Ich bin der Meinung, Du als"Kroatien-Experte" hast mich schon richtig verstanden, wie ich meine Umschreibung " aus dem Osten" gemeint habe.
Es gibt ja inzwischen viele Länder, die von bestimmten Nationalitäten bevorzugt bereist werden. Ich möchte hier auch niemand diskrimminieren, denn dazu ist das Forum nicht da.
Trotzdem ist Fakt, daß es Urlauber gibt, die sich nicht richtig zu benehmen wissen, und damit viele andere Gäste stören und vertreiben. Dabei geht es um das Benehmen und Auftreten im Hotel, ganz speziell im Speiseraum beim Einnehmen der Mahlzeiten. In vielen Bewertungen hier bei HC wird darauf aufmerksam gemacht.
Da Du Dich wohl viel in Kroatien aufhälst und auch viele Hotels kennst, dürfte Dir die Entwicklung durchaus bekannt sein.
Daß ich im allgemeinen nichts gegen den "Osten" habe, ist wohl schon die Tatsache, daß ich eine kroatische Frau habe, die lange in einem Ostblock-Land gelebt hat.
Wir lieben Kroatien als Urlaubsland ! Ob malerische Landschaften, viel Kultur, und ein langer, langer Strand von Istrien bis runter nach Dalmatien mit einem relativ sauberen Meer.
Gruß
fallerof