• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1327106038000

Wir bleiben auf keinen Fall daheim, dafür kreuzen wir viel zu gern.

Das einzige was ich aussagen wollte, das solche Menschen wie ein Schettino einem schon zu denken geben. Und ja, ich wiederhole hier auch Hallodri, so einem Typ 4000 Menschen anvertrauen?

Und selbst wenn er deiner Umschreibung von Hallodri nicht passt edithe, so bleibt der Mann immer noch die hinterletzte Memme!! Und darüber gibt es auch nichts zu diskutieren, er war nunmal als einer der ersten von Bord und hat wie der letzte Feigling reagiert nachdem er den Pott auf Grund gesetzt hat.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1327106671000

@dobabba

Da geb ich Dir auf jeden Fall recht.. ;)

Für mich nicht nur er, eine Memme..

so auch seine Offiziere..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1327107025000

Ja stimmt, die Offiziere hatte ich vergessen. Sie sind ja alle versehentlich in die Rettungsinsel gefallen......samt Kapitän, versteht sich. Huuuups.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1327135212000

Feigling hin oder her...wie soll man im Vorfeld feststellen, ob jemand für eine wirkliche Gefahrensituation geeignet ist? Das gleiche kann im Fall der Fälle morgen genau so wieder passieren!  (Wie natürlich woanders auch)

Nicht immer wird man bei einer Havarie auf Typ "Hudson-River-Pilot" treffen!

Eine Reise, hier Kreuzfahrt, würde ich mir deswegen nicht vermiesen lassen!

Oder kam schon mal jemand auf die Idee, nicht mehr zu fliegen, als vor einigen Jahren

ein Fluglotse durch Fehlverhalten ein schweres Unglück verursachte?

• Stuehmo
    geschrieben 1327138023000

Hallo Reiselilly,

mir geht es genauso wie Dir! Wir haben schon 6 Kreuzfahrten mit Costa unternommen und auf der letzten im November habe ich noch gesagt, wie sicher man sich auf so einem Schiff fühlen kann! Ich hatte bisher nicht eine Minute Angst, daß etwas passieren könnte! Leider ist das jetzt vorbei!

Wie haben für 2012 zwei Kreuzfahrten gebucht, allerdings mit RCI, aber trotzdem werde ich so schnell nicht mehr unbefangen auf ein Kreuzfahrtschiff gehen können! Man denkt doch an das geschehene Unglück, auch wenn die Vernunft sagt, daß überall etwas passieren kann! Ich denke, meine Sucht nach Kreuzfahrten hat sich im Moment gelegt, ich hoffe aber, mit der Zeit kommt sie zurück!

LG Stuehmo

stuehmo
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1327144946000

@reiselilly sagte:

Ich habe auch keine Schwierigkeit wieder eine Kf zu unternehmen, sondern ich sage mal so, dass mir die Leichtigkeit eine KF zu genießen zur Zeit abhanden gekommen ist. Ich hoffe, ich finde sie wieder ;) .

@all

in diesem Sinne danke ich euch für eure Antworten.

Ich werde weiterhin verreisen, fliegen und auch bestimmt wieder eine Kf machen. Für dieses Jahr beschränken wir uns darauf, während eines Kurzurlaubes in Warnemünde, Kf-Schiffe von außen zu betrachten ;) .

Ach ja, times are changing! :D

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wschiro
    geschrieben 1327156328000

@reiselilly

Wir steigen am 29.1. In Buenos Aires auf die Infinity und schippern um Cape Horn. Mit dem Schwesterschiff, der Summit haben wir Hurricane Earl mitgemacht. Wir sind von der Sicherheit der celebrityschiffe überzeugt. Wir haben uns schon immer die cruiselines sorgfältig angeschaut. Und natürlich Schaun wir uns das Rettungssystem noch sorgfältiger an.

Wir können zu Costa nichts sagen, kam und kommt nicht in Frage.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Utopia28
    geschrieben 1327162822000

Also wir haben letzten Sommer für Juli eine Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer mit Costa gebucht.

Das Unglück finde ich natürlich ganz furchtbar, aber ich denke vor menschlichen Versagen ist man nie gefreit und bin auch der Meinung, dass unsere Anfahrt mit dem Auto nach Venedig (ca. 600km) sicherlich gefährlicher ist, als die Kreuzfahrt. Ich freue mich ganz einfach auf diesen Urlaub.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1327172013000

Hallo,

erst einmal finde ich die Frage völlig berechtigt, um auch mal alle Gedanken und Gefühle, die nach dieser Tragödie natürlich aufgekommen sind, vom eigentlich Concordia Thread zu trennen.

Auch wir haben für dieses Jahr 2 KF gebucht, mit NCL und freuen uns nach wie vor sehr auf die Reisen.

Ich muss allerdings sagen, daß Costa für mich nie in Frage kam(vielleicht wegen dem italienischen "leichten Lebensgefühl," bitte nicht mich jetzt kreuzigen) ebenfalls nicht Carnival ( wir wissen ja spätestens jetzt , daß die ebenso wie AIDA zusammengehören)war halt ein Bauchgefühl, vermutlich durchaus von "Vorurteilen" geprägt.  Aber das bleibt jedem selbst überlassen, mit welchen Kriterien man sein "Schiff" aussucht, die  gängigen Routen werden ja letztendlich von allen befahren

lg

ruth

Nil admirari!
  • Karl99
    geschrieben 1327181142000

Wir fahren im Juni mit der Costa Deliziosa zum Nordkap und haben nicht die geringste Sorge. Ich bin davon überzeugt, dass in den nächsten Monaten dort alles perfektest abgehen wird.

Vor zwei Jahren waren wir mit der Serena unterwegs; das Boot war uns zu groß, wir haben uns daher dort nicht wohl gefühlt, aber Angst hatten wir nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!