• motte52
    geschrieben 1172668897000

Henning du machst mir so eine Lust, am liebsten würde ich sofort ins Flugzeug steigen. Leider geht es erst in 6Wochen los. ist unsere 1. Kuba-Reise. Aber wir freuen uns schon waaaahnsinnig.

Nein die Becken habe ich nicht erkannt, aber ist gut das da die Delfine drin sind.

Natürlich ist die Katamaranfahrt viel umfangreicher als nur das Delfinarium, deshalb werden wir diese mit Sicherheit machen.

Kommen die Delfine denn auch freiwillig zu den Schwimmer oder müssen sie vom Trainer erst motiviert werden?

LG Jutta

• double999
    geschrieben 1172672835000

Die Delfine sind natürlich auf die Touristen fixiert und kommen von ganz allein, nur bei den anschliessenden Fotos gibt ein Trainer mit einer Trillerpfeiffe Kommandos... Ich empfand es schon als sehr beeindruckend, wenn neben einem auf einmal ein Delphin auftaucht und sich streicheln lässt, denn die Kameraden sind - wenn sie mal neben einem schwimmen - lange nicht so klein wie man meint, ganz im Gegenteil...

In 6 Wochen? Das ist Mitte April, da fliegen wir auch wieder... lustig! Nur Varadero oder Rundreise? Welches Hotel?

Eure Freude kann ich jedenfalls nachempfinden, wir zählen auch schon die Tage und können es kaum erwarten...

Gruß,

Henning

• motte52
    geschrieben 1172675741000

Ja Henning, am 14.4. geht es los. :D :D

Das komische ist nur, die Tage werden immer länger und vergehen nur seeeehr langsam. :shock1:

Wir sind dann im Kawama.

Vielleicht treffen wir uns dann bei den Delfinen. lol

LG Jutta

• Zwilling81
    geschrieben 1172676431000

Hallo Jutta!

Wir waren von 10. 1 bis 24. 1 in Kuba und wir haben den Katamaranausflug ebenfalls gemacht. Ich war begeistert, das Schwimmen mit den Delfinen war toll, man bekommt ein Küsschen und ist wirklich hautnah mit denen im Becken. War eine einmalige Erfahrung. Die Insel Cayo Blanco ist auch wunderschön... Also ich würde dir auch auf alle Fälle diesen Ausflug empfehlen, er ist jeden Peso wert. Viel Spass in Kuba

LG Manuela

• double999
    geschrieben 1172676955000

Bei uns gehts am 15.04. los, ins Sandals Royal Hicaco und Du hast Recht, die Zeit vergeht immer langsamer, je näher der Abflugtag rückt...

Also, viel viel Spaß bei Eurer ersten Kuba-Reise, es wird sicherlich grandios! Und wenn Du noch Fragen hast bin ich gerne behilflich...

Gruß,

Henning

• motte52
    geschrieben 1172679242000

Danke Henning, hast mir schon sehr geholfen.

Danke und liebe Grüße

Jutta

• motte52
    geschrieben 1172684850000

Danke Henning,

hast mir sehr geholfen, Spaß werden wir mit Sicherheit haben.

Hallo Manuela,

ich sehe schon der Ausflug begeistert nicht nur Henning, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, habe so etwas ja auch noch nie gemacht.

Deine Erfahrungen scheinen ja auch nur positiv zu sein, also heißt es für uns DELFINE WIR KOMMEN mit dem Katamaran.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ganz liebe Grüße

und vielen Dank an alle

Jutta

• DogsChild
    geschrieben 1172701711000

Auf die Frage 'wer war schon mal mit Delphinen schwimmen' - Meld Meld :D

Es ist zwar schon ewig her (1996) -aber Nie Nie werde ich das vergessen.Beim drandenken ists als wäre es gestern gewesen.

Wir waren aber im Meeresaquarium bei Guantanamo.

Dieser Park war extrem leer von Besuchern. (unser Vorteil ;) ) .In das große ,zu Vorstellungen gedachten Beckens durften wir nicht.Man sagte uns die Tiere wären dort nur auf ihre Trainer dressiert und ansonsten zu unruhig . Also ab in die kleineren runden :D Der Trainer erklärte uns vorher (auf englisch) wie die Tiere auf was reagieren . Also -wer will zuerst? (Ich :D) . Rein ins Becken. Ich sollte mich etwas an den Rand begeben,die Arme schon mal ausbreiten und bei Pfiff die Flossen greifen. -Juhu-Pfiff-da kamen die zwei von hinten angedüst -Flossen gegriffen und Runde um Runde mit ihnen gedreht -Wahnsinn !!!

Dann sollte ich in die Mitte des Beckens und ruhig liegen im Wasser . Da kam der Pfiff und die Delphine sprangen über mich und tauchten unten durch -wieder und wieder. Genial!!!

Dann sind die Tiere zum Rand geschwommen und haben sich mit dem Bauch nach oben ruhig hingelegt. Ich sollte dann dazwischen und die zwei kraulen,streicheln und kitzeln . worauf die sich immer wieder zwischendurch ins Wasser 'stellten' und wie Flipper mit mir 'kicherten' :D

Und da nun so wenig Leute da waren hatte auch der Trainer keine Meinung uns ein Schluß anzudeuten :D Also setzte er sich daneben als Aufpasser das nix passiert und ich konnte mit den zweien tummeln und er pfiff noch einige male für die erwähnten Sachen .

Für mich war es ein Traum und den genieße ich noch immer. Eins war mir vollkommen neu und beeindruckte mich: Ich dachte immer Delphine sind rutschig und glatt. Irrtum :shock1:,-total stumpf wie ein Radiergummi. Das sieht so glitschig glatt aus,-aber das bremst richtig beim streicheln.

Bei uns hat es damals 5 Dollar gekostet .

Liebe Grüße Sandra . ,-und habt einen traumhaft schönen Urlaub und viel Spaß beim Flippern ;)

• infocuba
    geschrieben 1172706521000

Hi Henning,

das passt ja super, dann solltet ihr euch mal mit Jutta verabreden und ihr Cárdenas zeigen inkl. Theater am Abend.

Übrigens Jutta, für den ersten und kostenlosen Delphinkontakt ist´s auch ganz nett, die Delphine im Naturwasserbecken vor dem Delphinarium von der Brücke an der Marina Chapalin aus zu beobachten. Sie schwimmen und spielen dort außerhalb der Showzeiten. Wir hatten im Rahmen eines Projektes die Idee, die Delphine von Varadero neben der tourisitischen Attraktion auch zur Delphintherapie für einige dafür geeignete Kinder des Reha-Zentrums von Cárdenas zu nutzen. Wir hatten diesbezüglich etliche Gespräche mit den cubanischen Autoritäten. Dabei argumentierten wir auch, dass der therapeutische Einsatz der Tiere in einem Land, dass für vorbildliche Gesundheitspolitik bekannt sei, sicher sehr gut bei den Touristen aufgenommen werde. Leider war nichts zu machen, die Delphine sollten dem Tourismus vorbehalten bleiben.

Schade, kann man nix machen.

Salu2

infocuba
  • motte52
    geschrieben 1172737822000

Hallo DogsChild,

das ist ja traumhaft was du erlebt hast. Das macht mich richtig gribbelich und ich möchte am liebsten sofort dort hin, besonders wenn ich das super Wetter hier sehe.

Ich hätte aber auch gedacht das die Delfine glitschig sind. Über das "bremst beim streicheln" musste ich schon lachen. :D

Der Trainer sagte dir auf was die Tiere reagieren, würde mich mal interessieren was das war.

Hallo infocuba,

Die "kostenlosen Delfine" schau ich mir freilich an.

Aber was ist das Cárdenas inkl. Theater, machst mich ja richtig neugierig. musste mir mal erklären.

Das mit der Delfintherapie finde ich eine gute Idee, schade das man es nicht umsetzen kann.

Ganz liebe Grüße an alle

Jutta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!