• karlgold
    geschrieben 1343244425000

Hallo Angelina, es gibt auch Weinpaket auf der Celbrity, Standard sind 5 oder 10 Flaschen

wir habe nach 7 gefragt und auch bekommen. sind abhängig vom Preis des Weines 10 oder 20 % Nachlass.

Das Schöne ist man bekommt eine Weinkarte sucht sich den richtigen aus und stellt es zusammen. Der Weinkeller von Celebrity ist schon besser als wir es uns leisten wollten. Gute Wein so ab 25 Dollar -% plus Service. auf jeden Fall schön da die Someliers schon etwas zaubern mit dem Vorkosen in einem kleine Schüsserl das sie an einer kett um den Hals hängen haben. Schaut eher nach Mundschenk aus dem Mittelalter aus ist aber recht gut trainiertes Wissen.

So kommst Du günstiger weg als mit einem Paket aber hast die Möglichkeit zu Vor-und hauptspeise den Wein zuwechseln der Rest wir aufbewahrt. Weißwein mit Kühler.

Schön.

Gut Genuss

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • angelfish
    geschrieben 1343245030000

Hallo Werner,

ach so geht das. Hört sich ja sehr interessant an. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn man das Sodapackage oder das Classic non alcoholik Package mit einem 5 oder 7 Flaschen Paket ergänzt. Dann kann man zum Essen ein leckeres Tröpfchen geniessen. Wenn die Flasche sogar aufbewahrt wird. Das kommt mir bekannt vor. So war es früher vor 30 Jahren im Adria Urlaub mit Vollpension. Es kam die Zimmernr. an die Flasche und am nächsten Tag stand sie dann zum Essen wieder auf dem Tisch.

Dann ist es ja vielleicht tatsächlich so, daß man seinen festen Platz hat im Restaurant auf dem Schiff oder?

Ich habe gestern übrigens einige Deiner Beschreibungen gelesen. Sehr interessant und aufschlußreich.  ;)

Angelina
  • karlgold
    geschrieben 1343246616000

Du bist das also gewesen der meine Beiträge gelesen hat, das freut mich.

Ja es ist so wie früher, bloß heute, und sehr angenehm.

Und wir hatten eine wunderbaren Tisch meine Frau tolle Sicht. und guten Service und eben den Sommelier eigentlich ne Sommelierin, sehr nett kompetent, machmal sehr direkt" diesen Wein " (den wir ausgesucht haben)  mag ich persönlich nicht so,ich bevorzuge... aber egal .

Sehr symathisch, und wenn sie doch mal keine Zeit haben ist es für eine Mann schon mal schön mit entsprechender Servietten/ Tropfenvermeidung nachzuschenken ;)

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wschiro
    geschrieben 1343248712000

Carmen, mit den Begriffen ist es so eine Sache,verlange  ich sparkling water im Flieger, Krieg ich das gewünschte, mit sparklingwein auch. Aber auf Schiffen bei X muss ich Soda verlangen, steht halt auf der büchse drauf.  Wie X früher die Cola gemacht hat weiß ich nicht genau aus dem zapfhahn. Glaub, die hatten metallfässer an Bord, glaub nich , dass die das selbst angemixt haben, die Cola hat jedenfalls geschmeckt. Ginger auch..

Auf den Schiffen der milleniumklasse gibt es im Dinnerrestaurant gezapftes Bier, DraFt heinecken , das schmeckt sogar und ist bezahlbar.

Im. Zuzahlrestaurant ist peligrino in der Glasflasche, woanders hab ich es schon in der Plasteflasche gesehen.

Angelfish, falls ihr Weintrinker seid, ist die Weinkarte sehr reichhaltig. Die Sommeleis haben in der Regel keine Ahnung. Die Preise sind auch erschwinglich, z.b. Bezahlst du für einen Cabernet savignong Kendall Jackson 35 $, der kostet im Supermarkt 27$, der Aufschlag ist nicht so hoch. Wine ist in den staaten nicht billig, für 10 $ bekommst du im Supermarkt nur Plumpe.  Wir haben schon oft Leute am Tisch gesehen, die ein Weinpaket gekauft haben, geht für uns garnicht.

2er Tisch kannst du vorbestellen, die Lage der Tische ist aber nicht so prickelnd i.d.R am Gang oder neben den tellerstationen., wir machen es nicht mehr. Mit netten Leuten am 6 der 8 er Tisch , kann es sehr unterhaltsam sein, ihr könnt aber auch select dining machen, dann haste aber keinen festen Tisch und keinen festen Kellner.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • karlgold
    geschrieben 1343249054000

Soda wird in vielen eilen dieser elt sündteuer verkaufer und die User glauben es sei gut für den magen.

Ein realistische Antwort gibt es bei gute Frage .

Zitiert.

Der Unterschied besteht lediglich darin, daß Mineralwasser nur so genannt werden darf, wenn es aus einer staatlich anerkannten Mineralquelle kommt. Ansonsten ist es Sodawasser oder Tafelwasser, und darf nicht Mineralwasser genannt werden. Bin in der Getränketechnik tätig. Gruß

Gruß

Werner

• mcgee
    geschrieben 1343256682000

Hallo Leute,

kann es sein, dass hier einige Buchstaben fehlen, die ev. wichtig sein könnten ?

Egal, mit einigen Aussagen kann ich mich nicht arrangieren.

Sommeliere haben sowieso keine Ahnung... :shock1:

Da haben wir andere Erfahrungen auf Celebrities gemacht...

Pakete sind tatsächlich nicht zu empfehlen. Wegen 10 oder 20 % Rabatt kaufe ich keine "nicht so guten" Weine.

Wir hatten bei den letzten Reisen immer Select Dining. Von den 11 oder 12 Abenden hatten wir rund achtmal einen Tisch am Fenster.  Wir sind ohne Vorbestellung, meistens 15 -30 min. nach Öffnung am Eingang gewesen. Wir hatten nur max. drei verschiedene Kellnertrupps.

(und drei oder viermal Cabernet Sauvignon von K. J. ;) )

Auf der Millenium hatten wir eine Sommeliére, die wusste am letzten Tag genau, welche Weine wir an den vorangegangenen zwölf Abenden hatten...

• karlgold
    geschrieben 1343257828000

Hallo Bobby wir konnten aus der offiziellen Weinliste auswählen,und wir nahmen wegen der räumlichen Nähe kalifornische Weine , weißt schon die aus den Bausteinen, Tannine und so, war , glaube ich so 235 Dolar für 7 Weine minus10 % plus Servicepauschale .

Wir waren zufrieden.

It depends.

Werner

• steamboats
    geschrieben 1343292157000

Angelina,

hier findest Du alle angebotenen Getränkepakete von Celebrity.

Die Weinpakete gibt es mit 3, 5 oder 7 Flaschen. Hier findest Du mehr Infos und auch eine Liste, der im Paket jeweils enthaltenen Weine.

Beim Sodapackage steht inzwischen tatsächlich "canned" oder "fountain".

Außerdem gibt es noch das Bottled Water Package mit Evian oder San Pellegrino, was ich allerdings mit ab 9,48 Euro/Tag für doch etwas überteuert halte.

Das Blu kannst Du nur nutzen, wenn Du Aqua Class gebucht hast. Ich glaube, Suiten-Gäste konnten für 5$ Aufpreis im Blu essen, was aber inzwischen wohl abgeschafft wurde.

Gruß

Carmen

• wschiro
    geschrieben 1343306261000

Mcgee,

Ich hatte geschrieben, 

Sommelise haben i.d.R.  Keine Ahnung,

Du machst daraus

... Haben sowieso keine Ahnung.

Ist in meinem Verstandnis nicht dasselbe, und letzteres ist auch nicht korrekt. Einen guten hatte ich sehr selten. Ich Messe das an den Empfehlungen , und da habe ich oft den Eindruck, das läuft sehr verkaufsorientiert. 

zumIndest im weingeschmack sind wir beieinander (KJ).  Ich nehme auf jeder Fahrt an weinverkostungen  Teil, statusbedingt kostenlos.  Und es war noch nie etwas für mich dabei. 

Mit den Buchstaben habe ich so meine Not, ich tippe auf einem iPad, und das verbessert manchmal sehr sonderbar, was ich nicht immer bemerke.

Gruesse

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • angelfish
    geschrieben 1343318193000

@wschiro

Das Problem mit der automatischen Worterkennung kenne ich, passiert schon mal öfter und führt oft zu peinlichen Verwechslungen  :laughing: verflixte Technik...

Die verschiedenen Packages hatte ich mir schon angeschaut auf der Homepage, hatte aber trotzdem noch nicht für mich entscheiden können, welches für uns das Beste wäre. Ich glaube aber inzwischen, wir nehmen beide das Premium non Alcoholic und evt 5 Flaschen Wein dazu. Dann hat man sogar Premium Wässerchen dabei und die Kaffee Spezialitäten. Ich denke das rechnet sich schon bei 2 Latte Macchiato pro Tag, p.P. und ein Paar Flaschen Wasser am Tag.

Ich muß sagen die Vorfreude steigt gewaltig.....Dank Euch Allen !!!!

Angelina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!