@Qwanter Welbe
Titel gelesen?kann es sein das Du ein wenig weit vom Thema bist?
Hallo,ergibt sich doch von selbst. Wir fahren nicht mehr auf Schiffen mit italienischem
Kapitän und natürlich nicht mehr mit Costa. Kommen gerade von Mein Schiff 1 und fahren Samstag auf Aida Sol, dort haben wir keinerlei Angst.
Gruß Qwanter Welbe
Nur um das nochmal deutlich zu machen und festzustellen, ob wir Dich jetzt richtig verstanden haben:
Du bist Dir absolut sicher und willst wirklich ernsthaft behaupten, das die tragischen Ereignisse rund um die Concordia spezifisch für Costa und einen italienischen Kapitän sind, und dies bei z.B. Mein Schiff und/oder Aida nicht passieren kann?!?
Das ist nicht wirklich Dein ernst, oder?
Wir gehen damit ganz entspannt um, heute gehts zur 16. Kreuzfahrt mit der Costa Favolosa los, insgesamt haben wir 23 Kreuzfahrten gemacht.
Wir haben uns immer sicher auf unseren Kreuzfahrten gefühlt und werden uns weiterhin sicher und wohlfühlen.
@Qwanter Welbe
Vor was hast Du jetzt keine Angst mehr? Das es ein Schiffsunglück geben könnte, oder das Deine Frau für den italienischen Kapitän schwärmen könnte? Sprichst Du italienisch? Hast Du ein Gespräch zwischen dem Kapitän und seinen Offizieren mitgehört, oder wieso behauptest Du, das die Offiziere sich nicht getrauen, dem Kapitän zu widersprechen? Dann hoffe ich für Dich und Deinen Seelenfrieden, das es auf der Aida keinen arroganten, gutaussehenden, Frauen vernaschenden, italienischen Kapitän gibt.
@Qwanter Welbe
Also ... da muss ich doch den Kopf schütteln..,
Was bitte hat ein Italienischer Kapitän damit zu tun??
Bei fast all meinen Schiffsreisen waren Italiener Kapitän,, da gibts mehr als genug davon..
Das juckt mich überhaupt nicht... denn egal, welche Nation Kapitän ist,,
es wird immer Menschen geben ,die evtl versagen..und dass die Offiziere nicht wiedersprechen ist auch ein Märchen.
Selbst verständlich gehört es für viele dazu, sich mit dem Kapitän fotographieren zu lassen..die Fotografen stehen ja schon bereit.. die Frage ist doch auch.. wem schmeichelt es nicht, wenn wenn sie von der Frauenwelt angehimmelt werden..Das gehört zum Buisness...
Deshalb kann man doch nicht von einem auf den anderen schliessen.
Aber wenn es dich beruhigt, schaue nur ,mit wem du fährst und habe alles im Blick
auch die Frauen .
Hallo,
War eine unbekannte Frau auf der Brücke und mit dem Kapitän essen, noch nach dem Unglück? Hat der Kapitän die Geschwindigkeit und den vorgeschriebenen Abstand zum Land eingehalten? Wer von den Offizieren hat eingegriffen und das Kommando übernommen. Wer ist vom Schiff abgehauen und hat als erstes seine Mami angerufen??
Einfach mal die Italiener selber fragen, was sie von Ihrem Landsmann halten!
Mit einem russischen Kapitän mit Ausbildung bei der Schwarzmeerflotte fühle ich mich sicherer...Würde gern noch mehr schreiben würde aber sofort gelöscht.
Gruß Qwanter Welbe
Ja genau das ist mein erst! Für mich ist nur der italienische Kapitän und die , die so einen ans Steuer gelassen haben für das Unglück verantwortlich. Wir haben mal 14 Tage mit dem Sicherheitsoffizier(Kapitänspatent) auf der MS Europa am Tisch gesessen und seitdem wissen wir : Jedes Schiff kann leicht untergehen, wenn die falschen Menschen die Verantwortung bekommen. Diese haben Sie von Costa erhalten!
Gruß Qwanter Welbe.
HalloQwanter Welbe,
habe mich bisher nicht an den Diskussionen beteiligt,aber was du für einen Schmarn schreibst,da kann selbst ich nicht mehr ruhig bleiben.Nicht alle Italiener sind schlecht oder doof und alle Deutschen sind auch nicht super.Ich hoffe für dich das dein russischer Kapitän nicht zu viel Wodka mag!Ist ja auch so ein Vorurteil,was bestimmt auf alle Russen zutrifft:)
Ich fahre jedenfalls im Mai mit Cost und freue mich schon total!
Sandra
Es ist unsäglich ,schade um den eigendlich interessanten Tread.Wenn ich Bild -Schlagzeilen lesen möchte geh ich auf deren Seite,hier sollte dies uns allen erspart werden,zumal das Thema hier ein völlig anderes war.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!