Hallo an alle,
ich bedanke mich für alle netten Beiträge.
Möchte aber das Thema jetzt abschließen, da es etwas aus der Kontrolle läuft.
LG Jutta
Hallo an alle,
ich bedanke mich für alle netten Beiträge.
Möchte aber das Thema jetzt abschließen, da es etwas aus der Kontrolle läuft.
LG Jutta
@ demi
@ irahaz:
Ich seid großartig! Bravo! Hut ab!
In Eurem ganzen Tierschutzeifer seid Ihr ja nichtmal mehr dazu in der Lage, Persönlichkeiten bzw. persönliche Anfeindungen aus Euren Posts herauszuhalten. Der Umstand, dass andere Menschen Freude daran haben, mit in Gefangenschaft lebenden Delfinen zu schwimmen, scheint Euch ja dermaßen emotional zu belasten, dass Ihr noch nicht einmal vor Beleidigungen zurückschreckt! Und dann werft Ihr anderen Usern auch noch Hirnlosigkeit vor? Dazu fällt mir eigentlich nur ein: Wer im Schlachthaus arbeitet sollte nicht mit Schweinen werfen!!!
Nein, mal im Ernst: Wie bereits zuvor ausgeführt finde ich Menschen, die sich kritisch mit den Gegebenheiten des Lebens auseinandersetzen großartig, denn das passiert tatsächlich viel zu wenig. Aber ist es denn tatsächlich notwendig, in all Eurem offenbar vorhandenen Hass persönlich zu werden? Ich denke nicht!
Wie gesagt, vom Prinzip her gebe ich Euch Recht, es ist keine artgerechte Haltung und die Tiere sterben um einiges eher als in der freien Natur, von lebensverkürzenden Umständen, die aufgrund der natürlichen Nahrungskette eintreten mal abgesehen. Aber, und das meine ich genauso ernst, ich akzeptiere eine solche Meinung und insbesondere Eure Oberlehererhaftigkeit nur und ausschliesslich dann, wenn Ihr lückenlos konsequent seid! Beschränkt sich Eure tierische Fürsorge eigentlich auf Delfine, oder schliesst sie ALLE Lebenwesen ein? Esst Ihr Thunfisch? Beim Fang von Thunfisch werden doch durch die Treibnetze Delfine mitgefangen, die dann elendig verenden. Kauft Ihr Kosmetikprodukte und Medikamente? Woran werden die denn wohl getestet? An Menschen? Wohl kaum, von Ausnahmen abgesehen.... Haltet Ihr Haustiere, wenn ja welche und wie? Findet Ihr das artgerecht? Geht Ihr in Zoos oder in den Zirkus? Bucht Ihr im Urlaub eigentlich nur Hotels, die natürlich gewachsen sind oder geht Ihr etwa auch in solche, die für uns Touristen angelegt wurden? Habt Ihr eigentlich eine Vorstellung davon, welche natürlichen Ressourcen durch den Hotelbau zerstört werden, nur damit wir Touristen einen schönen Urlaub verbringen? Aus Euren Profilen ist doch ersichtlich, dass Ihr auch in Hotels übernacht, interessiert Euch das Unheil der durch den Hotelbau vertriebenen oder gar getöteten Tiere gar nicht? Und was ist mit der Nahrung? Habt Ihr eigentlich eine Ahnung, wie Schweine oder Rinder geschlachtet werden und wie zum Beispiel Geflügel gehalten wird? Und jetzt erzählt mir nicht, Ihr esst nur Fleisch aus biologischer und artgerechter Haltung! Wie überprüft Ihr das? Und was ist im Urlaub??? Wie könnt Ihr da kontrollieren, woher das Fleisch kommt, welches Euch Im Hotel oder im Restaurant serviert wird? Esst Ihr dann nichts oder mach Ihr im Urlaub vielleicht eine Ausnahme von Euren hohen Prinzipien??? Und wenn das so ist, dürfen das dann nicht andere auch? Kann nicht jemand, der auf Kuba mit in Gefangenschaft lebenden Tieren schwimmt in Deutschland ein aufmerksamer und tierlieber Mensch sein?
Ich kenne Eure Einkommensverhältnisse nicht, aber ich unterstelle einmal, dass ich im Jahr mehr Geld für Tierschutzvereine, in Not leidende Tiere etc. spende als Ihr in einem Monat verdient. Das wären ungefähr 3.000 Euro! Und wisst Ihr was? Ich werde im April trotzdem wieder mit Delfinen schwimmen gehen und Spaß dabei haben, und zwar in Kenntnis aller Umstände! Wollt Ihr mir jetzt etwa auch Kleingeistigkeit vorwerfen? Bitte schön, gerne!
Aber das lass ich nur dann gelten, wenn Ihr im Sinne des oben geschriebenen ausnahmslos konsequent seid! Und das, liebe(r) demi und liebe irahaz kann ich mir - es tut mir leid - beim besten Willen nicht vorstellen!
Und jetzt überlegt doch bitte mal, ob es wirklich notwendig ist, bei jedem der in Zukunft wieder vorkommenden "Ich hab Fragen zum Delfin-Schwimmen-Thread" Euren Hass anderen Usern entgegenzuschleudern oder ob Ihr nicht vielleicht einfach mal in Euch gehen solltet um darüber nachzudenken, ob Ihr wirklich so heilig seid, wie Ihr es anderen hier weissmachen wollt...
So, danke fürs Lesen und einen schönen Tag noch!
Henning
@'irahaz' sagte:
dogs child, ich weiß, ich mach grad wieder einen Fehler, aber deinetwegen fliege ich mit Freuden hier raus:
---Tierschutz ja,- aber fehl am Platze in diesem Forum....-
weißt du was, für mich bist du total unterbelichtet, fern von jeder Verantwortung, und Gefühl hat du ja wohl nur für dich allein.
Ganz stark: die Tiere GENOSSEN das so wie du, AUA, tut das nicht entsetzlich weh, dein Brett vorm Kopf? Ich bedaure dich sehr!
Ganz liebe Grüß
wir lesen uns ganz sicher nicht mehr, aus den einen oder anderen Gründen
Man hätte das bestimmt netter ausdrücken können, aber RECHT HAST DU
/einig double999 bzw. Henning
In Absprache mit Günter habe ich seinen Beitrag gelöscht, die Userin "irahaz" wird mit sofortiger Wirkung in unserem Forum gesperrt !
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Nachtreten - egal in welcher Form - sehen wir hier garnicht gerne ! Daher habe ich Deinen Kommentar ge-xxxt !
@'xelchen' sagte:
xxxxxxxxxxxxxxx
was soll jetzt der Kommentar- leider klemmt meine Ignoretaste-kopfschüttel
Kommentar wurde von mir ge-xxt ! LG Sandra
war kein nachtreten sandra sondern lediglich das ich mein das ich manche umgangstöne auch nicht ok finde, menno. meinungen sind ok, formulierungen was anderes, mehr sollte das nicht heissen.
das darf man hier nicht so verbissen sehen. der tourist soll doch spass im urlaub haben. wer zahlt hat ein recht darauf.
fleissig hier buchen und nicht ueber tier- und menschenquaelerei meckern.
viva fidel castro
xelchen, dann war Deine Formulierung der Bemerkung aber nicht wirklich glücklich gewählt !
Ist ja auch egal, es wäre schön wenn es in diesem Thread jetzt wieder normal und vor allem freundlich weiter um das Thema gehen würde !
Wünsche Euch ein schönes Wochenende !
LG Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!