• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1171309538000

@'Belinda' sagte:

ich hab auch schon in Hütten bei Cubanern gewohnt..

mit rueckflugticket im koffer, mietwagen vor der tuer und cc in der hand.

"immer lustig und vergnuegt, bis der a.rsch im sarge liegt."

zum glueck entscheiden aber nicht zynische touris, was gut fuer die eingeborenen ist.

nur schade, dass der diktator wohl keinen prozess mehr bekommen wird.

• alessandro
    geschrieben 1171316089000

@'juanito' sagte:

die als 14jaehrige sich prostituieren musste (genauso wie der Buder) um Geld zu sparen, ein TV fuer die Mutter zu kaufen

:shock1:

Das ist natürlich ein Grund :(

ciao juanito,

das ist natürlich KEIN Grund hast Du 100% Recht, aber ich kann Dir sagen dass echt viele Mädchen gibt, aber vor allem Jungs (die ich kenne) die sowas machen müßen. Nicht nur um TV zu kaufen, sondern auch für Klamotten, Kühlschrank, Putzmitteln...die kommen alle von den "Touristen".

Ist leider eine Routine geworden.

Ich glaube Du warst bestimmt Abends auf dem Malecon vor dem Htl Nacional od. vor allem vor dem Hotel Tryp, auf der anderen Seite der Strasse....so, das ist keine Schlange um ins Kino zu gehen.... :(

Ein Paar Freunde von mir haben sich öfters dort mit Männer prostituiert, obwohl sie nicht gay oder so sind... es ist SEHR traurig, eigentlich eine unbequeme Wahrheit, aber so ist das Leben auf Cuba.

Genau deswegen leben sie jetzt nicht mehr dort.

@ Belinda

ich habe schon dich verstanden und hast Recht... wir haben irgendwie die gleiche Meinung :D nur pro Fidel, für was ich gesehen habe, bin ich überhaupt nicht... ;)

LG Alessandro

• Belinda
    geschrieben 1171320075000

@'jinetero' sagte:

mit rueckflugticket im koffer, mietwagen vor der tuer und cc in der hand.

1. ja

2. nein

3. nein

*lach*

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1171355285000

Hallo!

Warum sollte es auf Cuba anders sein als in den anderen Dritte Welt Länder? Die Armut treibt Mädchen/junge Frauen und Jungs auf den Strich, zahlungskräftige Touristen aus aller Welt nutzen das gnadenlos aus und poppen sich 2,3 Wochen lang das Hirn aus dem Schädel! (da gibt es sogar ein Forum wo man Tips dafür und das Ganze organisiert bekommt!!!) So lange es solche Schweine gibt, welche die Armut der Leute so gnadenlos ausnutzen, wird sich an der Gesammtsituation nichts ändern. Das hat auch recht wenig mit Fidel zu tun. Klar ist das Regime das unter Fidel geführt wird nicht das, was die Revultionäre von Damals wollten. Nur sei mal klar gesagt, unter Batista war es noch schlimmer, oder? Was ist unter Fidel besser geworden? Zählt das doch mal auf. Ihr prangert (zu recht!) das Schlechte an, aber was besser geworden ist, darüber schweigt ihr euch aus. dass es Cuba so schlecht geht ist nicht alleine Fidels Schuld, das ist ja wohl auch klar. Der Ami mit seinem Sch.... Boykott, die doofen Europäer (Ausnahme Spanien) rennen dem Cowboy nach und und und. Und nach Fidel wird es nicht besser, wenn der Kapitalismus Einzug hält wird es für den Großteil bleiben wie es ist oder noch schlechter werden.

Und bevor ihr mich nun in der Luft zereisst; Nein ich bin kein Altkommunist aus der ehemal. DDR, kein 68er, kein KBW Sympathisant.

Ich habe eben nur mal ein wenig in der Geschichte Cubas gestöbert und mich darüber belesen.

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1171355830000

@belicosos

ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten ;)

Klasse Beitrag!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • alessandro
    geschrieben 1171362026000

Ciao belicosos!

Du sprichst mir irgendwie aus der Seele.... guter Beitrag; eigentlich sollte aber Cuba kein Land der Dritten Welt sein, wenn man zu Fidel hört.

Ich wollte nur sagen, zu den Leuten die denken (man kann es nicht wissen...) dass es auf Cuba nach Castro schlimm wird, das es jetzt den Cubaner gar nicht gut geht, auch mit ihm. Das ist eine Tatsache.

Und vielleicht (man kann es nicht wissen...) könnte es auch besser gehen....

Ob es mit Fidel, Kapitalismus, Diktatur, Cowboys zu tun hat... ist Geschichte und aus der Geschichte kann man viel lernen ;)

Alessandro

• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1171474164000

wo ist denn der lustige beitrag vom don ueber die "unkriminellen" cubaner geblieben?

• juanito
    geschrieben 1174474044000

Hier ein fast aktuelles Bild des Comandante Fidel

La visita de García Márquez a Castro en La Habana

http://www.elpais.com/articulo/internacional/visita/Garcia/Marquez

/Castro/Habana/elpepuint/20070320elpepuint_11/Tes

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1174478412000

@juanito

mit dem Herrn Dasler hat er wohl sehr gute Wirtschaftsbeziehungen :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • juanito
    geschrieben 1174478778000

Adidas ist in Kuba sehr beliebt :D

Wird dort auch gefaked.

Ne bessere Reklame kann sich Herr Dassler nicht wünschen.

Dies Bild wird sicher auch in US- Gazetten veröffentlicht werden :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!