• rufus119
    geschrieben 1328056793000

@Qwanter Welbe,

warst du Passagier während der letzten Fahrt der Concordia oder woher hast du dieses unglaublich detaillierte Insiderwissen??? Ich denke nicht...

Und eines solltest du vielleicht in deinen Beiträgen hier nicht vergessen: Hier ist kein rechtsfreier Raum!!!

Irgendwelche Meinungen und Mutmaßungen helfen leider niemandem mehr. Für einige (zu viele) Menschen ist die Concordia zum ewigen Grab geworden, das sollte niemand vergessen. Und der Kapitän hat vielleicht Fehler gemacht, aber doch wohl nicht mit Absicht und auch ihm wird es richtig mies gehen. Ich denke, das ist alles ein Problem unserer Zeit, immer größer, immer besser, immer spektakulärer.... Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken...

In diesem Sinne

Gute Nacht

You'll never walk alone
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1328087861000

Hallo,

so soll das Ganze hier auch nicht ausarten. Das Unglück ist schon schlimm genug, und Mutmaßungen und Diskriminierungen haben hier nichts zu suchen. Aber man sieht doch, dass einige user hier, mit dem Unglück nicht umgehen können, sonst würde nicht so viel Mist geschrieben.

Ich wünsche euch Allen viele schöne Kreuzfahrten zum Genießen, und einen freien Kopf dafür ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1328091407000

Hallo, wurde alles über Nachrichtensender z.B. ntv oder BBc berichtet.

Oder sind die nicht Glaubhaft?

Gruß QW

• reiselilly
    geschrieben 1328092342000

So lang nichts bewiesen ist, so lange glaub ich gar nix. Egal wie der Sender oder die Zeitung heisst.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1328092670000

Zitat Otto Waalkes:

" Im Zweifel für den Angenagten" ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Sheridane
    geschrieben 1328172766000

Wie geht ihr damit um? Könnt ihr das einfach so wegstecken, nach dem Motto, verunglücken kann ich überall, oder habt ihr im Hinterkopf auch ein paar schlechte Gedanken?

Hallo reiselilly

Obwohl mich das Unglück auch schockiert hat (ich konnte es nicht glauben, dass so etwas heutzutage noch passiert), muss ich sagen, dass es mich nicht abschreckt.

Wie Du schon geschrieben hast: Auf den Straßen passiert tagtäglich mehr und auch Flugzeugabstürze gibt es leider häufiger als Schiffsunglückliche (mit Kreuzfahrtlinern).

Wobe ich das differenziere: Wäre es ein technischer Fehler gewesen oder ein Baufehler, dann wäre ich sicher auch ins Grübeln gekommen. Da es aber nachweislich ein menschlicher Fehler aufgrund Unachtsamkeit oder was auch immer war, gehe ich davon aus, dass andere Kapitäne schlauer sind.

Wir haben für dieses Jahr drei Kreuzfahrten auf dem Plan und ich freue mich auf jede einzelne von ihnen.

Viele Grüße

Manuela

• Schnecke38
    geschrieben 1328984518000

Hallo,

wir machen unsere erste Kreuzfahrt im Oktober mit der Norwegian Jewel. Wir hatten vor dem Unglück gebucht und keine Sekunde überlegt, jetzt zu stornieren. Ich habe vor dem Flug nach NYC vor der Kreuzfahrt mehr Respekt als vor der Kreuzfahrt. Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn das ganze aufgrund eines technischen Defektes passiert wäre. Das Unglück der Concordia ist auf menschliches Versagen zurück zu führen, und ich bin mir relativ sicher, dass hiernach kein Kapitän mehr irgendeine "Sonderaktion" durchführen wird.

Viele Grüße von der Schnecke

• Peter Ovie
    geschrieben 1330265646000

Hallo Reiselilly,

ich kann sehr gut verstehen, was Du meinst. Mir gingen genau die gleichen Gedanken durch den Kopf. Ich habe mich bisher auf einem Kreuzfahrtschiff immer so leicht und sicher gefühlt.

Mein Verstand sagt mir, dass es jetzt noch sicherer ist, dass die Rettungsübungen ernster genommen werden, dass die Vorschriften noch besser eingehalten werden und dass die Aufmerksamkeit noch größer sein wird, aber die Sorglosigkeit und Leichtigkeit sind leider erst einmal weg. Ich hoffe, dass sich das wieder legt, denn Kreuzfahrten sind wunderschöne Reisen und ich wünsche allen einen schönen Urlaub, die demnächst in See stechen.

Andrea

• reiselilly
    geschrieben 1330460499000

Hallo,

leider ist ja schon wieder ein neues Unglück geschehen (Costa Allegra), und die Ursache ist ja auch noch nicht bekannt. Ich hofffe, dass es für alle Beteiligten gut zu Ende geht.

Allen anderen Kf-Reisenden wünsche ich,  dass die Sorglosigkeit und die Leichtigkeit nicht schwindet. Ich denke, dass wir im nächsten jahr auch wieder eine Kf machen werden, denn wie schon gesagt, beim Autofahren kann auch viel passieren.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!