Die Wärme der Anonymität eines solchen Forums ist doch sehr wohltuend, nicht wahr jinetero?
salu2
infocuba
Die Wärme der Anonymität eines solchen Forums ist doch sehr wohltuend, nicht wahr jinetero?
salu2
infocuba
Ich denke mal schon, daß ich nach all den Jahren CUC von CUP unterscheiden kann. Deine Unterstellung finde ich echt klasse... Wo ist Dein Problem?
Aber ich schaue mal nach. Vielleicht habe ich noch einen Parkschein (bzw. Quittung - das ist nämlich auch neu) und dann scanne ich diesen ein und schicke Dir diesen zu. Und da wir immer, wenn wir in Havanna sind, auf diesem Parkplatz unseren Mietwagen abstellen (im Hafen gegenüber der Havana-Club-Bar), weiß ich auch, was ich letztes Jahr, und auch die Jahre davor, an Gebühren bezahlt habe (ohne Quittung).
Wir mußen dann die Gebühren für 24 h im Voraus bezahlen. Aber dann wollte man trotzdem von uns noch weitere Gebühren haben, weil wir, logischerweise, in dieser Zeit mal weggefahren sind. Habe ich natürlich nicht bezahlt (nach einigen nervigen Diskussionen). Aber versuchen kann man es ja mal bei den blöden Touris.....
Du bezahlst ja mittlerweile schon an der Christus-Statue in Havanna 1 CUC/pro Person, wenn Du von dort aus Fotos machen möchtest. Und das war letztes Jahr auch nicht. Das sind zwar auch nur Peanuts, aber es "läppert" sich...
Gruß
Andrea
vielleicht ist es hier ja nicht bekannt, aber fuer 1 stueck buntpapier pro nacht kann man einen cubaner als wache neben das auto setzen.
noch ist es naemlich keine pflicht, ueberteuerte staatliche cubanische "serviceleistungen" in anspruch zu nehmen .
Belinda - DU bist ein Schatz !! Un buen idea! Schau es Dir an uns berichte ! Danke !
Damit Ruhe im **** ist!!!!!!
Gibt es keine anderen Sorgen
@'Belinda' sagte:
Wisst ihr was? Ich bin in Kürze selbst in Havanna, werde mir das ansehen und euch dann berichten, WER hier jetzt Recht hatte.
wie war es nun mit den parkgebuehren?
und auch nicht die sache mit den "falschen" flugpreisen nach cayo largo auslassen .
Hola,
nun, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Havanna nicht besonders mochte, es ist in den letzten Jahren extrem "zerfallen" und ich war geschockt. Als ich vor 10 Jahren dort war, wars noch viel schöner. Bäh. Ich war regelrecht froh, wieder draussen zu sein. Deshalb war ich auch leider nicht an besagtem Parkplatz und kann euch nun leider nicht sagen was es kostet
Und damit jinetero sich ins Fäustchen lachen kann: von Havanna nach Cayo Largo gibts keine Kinderermässigung mehr für Flüge. Die ursprüngliche Info diesbzgl. kam jedoch nicht von mir sondern vom Reisebüro, wo ich diese dann auch gebucht habe. Dass es dann doch keine Erm. für Kinder gibt, erfuhr ich erst kurz nach der Buchung. Toll was?
belinda, ueber dich lache ich bestimmt nicht. wie konntest du das auch ahnen.
ich fragte nur deshalb nach, weil es ein gutes beispiel ist, dass man immer bei identischen leistungen die preise vergleichen sollte .
Hätt'ste gefragt-hätt'st für 77 bekommen
und dann noch mit einem jet
wo denn, damit ich es fürs nächste mal weiss? hab ja übrigens bei deinem "bekannten" gebucht, eh schon wissen. war aber alles super organisiert und hab grad wieder einen flug bei ihm gebucht. war zufrieden!
@jinetero - Da uns eh keiner glaub.... vielleicht sollten wir beim nächten Mal den besagten Parkplatz besuchen...
Habaquanex baut Habana Viaja wieder auf - und m. E. haben sie das ganz toll gmacht. Ich war das 1. Mal 1988 da und da war Havanna richtig zerfallen. Aber mittlerweile hat man sooo viel dort neu aufgebaut bzw. restauriert.. Ich weiß ja nicht, wie lange Du dort gewesen bist. Aber allein, finde ich, für Havana Vieja braucht man mehr als einen Tag.
Und ohne Mietwagen war man auch nicht auf diesem besagten Parkplatz...
Lieben Gruß
Andrea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!