Auf die Frage 'wer war schon mal mit Delphinen schwimmen' - Meld Meld
Es ist zwar schon ewig her (1996) -aber Nie Nie werde ich das vergessen.Beim drandenken ists als wäre es gestern gewesen.
Wir waren aber im Meeresaquarium bei Guantanamo.
Dieser Park war extrem leer von Besuchern. (unser Vorteil ) .In das große ,zu Vorstellungen gedachten Beckens durften wir nicht.Man sagte uns die Tiere wären dort nur auf ihre Trainer dressiert und ansonsten zu unruhig . Also ab in die kleineren runden Der Trainer erklärte uns vorher (auf englisch) wie die Tiere auf was reagieren . Also -wer will zuerst? (Ich :D) . Rein ins Becken. Ich sollte mich etwas an den Rand begeben,die Arme schon mal ausbreiten und bei Pfiff die Flossen greifen. -Juhu-Pfiff-da kamen die zwei von hinten angedüst -Flossen gegriffen und Runde um Runde mit ihnen gedreht -Wahnsinn
Dann sollte ich in die Mitte des Beckens und ruhig liegen im Wasser . Da kam der Pfiff und die Delphine sprangen über mich und tauchten unten durch -wieder und wieder. Genial!!!
Dann sind die Tiere zum Rand geschwommen und haben sich mit dem Bauch nach oben ruhig hingelegt. Ich sollte dann dazwischen und die zwei kraulen,streicheln und kitzeln . worauf die sich immer wieder zwischendurch ins Wasser 'stellten' und wie Flipper mit mir 'kicherten'
Und da nun so wenig Leute da waren hatte auch der Trainer keine Meinung uns ein Schluß anzudeuten Also setzte er sich daneben als Aufpasser das nix passiert und ich konnte mit den zweien tummeln und er pfiff noch einige male für die erwähnten Sachen .
Für mich war es ein Traum und den genieße ich noch immer. Eins war mir vollkommen neu und beeindruckte mich: Ich dachte immer Delphine sind rutschig und glatt. Irrtum ,-total stumpf wie ein Radiergummi. Das sieht so glitschig glatt aus,-aber das bremst richtig beim streicheln.
Bei uns hat es damals 5 Dollar gekostet .
Liebe Grüße Sandra . ,-und habt einen traumhaft schönen Urlaub und viel Spaß beim Flippern