• Tres_Islas
    geschrieben 1212422919000

Hallo Britta!

50 € kann man ja noch verkraften, ich denke für Kuba ist das ok! Wenn wir einen Mietwagen auf Mallorca suchen, bin ich immer auf Schnäppchenjagd. Hauptsache unter 20 € bei einer Anmietdauer ab einer Woche. Aber das ist da ja auch was anderes...! Hab nämlich gerade gesehen, du bist Mallorca-Expertin!

Euch allen noch einen schönen Feierabend!

Verena

PS: Habe mir einige von den eingestellten Videos angeschaut, die Tierwelt scheint ja echt sagenhaft zu sein!

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Mienchen
    geschrieben 1212435255000

Hola Verena,

es kommt einfach auf die Anmietdauer an... wie woanders auch, wird es günstiger, je länger Ihr den Wagen mietet. Die von mir zuvor geposteten Preise bezogen sich auf 3 - 5 Tage (und mit Nachhilfe von jinetero habe ich auch gesehen, dass es unter 50 Euronen geht ;)) , hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen... bei einer Woche gehen die Preise nochmal entsprechend weiter runter und dann kommt man auch in den von jinetero erwähnten 30 Euro-Bereich ;)

Also Preise wie zur Nebensaison auf Mallorca sind definitiv nicht machbar, aber das ist ja auch nicht wirklich vergleichbar. ;)

Muchos saludos,

• werner39
    geschrieben 1223918327000

Als erfahrener Touristiker, der schon vor 20 Jahren Kuba unter erschwerten

Bedingungen bereist hat, war ich mit meiner Familie (4 Erw.) im Juli 08

nach längerer Zeit wieder mal im Lande.

Während unserer 3 wöchigen Reise haben wir neben Havanna (ein unbedingtes Muss!) das Tal von Vinales und die Tauchgründe von Maria la

Gorda besucht. Anschliessend sind wir per Mietwagen (Van) nach Cienfuegos und Trinidad (Unterkunft in Privatquartier) mit Badeaufenthalt

an der Playa Ancon (toller Strand) und dann über Santi Spiritu nach Sta.

Clara gefahren. Von dort aus zu einem 3tägigen Badeaufenthalt nach

nach den Cayos von Santa Maria (herrlichste Strände) und schlussendlich

für einige Tage über Matanzas nach Jibacoa (Superclub Breezes sehr empfehlenswert).

Diese Reise kann ich uneingeschränkt sowohl als Erlebnis- wie auch Bade-

urlaub bestens empfehlen.

Man kann heutzutage diese wunderschöne und interessante Insel (im Gegensatz zu früher) problemlos bereisen.

Anmerkung HolidayCheck:

Der Reiseveranstalter Aktive Reisen &

Cuba-Travel aus Erlangen hat über eine Anwaltskanzlei die hier getätigten Aussagen des Users als "Rufschädigung" angegriffen.

Aufgrund der deutschen Gesetzgebung sind wir verpflichtet,

die als unwahr gerügten Inhalte zu entfernen.

• juanito
    geschrieben 1223919211000

11. Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten ist Panama City.

:shock1: :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Molli-1
    geschrieben 1223940291000

@ Werner

Dass deine Rundreise klasse war, kann ich mir gut vorstellen.

Wir genossen die gleiche Route (statt Maria la Gorda u. Jibacoa hatten wir anderes gesehen).

Diese RR hatten wir bei Meiers Weltreisen gebucht und können es uneingeschränkt weiterempfehlen... mit dem Prädikat "Preis:wert".

• sinalcocu
    geschrieben 1223977045000

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Schade! Das Breezes Jibacoa ist wirklich eine lohnendes Hotel. Serh schöne gepflegte Anlage, gutes essen und vor allem das Riff läd super toll zum schnorcheln ein. ;)

Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...
  • rantanplan285
    geschrieben 1238940415000

Hinweis: Bitte lasst die unnötigen Zitate, sie blähen Threads nur unnötig auf.Es reicht, wenn man ein @ setzt/Beitrag editiert!

==================================================

Könntest du bitte Einzelheiten benennen? Danke......

• Carmen_84
    geschrieben 1345048542000

Hallo,

Danke für die vielen interessanten Informationen zu euren Kuba-Rundreisen.

Ich wollte mich erkundigen, wie es denn bei Rundreisen dieserart um die körperliche Fitness/Verfassung stehen sollte? Kann solche Reise auch ein älterer bzw. körperlich schwächerer Mensch gut mitmachen?

Liebe Grüße,

Julia

• juanito
    geschrieben 1345829480000

...wenn es nicht gerade im Juli/August ist.

Winter, unserer Zeit wäre empfehlenswert.

Und kleines Gepäck.

Eigene Toilettenartikel-

Klo-Papier :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • KaPi01
    geschrieben 1346094064000

Hallo Julia

klar kannst Du eine Rundreise durch Kuba machen. Würde Dir aber empfehlen, Dich für eine Region zu entscheiden - entweder der Osten um Santiago oder der Westen um Havanna; auch so 2-3 Nächte in einem Hotel; ganz Kuba ist sehr anstrengend für 2-3 Wochen. Denn die Entefrnung von Santiago bis Havanna liegt bei  ca. 1200 km und die Straßenverhältnisse sind nicht die besten, dann kommt noch die hohe Luftfeuchtigkeit dazu. Viele Veranstalter bieten Rundreisen an, ich persönlich habe mit Aventoura, Freiburg, sehr gute Erfahrungen gemacht (Agenturbüros in Havanna und in Santiago). Es gibt einige Pauschalrundreisen und wenn für Dich nichts dabei ist, kannst Du Dir eine Rundreise zusammenstelen lassen, je nach Geschmack und Geldbeutel.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!