• cjmddorf
    geschrieben 1332337993000

ach Carmen,

es macht mich einfach krank wenn ich lese wie leute die sich auf ner KF den ***** nachtragen lassen und essen als gäbe es kein morgen, und sich dann über ein paar euro trinkgeld mokieren.

du kennst sicher auch diese spezialisten. alles besser wissen, nichts ist gut genug, fahren aber für 400 euro 7 tage auf nem schiff.

die armen schweine, die auf dem boot arbeiten und sich noch nichtmals im traum vorstellen können wie wir - die gäste - es schaffen sich sowas leisten zu können, werden oft mit arroganz und überheblichkeit überschüttet.

einmal habe ich mich sogar schon einmischen müssen, ich konnte es nicht mehr mit ansehen.

und das mir, der sich überhaupt nicht als gutmensch versteht.

vllt ist es doch das was mir meine eltern vor langer zeit beigebracht haben - anstand.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1332348517000

@cjmddorf sagte:

ach Carmen,

es macht mich einfach krank wenn ich lese wie leute die sich auf ner KF den ***** nachtragen lassen und essen als gäbe es kein morgen, und sich dann über ein paar euro trinkgeld mokieren.

du kennst sicher auch diese spezialisten. alles besser wissen, nichts ist gut genug, fahren aber für 400 euro 7 tage auf nem schiff.

die armen schweine, die auf dem boot arbeiten und sich noch nichtmals im traum vorstellen können wie wir - die gäste - es schaffen sich sowas leisten zu können, werden oft mit arroganz und überheblichkeit überschüttet.

einmal habe ich mich sogar schon einmischen müssen, ich konnte es nicht mehr mit ansehen.

und das mir, der sich überhaupt nicht als gutmensch versteht.

vllt ist es doch das was mir meine eltern vor langer zeit beigebracht haben - anstand.

Sehr richtig...

Wenn man einmal auf einem Schiff war, weiss man eigentlich sowieso warrum!!

Wenn nicht, sollte man sich eigentlich vorher informieren... und ich bin sicher dass man dies auch macht...

Vor allem sollte man sich mal Gedanken machen, den grossen Max zu spielen ....sozusagen ..wir.... machen eine Kreuzfahrt.!!.... aber   sich  bedienen und verwöhnen lassen nach Möglichkeit ,auf ****** komm raus .. und sich nicht darrum scheren was andere, für so wenig Geld leisten MÜSSEN...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1332359925000

ich kann mich meinen Vorschreibern in ihren Meinungen nur vorbehaltlos anschliessen, vorallem hat Carmen es auch sehr gut erläutert, warum und weshalb.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1332365812000

Hallo, sehe ich alles genauso! Problem ist nur, daß durch die Werbung suggeriert wird:

He geh auch mal  auf so´n Traumschiff, kostet 400 die Woche. Schlaumann denkt,

toll, dann kosten die Getränke auch so  gut wie nix,  is ja Zollfrei...

In Wirklichkeit wird dann on Board voll in die Tasche gegriffen und ein viel teureres Angebot eines anderen Schiffes wäre billiger gewesen.

Also am besten Volkshochschulkurse in Kreuzfahrt anbieten.

Gruß Qwanter Welbe

• mcgee
    geschrieben 1333139323000

...oder Werbung, Werbung lassen und maaal selbst denken.

P.S.:

(NUR HEUTE:  Handy, für nur  1 €  :laughing: )

...sins gerade zurück: Reise keine 2000 €, Nebenkosten ? Auweia  ;)

LG

• karlgold
    geschrieben 1333143057000

@mcgee willkommen zurück mit altbekannter Ironie.

ich hoffe Du hast das Trinkgeld stoniert und dem Zimmerservice 2 Euro für die Woche gegeben;-))

schön dass Du wieder da bist.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1333143979000

Hallo, leider gilt das Geld welches Du vertrunken hast nicht als Trinkgeld....

Gruß QW

• mcgee
    geschrieben 1333152741000

Na,ja

die 15% bei jedem Getränk schon. Dann kamen noch öfter einige $ dazu, für das Kabinenpersonal sowieso, auch wenn es eigentlich in der Tagespauschale schon drin ist. Bei sehr gutem Service macht man das trotzdem zusätzlich...

• jo-joma
    geschrieben 1333921615000

Hallo,

auch wir geben bei gutem Service gerne extra. ;)

Wir sind heute von einer Cruise mit unseren erwachsenen Kindern (=2x Balkonkabine), 7 Tg. Western Caribbean mit NCL zurück.

Service Charge pro Tag und Person 12,-- USD. = 4 x 84,-- $ = 336,-- $

Wer dafür zu knickerig ist (im Sinne von Serviceentgeld stornieren), sollte gleich zu Hause bleiben!

Wir haben zusätzlich noch den super-guten Service der beiden RoomStewards gewürdigt. Und das war lt. deren Aussage mehr als was sie sonst bekommen (sie habens aber auch verdient- es war klasse!)

Allerdings: Die Herrschaften im Spa sowie den Bars gingen dieses Mal leer aus, weil wir diese Dienste nicht genutzt haben.

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • kaefer8905
    geschrieben 1377089204000

Wir waren in den letzten Tagen mit der "FTI Berlin" unterwegs. Pro Person und Tag wurden uns 5,00 € Trinkgeld berechnet. Nach Aussagen von Servicekräften des Schiffes geht dieses Trinkgeld aber nicht an die Besatzung. Zumindest nicht an die "unteren" Dienste.

Es handelt sich also um eine versteckte Preiserhöhung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!