@mcgee sagte:
Sie schrieb aber, dass andere Gäste auf das Schiff gelassen wurden. Dann ist es wohl auch gefahren...
Schreiben kann man viel...
@silvia-l sagte:
Schreiben kann man viel...
Jau. Vor Allem wenn frau (?) meint sich im Mai 2023 in einem großen Reiseforum anmelden zu müssen um über angebliche Ereignisse im Corona-Winter 2021 zu berichten ... erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar zu!
Vielleicht ein Dreckfuhler statt 23 - 21
Ich glaube immer an das Gute im Menschen...
@neckarschwabe sagte:
wenn frau (?)
Ja: Kerstin.
Warten wir doch, ob sie sich wieder meldet oder ob die Sternschnuppe schon ihre therapeutischen Wirkung ausreichend entfaltet hat.
Wir sind schon öfters mit MSC verreist, vor allem da MSC viele Kreuzfahrten von Genua oder Venedig aus starten und wir dort recht gut mit dem Auto hinfahren können. Bisher waren unsere Erfahrungen immer sehr gut. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden und auch die Organisation war gut. Nur die Preise für Landausflüge sind schon sehr hoch aber das ist bei anderen KF-Anbietetn nicht anders. Auf einer KF mit der Fantasia haben wir das erste mal vom YC gehört und waren schon etwas enttäuscht, dass man nicht auf das ganze Schiff konnte. Deswegen ging es seit dem immer auf Schiffe ohne YC, weil uns der YC irgendwie zu elitär erschien und wir dachten uns dort nicht wohl zu fühlen. Als wärend Corona KF wieder losgingen, haben wir dann den Yachtclub auf der Seaview ausprobiert, vor allem wegen dem Platz und es war super. Nichts von wegen elitär, wir haben uns super wohl gefühlt und kamen uns in keinster Weise fehl am Platz vor, vor allem da auch jede Menge normale Leute und Familien den YC buchen. Es hat halt mehr Platz, das Essen ist noch besser und man wird wirklich verwöhnt. Seitdem gibt es KF nur noch im YC oder halt auf kleineren Schiffen auf denen es keinen YC gibt. Im Herbst startet die nächste KF und ich freue mich schon sehr. Vor allem da ich nicht so gern fliege und ich per KF einfach verschiedene Länder bereisen kann ohne in ein Flugzeug zu steigen.
@sandrinak sagte:
... da ich nicht so gern fliege und ich per KF einfach verschiedene Länder bereisen kann ohne in ein Flugzeug zu steigen.
Wie lange bleibt man denn durchschnittlich im bereisten Land ?
Zwischen fünf und 60 h Aufenthalt in einem Hafen hatten wir schon alles. Manchmal liegen auch mehrere Städte eines Landes auf der Route. Die meisten Gäste fahren wegen der Schiffe selbst. Wenn man dann am nächsten Morgen in einer weiteren, schönen Destination aufwacht, freut man sich um so mehr.
Früher waren wir auch eher Pauschal-14 Tage-an-einem-Ort-Urlauber, jetzt gerne auf Kreuzfahrt. Mit MSC zur Corona-Zeit bei halb vollem Boot war vollkommen in Ordnung. Ob es uns bei ausgebuchtem Schiff gefallen würde, wage ich zu bezweifeln. Da muss es schon ein wirklich nettes Angebot geben.
Ah, danke. 60 h / 2 1/2Tage... da kann man schon das eine oder andere zu sehen bekommen.
Neulich kam wieder die Frage nach Ausflügen auf, war KF von Aida. Und die meisten angebotenen Touren dauerten 4 Stunden und manche... naja.
Nie wieder MSC
Wir sind gerade auf der MSC Orchestra im westlichen Mittelmeer unterwegs.
Und das war unsere erste und letzte Tour mit MSC.
Plastikteller, keine kleinen Löffel fürs Dessert, null Abwechslung. Auch in den sog "Spezialitätenrestaurants" nur mittelmäßiges Essen. Dafür horrende Preise, z.B. 7,50€ für ein kleines Bier. Das Getränkepaket Easy für meinen Sohn und mich hätte fast 500€ gekostet. So viel Geld muss man erst mal verdienen.
Sehr laut und viel Gedränge im Speisesaal. Wir haben uns immer ans Heck des Schiffes zur Bordbesatzung zurückgezogen, um etwas Abstand zu den lauten Donnas und Nonnas zu bekommen.
Dazu:
Koffer kam nicht in der Kabine an, musste ich mir vom Sicherheitsdienst selbst abholen.
Duscharmatur funktionierte nicht, nach zahlreichen Beschwerden an der Zezeption wurde Abends um halb elf endlich ein Mechaniker geschickt.
Kinderclub unglaublich. So ein Riesenschiff, aber 30 Kinder werden zusammen auf weniger als 25 qm zusammengepfercht wie Schlachtvieh und mit Videos / Playstation ruhig gestellt.
Dass mein Sohn sich da Corona geholt hat, war dann auch klar, dementsprechend hab ich Morgen mit einem kranken Kind eine üble Heimreise vor mir.
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, MSC will nur Geld verdienen, und bietet dafür ein minderwertiges Produkt an.
Mit MeinSchiff & Aida haben wir durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!