• fallerof
    geschrieben 1212914586000

@luggee:

Ich bin der Meinung, Du als"Kroatien-Experte" hast mich schon richtig verstanden, wie ich meine Umschreibung " aus dem Osten" gemeint habe.

Es gibt ja inzwischen viele Länder, die von bestimmten Nationalitäten bevorzugt bereist werden. Ich möchte hier auch niemand diskrimminieren, denn dazu ist das Forum nicht da.

Trotzdem ist Fakt, daß es Urlauber gibt, die sich nicht richtig zu benehmen wissen, und damit viele andere Gäste stören und vertreiben. Dabei geht es um das Benehmen und Auftreten im Hotel, ganz speziell im Speiseraum beim Einnehmen der Mahlzeiten. In vielen Bewertungen hier bei HC wird darauf aufmerksam gemacht.

Da Du Dich wohl viel in Kroatien aufhälst und auch viele Hotels kennst, dürfte Dir die Entwicklung durchaus bekannt sein.

Daß ich im allgemeinen nichts gegen den "Osten" habe, ist wohl schon die Tatsache, daß ich eine kroatische Frau habe, die lange in einem Ostblock-Land gelebt hat.

Wir lieben Kroatien als Urlaubsland ! Ob malerische Landschaften, viel Kultur, und ein langer, langer Strand von Istrien bis runter nach Dalmatien mit einem relativ sauberen Meer.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1213017241000

Na ja, es gibt da schon ein paar Geschichten, z.B. zu überbelegten Apartment (4er App. gebucht und mit Luftmatratzen zu sechst angereist).

Ich hatte letztes Jahr in Omis ein App.

In dem Haus waren mehrere App. und ausser uns waren nur Osteuropäer (Land weiß ich nicht mehr) da.

Laut (wie oft bahauptet wird) waren die nicht, aber dafür unglaublich stur.

Nachdem ich das dritte mal mit einem freundlichen Lächeln gegrüßt habe (ein Echo gab es nicht, nur starre und ernte Blicke) hab ich es dann gelassen.

Die Woche drauf war ich in Makarska.

Da ist mir aufgefallen, dass (v.a.) die Polen selbst wenige hundert Meter zum Strand mit dem Auto fahren mussten.

Wir waren (auf dem Schotterweg nördlich raus aus Makarska) beim spazierengehen am Meer entlang ständig von Staubwolken umgeben. Es ging ständig hin und her.

Schön war das nicht.

Es wird auch behauptet, dass die kaum Geld im Land lassen (behaupten die Gastronomen vor Ort).

Aber im Allgemeinen fielen mir bisher nur die Autokannzeichen auf.

Die Leute selbst habe ich nicht bewusst wahrgenommen.

2006 waren wir in Spanien.

Da hieß es im Vorfeld auch, dass dort massig lärmende Engländer und Russen wären.

Bemerkt habe ich das in den drei Wochen, an drei verschiedenen Orten, nicht.

• pfronie
    geschrieben 1213018128000

Also ich finde,Kroatien lohnt sich preislich auf jeden Fall.

Mit Hotels weiss ich nicht aber bei Privatunterkünften auf jeden Fall.

Und die Restaurants haben angemessene Preise für riesen belegte Teller und die Supermärkte ungefähr vergleichbar mit Deutschland.

Es ist zwar schon teuerer geworden das stimmt aber immer noch günstiger als andere Länder wie Italien usw.

Nur beim Fleischkauf da kannste richtig Geld liegen lassen.Kommt aber auch drauf an in welchen Ort man ist.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • wellstein
    geschrieben 1213045946000

Nirgendwo wird es bald mehr günstig sein,glaub ich.allso wenn ich bei holidaycheck gucke wegen angebote ist kroatien schon fast gleich auf mit den kanaren u.a.da kann man sich bald nur noch türkei und ägypten leisten,wenn man als Normalverdiener 1x im Jahr Urlaub machen möchte.und wer weiß wie lange da die preise so bleiben.es wird ja alles überall unglaublich teuer.die preise ziehen ja auf der ganzen welt an,dank china u.indien.

• Claus S.
    geschrieben 1213120038000

Hallo Wellstein,

wann (Monat) und wie (Auto/Flug) möchtest Du denn verreisen?

In der HS ist' s schon ziemlich teuer geworden.

Da kommst Du, wenn Du keine Luxusunterkunft willst, mit einer Privatunterkunft wahrscheinlich am günstisten weg.

• wellstein
    geschrieben 1213121775000

hallöchen,in der hauptsaison würde ich da gern mal hinfliegen.

ich hab bekannte die mir jedes mal von kroatien vorschwärmen,wenn sie da waren.deshalb

lg steffi

• Paulinchen00
    geschrieben 1213137341000

Hallo wir möchten auch gerne mit dem Auto in den Sommer Ferien nach Kroatien ! Kann mir jemand sagen was die Zigaretten da in moment Kosten ?!

LG

• oZiM
    geschrieben 1213188930000

kommt drauf an welche :D "einheimisches" ist immer billiger als import/marke. wenn du walter wolf oder LM akzeptierst, dann wirds billiger als mit marlboro. sind aber billiger als in österreich und D.

@thema: zur hauptsaison ist kroatien echt schon sehr sehr voll immer. in ein hotel würd ich persönlich sowieso weder in der HS noch NS gehn ...

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    geschrieben 1213190585000

@wellstein sagte:

hallöchen,in der hauptsaison würde ich da gern mal hinfliegen.

ich hab bekannte die mir jedes mal von kroatien vorschwärmen,wenn sie da waren.deshalb

lg steffi

Hallo Steffi,

Deinem Profil entnehme ich, dass Du keine Kinder hast.

Ich würde Dir daher empfehlen, abzuwarten, bis die Sommerfreien vorbei sind, dann fallen die Preise.

Im September ist das Wasser auch noch angenehm.

Empfehlen würde ich Dir dann etwas in Mittel- oder Süddalmatien, z.B. etwas an der Makarska Riviera.

Wenn Du eh fliegst, mach es ja keinen Unterschied, ob es z.B. 500 km mehr sind.

Dass Deine Bekannten Dir was vorschwärmen, kann ich sehr gut nachvollziehen ;) .

In der NS kannst Du das alles aber viel besser genießen, es sei denn Du brauchst die Ölsardienatmosphäre.

• Paulinchen00
    geschrieben 1213199205000

Hallo oZiM

vielen Dank für Deine Antwort ich Rauche sowiso immer das Billigste auch hier in Deutschland ich wollte es nur Wissen sonst hätte ich welche von hier mitgenommen ! Also wir werden auch in kein Hotel ziehen Suchen dann nach Privaten Unterkünften weil wir nicht 14 Tage an einem Ort bleiben wollen . Leider können wir nur in den Ferien fahren wegen unserer Tochter :( !

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!