• Kleefeld
    geschrieben 1275593539000

Vor der Reise hatte ich ja ziemlich Bedenken wegen der Sprache,

aber trotzdem wir das einzige Deutsch sprechende Paar waren auf dem Schiff,

dazu noch mit schlechten Englisch -kentnissen, hatten wir keine Probleme.

Wennn die Passagiere es waren insgesamt ca.1000 Amerikaner in "rasendem Tempo" mit uns gesprochen haben, konnten wir jeweils nach einigen Sätzen einwenden, sorry we dont understand, da haben Sie sofort slowly mit uns gesprochen, so dass wir mindestens der Spur nach verstanden, was Sie uns sagen wollten.

An unserem Stammtisch, waren 3 Leute aus Australien, 2 von Kanada und wir 2 von der CH. Vom ersten Moment an haben wir uns sehr gut verstanden, die liebe Pam sass neben mir, Sie hat gut und deutlich Englisch gesprochen und mir oft übersetzt,

was wir nicht verstanden haben. Die Amerikaner sind wirklich so wie Sie Mawota beschrieben hat, offen und sehr liebenswürdig.

Oft, eigentlich immer, wenn wir Kontakt hatten, mit "neuen" Passagieren,

war Ihre erste Frage, from where you kome from?

Wir antworteten, from Switzerland, alle, wirklich alle haben gestrahlt und gesagt oh lovely

und fast alle waren schon einmal in der sehr schönen Schweiz auf einem Berg und dem See und in Lucern.

Mich hat besonders beeindruckt wie viele ältere Leute über 70, aktiv sind, von einer Kreuzfahrt, gleich mit der nächsten fahren und auch sämtliche, zum Teil sehr anstrengenden Landausflüge mitmachen.

Allure of the seas
  • mawota
    geschrieben 1275669773000

Hallo Alice

Da bin ich aber froh, dass alles geklappt hat und auch die Passagiere sich so benommen haben, wie ich es dir beschrieben habe. Mit den Amerikanern hat man auf den US-Schiffen wirklich kein Problem. Da wird dann auch nicht immer kritisiert bis man nicht mehr an die Ferien denken mag...

Sicher gibts noch ausführliche Infos zur Reise.

Aber zuerst auspacken und die Post sortieren...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Kleefeld
    geschrieben 1275944469000

Lieber Markus

ich habe nun lange überlegt, ob ich folgendes schreiben soll, oder nicht 

ich hoffe, Du bist danach trotzdem noch mein Freund! ;)

Also, ich ziehe die verpönte Costa Serena der Pacific Princess bei weitem vor!

Der Hauptgrund ist natürlich, dass die Serena nigelnagelneu ist im Gegensatz zur Pacific.

Der Service in der Kabine, gleiche Kategorie, Serena und Pacific war ein Riesenunterschied zu Gunsten von Costa.

Bei der viel kleineren, älteren Pacific Princess, haben wir den Sturm in den ersten 2 Tagen von der KF ziemlich stark gespürt. Jedenfalls war es mir Übel, so dass mein Mann den Service angerufen hat und gefragt hat:

my Wife its ill, have you maby one Tablett? Nach kurzer Zeit kam ein Waiter mit einem Tablett, darauf ein schöner, grosser, grüner Apfel und ein Messer, alles schön drapiert und mit Cellophan eingepackt! :laughing:

Meine Bewertung, mit ein paar Fotos

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • mawota
    geschrieben 1275990399000

nun ja - so ein schöner grüner Apfel ist ja auch nicht schlecht... :D

Aber ich verstehe dich gut und ich hab kein Problem, wenn man seine Lieblingsschiffe doch noch gefunden hat. Sicher sind alle Schiffe etwas anders und jeder Gast hat diese und solche Vorlieben - somit passt ein Schiff genau dazu oder eben eher nicht. Somit würde ich auch keine Empfehlungen machen, sondern kann nur berichten, dass ich auf diesem (Brilliance) und jenem (Radiance) Schiff glücklich geworden bin, da es einfach gepasst hat. Von der Suite über das Essen bis zu den Mit-gästen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Kleefeld
    geschrieben 1275992039000

Danke Markus

den Apfel haben wir natürlich gegessen,

jetzt weiss ich aber nicht ob der Apfel oder das Lachen über das Tablett geholfen hat,

dass ich danach wieder fast gesund war!?

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1276265572000

@Reisemarie sagte:

Hi Alice,

wir haben diesen Ausflug gemacht: Soooo anstrengend ist er gar nicht. Gut, er startet früh um 8:00 h und unser Programm lief anders ab als ausgeschrieben. Im Vormittag waren wir bei den Pyramiden, es war schon im Februar über 30° heiß, die Luft war trübe und dunstig. Ungezählte Busse waren zwischenzeitlich angekommen und spuckten immer mehr Menschen aus.

Erholsam war die Fahrt mit dem Mittagessen (mit Bauchtanz, Fötenspieler etc.) auf dem Nil.

Für dieses Museum bleibt natürlich bei diesem Ausflug keine Zeit.

Die Papyrus-Fabrik könnte man sich schenken, steht aber auf dem Programm und es soll ja Leute geben, die es interessiert. 

Auf der Rückfahrt kann man gemächlich die Augen schließen, so kommt man dann gegen 20:00 Uhr wieder am Schiff an, hier halten jede Menge Händler ihre Waren feil, ein buntes Gewimmel und schon ist man wieder wach.

Fazit: Man sollte es einmal sehen.

Gruß Reisemarie

Liebe Reisemarie

Genau so wie Du es beschrieben hast, war es auch für uns!

Ich habe oft an Dich gedacht, bevor wir den Ausflug gebucht haben

(Im letzten Moment, am Abend vor dem Ausflug)

habe ich immer wieder zu meinem Mann gesagt:

Reisemarie hat geschrieben es wäre nicht so anstrengend und es war wirklich so,

wir haben es keineswegs bereut.

Wir hatten eine sehr gute Reiseleiterin, Sie hat sehr deutlich, gut verständlich Englisch gesprochen, so dass wir sehr viel verstanden haben. Als Ägypterin hat Sie uns auch die negativen Seiten Ihres Landes erklärt! Das hat uns sehr erstaunt.

Ein Highlight war, als wir vom Bus zurück zum Schiff kamen, sind einige Kellner und der Koch Spalier gestanden mit feuchten Tüchern, Getränken und haben uns Willkommen geheissen.

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!