Habe vom Delphinarium gehört, kann mir jemand sagen, ob man da von Varadero hinlaufen kann?
Kann man dort auch mit Delphinen schwimmen.
Habe schon gesucht, aber kein Beitrag gefunden.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Jutta
Habe vom Delphinarium gehört, kann mir jemand sagen, ob man da von Varadero hinlaufen kann?
Kann man dort auch mit Delphinen schwimmen.
Habe schon gesucht, aber kein Beitrag gefunden.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Jutta
Hallo,
naja hinlaufen? Das kommt ganz darauf an in welchem Hotel Du wohnst. Das Delfinarium ist ziemlich am Ende der Halbinsel, in der Nähe vom Hotel Blau Varadero, wenn Du also vorne wohnst ist das dann schon ziemlich weit.
Man kann aber gut mit dem Beach Tour Bus fahren, kostet 5 Pesos pro Person und Du kannst den ganzen Tag immer wieder ein- und aussteigen.
Man kann dort auch mit den Delphinen schwimmen, ist aber ziemlich teuer.
Gruß
Marc
Hallo Jutta,
der Beachbus hält so ziemlich vor der Tür. Wenn Du ein Hotel im hinteren Bereich hast, kannst Du unter Umständen auch laufen. Waren damals im Iberostar Tainos und sind gelaufen. Man konnte nach der Show auch mit Delphinen schwimmen, haben wir aber nicht gemacht. Haben aber zugeschaut.
Petra
Hallo Petra, hallo Marc,
danke für die Info´s, da muß ich unbedingt hin, denn mit Delphine schwimmen ist ein Traum von mir.
Ist schon mal jemand von euch mit Delphine geschwommen?
Eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Warte sehr auf eure Antwort.
LG Jutta
Hallo,
mit Delfinen geschwommen bin ich noch nicht, hab aber Leute getroffen, die dies in Varadero getan haben. Die fanden es super.
Wenn Du hier klickst, dann kannst Du einen Reisetipp von mir über das Delfinario lesen und ein paar Bilder anschauen, vielleicht steigert das Deine Vorfreude noch ein wenig.
gruß
Marc
Hallo Marc,
danke, ich hab mir dein Reisetipp und die Bilder angeschaut, sieht ja super aus.
Hast du vielleicht eine Ahnung was das schwimmen mit den Delfinen kostet? Und wie lange man dies dann tun kann?
LG Jutta
Hallo,
alos ich weiß es nicht genau, aber ich meine es kostet so um die 60 CUC. Wie lange weiß ich auch nicht. Ich denke eine halbe der sogar eine ganze Stunde.
Gruß
Marc
Hi,
also zunächst einmal hab ich hier ein Foto des Busfahrplanes in Varadero hochgeladen. Aus diesem Plan kannst die die ungefähre Anordnung der Hotels erkennen, wobei ich dazu sagen muss, dass das Hotel Blau Varadero tatsächlich ziemlich in der Nähe des Delphinariums ist, auf dem Busschild aber noch nicht eingetragen ist. Das für einen ersten Überblick und um zu erkennen, ob "Dein" Hotel in der nähe ist. Unabhängig davon empfehle ich aber, ein Busticket zu kaufen. Kostet 5 CUC pro Person pro Tag. Du kannst an jeder Haltestelle ein und aussteigen, so oft Du möchtest. Viel günstiger kommt man nicht voran...
Zu den Delphinen: Es gibt in Varadero zwei Möglichkeiten, Ausflüge mit dem Thema "Delphin" zu buchen. Einmal im Delphinarium, wie schon erwähnt, und einmal als Tagesausflug, bei dem man vom Hafen Varadero aus mit einem Catamaran auf Meer hinaus fährt, dort in einem auf dem Meer abgetrennten Bereich mit Delphinen schwimmen kann (ca. 10-15 Minuten), dann weiterfährt um auf dem Meer über einem Korallenriff zum Schnorchlen, zu halten, danach wieder weiterfährt zur Cayo Blanco (Mittagessen und Sonnen), anschliessend das Ganze wieder retour. Der komplette Ausflug kostet pro Person inklusive Verpflegung 65 CUC. Dafür hat man zwar keine Delphin-Show, auf der anderen Seite aber einen schönen Ausflug, und insbesondere kann man mit den Delphinen schwimmen, was ich persönlich so großartig fand, dass ich das in diesem Jahr direkt wieder mache... Wenn es Dich interessiert, hab ich hier einige Fotos dazu hochgeladen.
Die Delphinshow in Varadero selbst hab ich nicht besucht. Dort gibt es aber wohl unterschiedliche Eintrittsvariationen. Wenn man sich "nur" die Delphinshow ansehen möchte, kostet das ~ 15 CUC pro Person. Wenn man zusätzlich nich mit den Delphinen schwimmen möchte (ich weiss nicht wie lange) kostet der Eintritt ca 80 CUC.
Hoffe das hilft fürs Erste!
Gruß,
Henning
Hallo Henning,
vielen Dank für die Info´s und tollen Bilder.
Da werden wir doch lieber die Tagesfahrt mit dem Katamaran machen, Hauptsache man trifft wirklich auf Delfine.
Nochmals dank an alle für die netten Antworten. :D
LG Jutta
Hallo Jutta,
wie man auf den Bildern erkennen kann (hoffe ich jedenfalls), sind auf dem Meer zwei große Becken, in denen jeweils 3 Delphine schwimmen. So ist sichergestellt, dass Du auch wirklich auf Delphine triffst... Man darf sogar wasserdichte Kameras mit in die Becken nehmen (wir haben zB im Boardverkauf im Flugzeug eine solche für 8 Euro gekauft, super praktisch) und die Tiere aus nächster Nähe fotografieren, wenn man das möchte. Allerdings befindet sich auch ein "professioneller", jedenfalls ein komerzieller Fotograf dort, der auf Wunsch Fotos macht (Motiv ist immer das Gleiche: Tourist in der Mitte, ein Delphin rechts und ein Delphin links davon geben dem Touristen ein "Küsschen"....) und die Bilder noch am selben Abend entwickelt ins Hotel bringt. Die Bilder in der Größe 20 x 30 kosten 10 CUC - zwar ein stattlicher Preis aber auch ein nettes Andenken...
Ich fand den Katamaranausflug klasse, hab mir aber einen tierischen Sonnenbrand geholt, also bitte aufpassen! Ansonsten ist in dem Ausflugspreis wirklich alles enthalten (Transfer vom Hotel zum Catamaran und zurück, alle Getränke während der Catamaranfahrt, das Schwimmen mit den Delphinen, Mittagessen auf Cayo Blanco, alle Getränke dort).
Zudem sind in ausreichender Menge Schnorchelausrüchstungen an Board, wenn man sich die Korallenriffe ansehen möchte.
Alles in Allem waren wir der Meinung, dass wir den BEtrag lieber für diesen Ausflug ausgeben, anstatt ins Delphinarium von Varadero zu gehen. Sicherlich eine Geschmacksfrage und ich will auch auf keinen Fall das Delphinarium schlecht reden (kann ich auch gar nicht, war ja nicht drin), aber wir haben den Kat-Ausflug nicht bereut - im Gegenteil!
So oder so viel Spaß auf Kuba, wann gehts denn los?
Gruß,
Henning
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!