Ich plane und buche auch gerne weit im Voraus, stimme jojoma, cjdmddorf (schwieriger Name und auch wschiro zu. Außerdem genieße ich die Vorfreude!
Sonstige Kosten einer Kreuzfahrt
-
geschrieben 1342817192000Schöne Reise!
-
geschrieben 1342827344000
Da sind wir doch etwas anders...
Unsere letzten vier Reisen (mit Celebrity) haben wir max. sechs Monate vor Reisebeginn gebucht. Immer sog. Vario- oder Glücks-Kabine mit Balkon, nie eine Tanzflächen über der Kabine bekommen...
Uns ist auch egal, wo die Kabine liegt, da diese großen Pötte auch bei höheren Windstärken relativ ruhig liegen. Da sind wir ziemlich resistent...
Den Preisvorteil nehmen wir gerne für andere Dinge, s.o.
Bei Celebrity bekommt man übrigens eine spätere Reisepreisminderung auch als Frühbucher gutgeschrieben.
Neben HC und den KF-Beratern gibt es auch noch nette, kleinere Anbieter mit noch netteren Preisen
.
-
geschrieben 1342873697000
Von Vario oder Glückskabinen habe ich bei Celebrity noch nichts gehört, war bisher nur mit X unterwegs. Aber ich bin lernfähig, verrate mir mal, wie man dazu kommt.
Wir müssten einmal. Mit einer Garantiekabine vorlieb nehmen, weil wir zu spät gebucht haben.
Gruesse
Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania -
geschrieben 1342878195000
wschiro,
bei X/RCI heißen die ausschließlich Garantiekabinen. Die Begriffe Glücks-/Vario-... gibt es nicht.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1342892851000
Okay,
falsch ausgedrückt.
Wir buchen eigentlich immer nur die Kategorie und bekommen dann erst später die Kabinennummer. Ob das nun Vario-, Glücks-, Garantie- oder Pechgehabtkabine heisst, ist uns eigentlich egal. Hauptsache vom geplanten Urlaubsbudget bleibt dann etwas mehr für die Nebenkosten
.
-
geschrieben 1342899661000
Unsere vorletzten Beiträge haben sich zeitlich gekreuzt, deswegen bin ich nicht darauf eingegangen. Als wir die New England Tour mit der Summit gebucht haben, gab es nur noch Garantiekabinen. Das war im Juni für August (mein Sohn hat den Termin für seine Hochzeit so spät genannt, deswegen waren wir froh überhaupt was zu Kriegen. Das Deck lag fest, Balkon auch, die kabinenr. nicht. Es war nicht mehr möglich, eine feste Kabine zu Buchen. Wir hatten aber nicht den Eindruck, das wir Geld dabei gespart haben.
Bei allen anderen Buchungen habe ich nichts von Garantiekabinen gesehen, auch nicht im Internet auf der celebritywebsite.
Was muss man machen, um den Preis einer Garantie Kabine zu erfahren?
Gruesse
PS : als Diamond Kriege ich bei RCI Rabatt für eine Balkonkabines, gilt das auch für eine Garantiekabine?
Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania -
geschrieben 1342900215000
Hallo,
wir haben unsere 4 bisherigen Kreuzfahrten (3x Celebrity ,1x Costa ) ca. 3- 6 Monate im Vorraus gebucht . Wir haben unsere Traumroute in der Balkonkabine mal nach Wunsch ,auch mal Concierge , mal Garantie zum Superpreis bekommen. Eine Pech-gehabt-Kabine war bis jetzt nicht dabei
Den normalen Katalogpreis haben wir noch nie bezahlt. Flüge gabs auch passend z. B. Fliegenpreise Condor Frankfurt - FLL für 435 € oder Fra - Puerto Rico mit US Airways 425 € .....
Für November gibts doch sicher gute Angebote kurz - bis mittelfristig .
Wir schauen da doch lieber aufs Geld und schippern dann lieber öfter durch die Gegend.
Denn auch wir sind infiziert
!
Gruß
Heike
Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain. -
geschrieben 1342956127000
Also wir haben gestern für November gebucht, Karibikkreuzfahrt mit NCL (11 Tage), also nicht ganz 4 Monate im Voraus. Ich freue mich, unsere erste Kreuzfahrt!!
*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ *** -
geschrieben 1342978658000
sagen wir mal so, bei den Gutscheinen steht, dass sie für alle Kabinenkategorien gültig sind. Spezialtarife und Angebote seien ausgeschlossen. Die dort genannten sind aber keine Garantiekabinen. Ich nehme daher an, dass die Gutscheine auch dafür gelten. Allerdings würde ich vorher in Frankfurt nachfragen.
Bei Celebrity gibt es nicht auf jeder Fahrt Garantiekabinen. Das kann sich auch ändern. Bei Buchungen über Drittanbieter (Discounter etc.) bekommt man in der Regel aber nur Garantie ohne Kabinennummer.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1343070086000
@heike17 Wir haben unsere erste Kreuzfahrt gebucht für April 2013, südliche Karibik mit der Celebrity Summit und zwar mit dem Reiseveranstalter mit dem großen X. Der Preis war für uns unschlagbar günstig, der Flug schon inclusive und wir konnten natürlich nur die Balkonkabine wählen, nicht aber das Deck oder die Kabinennummer, hoffen jetzt, das wir keine Pechgehabtkabine bekommen.
Das mit der Vorfreude stimmt, wenn wir auch immer noch skeptisch sind. Hoffen vor allem, daß die Nebenkosten und Landgänge nicht zu sehr ins Geld gehen. Bis jetzt können wir uns noch nicht recht entscheiden, ob und welches Getränkepaket wir am besten buchen sollen und ob es sich überhaupt lohnt. Wir legen keinen Wert auf süße Softdrinks. Trinken gerne Mineralwasser mit Kohlensäure, ab und zu ein Bier oder ien Glas Wein zum Essen oder einen Cocktail, achja und Kaffee, der gut schmeckt (also keinen Instantkaffee), Capucchino muß es nicht unbedingt sein.
Außerdem interessiert mich, wie das bei den Landgängen ausschaut. Ist es kein Problem, wenn die ganze "Meute" vom Schiff geht einen Taxifahrer zu bekommen, der einen über die Insel fährt. Wir wollen die Ausflüge auf jeden Fall individuell machen.
Über Eure Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.
Natürlich nicht nur von Heike
Angelina