Hi Motte52 (Jutta) ,
freut mich das du noch mehr lust bekommen hast ,-tu es unbedingt wenns dir möglich ist -es ist phantastisch
Zum Thema 'zu meidende Partien' : Uns wurde gesagt die Rückenseite sei kein Problem,wir können beruhigt alles anfassen und 'bearbeiten'(im Kraul,-und Streichelsinn) . Auf der Bauchseite (die blendend weiß ist) bitte nur das obere drittel . weiter darunter sind die Tiere sehr empfindlich und mögen es nicht. Der gesamte Kopf ist sogar schön für die Tiere (auch die Mundpartie mit Zähnchen und Zahnfleisch ) -AUßER die AUGENPARTIEN ! Das sollten wir unbedingt einhalten-die Augenpartien sind das empfindlichste überhaupt . So wurde es uns gesagt und eingehalten und die Tiere genossen wie ich
Ganz schön aufgeregt war ich als ich wartend ohne Blickkontakt auf die Delphine wartete um mich an den Flossen festzuhalten. Ich wußte nicht 'Ist die Flosse hart?Wie Hart? Scharfkantik? Verfehle ich sie auch nicht wenn die von unten hinten kommen? Wie schnell sind sie wenn ich mich dranklammern soll? Tut denen das nicht weh ausm Stand jemanden mitzuziehen? ' usw. Aber instinktiv funktionierte es
Ich wünsch die sooooooo viel Spaß und ein tolles einzigartiges Erlebniss
Gruß Sandra
PS : Tierschutz ja ,-aber ich denke fehl am Platze in diesem Forum unter diesem Thread . Tausende Kaninchen ,Reptilien ,-läßt sich wohl nicht aufzählen wieviel Tiere dahinvegetieren in Behausungen grad doppelt so groß wie sie selbst ohne jegliche Beschäftigung ,-und das in Deutschland . Einfach mal durch den Kopf gehen lassen und die Tiere im Ausland nicht als arme Kreaturen darstellen .