geschrieben 1670251516326

Wir haben schon viele Kreuzfahrten mit verschiedenen Schiffen unternommen, aber nun nie mehr mit MSC. Es gibt dort für den Normalbucher ein Problem. MSC verramscht die Innenkabinen, die nicht gebucht wurden und nun hat man Publikum auf dem Schiff

wie in einem Ein-Sterne-Hotel. Fast alle Ausflüge gehen bis nachmittags 15 Uhr. Nur die Restaurants schließen um 14 Uhr 30 und man

ist auf das allgemeine Selbstbedienungsrestaurant angewiesen, bei dem es nur Pasta und Pizza gibt. Aber es kommt noch schöner, denn

die Käufer der verramschten Kabinen wollen sich nur der Völlerei hingeben und blockieren die Sitzplätze. Ist ist dann besonders schön,

wenn man von einem Ausflug kommt und dieses Volk, das in Massen auftritt, vorzufinden.

• sanne678
    geschrieben 1670257264728

Hallo Fred,

ich kann deinen Frust bedingt verstehen, hatte das in meinem Stammhotel auch einmal, während Corona, wurde das „verramscht“& Das Publikum war natürlich ein ganz anderes.

andererseits muss einem aber auch klar sein, wenn man etwas bucht, was sich nahezu jeder leisten kann, dann muss man auch mit Publikum rechnen, welches sich rücksichtsloser verhält.

ich kann das jetzt nicht anders ausdrücken, aber ihr versteht, was ich meine ;-)

wir freuen uns ja alle, wenn wir sparen können aber das ist dann eben mit unter der fade Beigeschmack.

in diesen Zeiten, wird jedes Schiff und jedes Hotel schauen, die Kabinen oder Zimmer belegt zu bekommen….. besonders die Kreuzfahrtbranche.

trotzdem viel Spaß auf der nächsten Reise :-)

• mcgee
    geschrieben 1670270848168

Da werde ich doch etwas stutzig...

Wir sind 21 das erste Mal mit MSC gefahren, da war das Schiff ebenfalls im günstigen Preisbereich angeboten worden. Wann ist dies eigentlich bei MSC nicht der Fall...:smirk:

Ostseeroute.

Rücksichtsloses Publikum ? Fehlanzeige. Man war froh, endlich wieder fahren zu können.

@Fred MUC, schon viele KF gemacht. Und alle waren immer mit Normalbuchern ausgelastet ? Das hatte nie eine Reederei im Massenmarkt und wird es nie haben. Sicherlich bei drei, vier Terminen im Jahr, aber ansonsten ist es normal geworden, kurzfristig und dann mit entsprechendem Tarif zu buchen. Die Reedereien machen auch mit Günstigbuchern ihr Geschäft. Wenn man natürlich SEINE Kabine haben will, dann muss man eben früher zum höheren Preis zuschlagen.

Bei unserer Tour konnte man zw. Halb- und Ganztagesausflüge wählen. Wenn ich unbedingt nicht nachmittags ins Self Service möchte, muss ich eben einen Halbtagestrip buchen oder individuell meine Zeit wählen. Oftmals sind doch bei den langen Ausflügen auch Rest.-Besuche inkludiert, da ist es dann egal.

Beim durchgehend offenen Rest. gibt es übrigens auch Fleischgerichte, zumindest war es bei unseren Reisen so. Und wir haben nachmittags noch nie ein volles Rest. gehabt. Manchmal ein wenig Suchen und nach ein, zwei min hatten wir Plätze. Durchgehend geöffnete Bedienrest. kannst Du ev. bei Luxusschiffen vorfinden, allerdings habe ich da keine Erfahrungen. Egal mit welcher Reederei wir bisher unterwegs waren, fast alle Rest. mit Bedienung hatten nachmittags geschlossen. Das kann doch personaltechnisch nicht anders organisiert werden. Ausnahmen gibt es z.B. bei NCL, da gibt es die Local Bar mit einigen, wenigen Gerichten und Bedienung von morgens bis abends...

• Kourion
    geschrieben 1670274090307 , zuletzt editiert von Kourion

Naja, das "Publikum wie in einem Ein-Sterne-Hotel" in den "verramschten" Innenkabinen hat gezahlt - weniger, OK, aber gezahlt wurde.

Und wenn diese Leutchen nun mal gerne Pasta und Pizza essen und sich darum um 15 Uhr in dem Selbstbedienungsrestaurant präsentieren, dann ist das halt so.

Versuch's wieder mit den dir schon bekannten Reedereien (du warst ja lt. Posting schon viel auf Schiffen unterwegs) oder in einem sehr guten Hotel. Und wenn's selbst im Letzteren nicht klappt mit der Klientel und / oder dem Speisenangebot, einfach in ein schönes ruhiges Gourmetrestaurant vor Ort gehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1670276644131 , zuletzt editiert von Ahotep

Seiner Durchlaucht missfiel der gemeine Pöbel:joy:

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1670325814937

Der kann aber auch ziemlich anstrengend sein.

Allerdings muss man auch sagen, dass Kreuzfahrten bei den sehr großen Reedereien halt Massengeschäft sind und man nicht mehr auf Exklusivität setzen kann, sondern auch Ballermann-Klientel dabei ist,

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!