• holisday
    geschrieben 1358727578000

Hallo an alle.

Ich und mein Partner wollen Anfang Juni nach Kuba und geplant war eine Woche Aufenthalt in einem Hotel und dann Flug nach Brasilien für eine Woche.

Wir wollen so viel wie mögich sehen und haben uns gedacht, es sei sinnvoller gleich von Kuba nach Brasilien zu fliegen, wie erst in einem Jahr nochmal den kompletten Flug. Was sagt Ihr dazu? Bitte um kurzen Rat!  

Vielen lieben Dank!! ;)

ps.: schafft man die schönen sachen in einer woche?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1358808798000

Hallo holisday und Willkommen im HC-Forum!

Klar geht das, was Ihr vorhabt - japanische Reisegruppen besichtigen ja auch ganz Europa in 2 Wochen...  ;)

Ernsthaft: Wir waren 3 Wochen in Brasilien und haben längst nicht alles gesehen. Da frage ich mich: Was plant Ihr für die eine Woche, die Euch bliebe?  :frowning:

Kuba in einer Woche - weiß jetzt nicht, was Ihr sehen wollt -, halte ich auch schon für sehr gewagt. Oder wollt Ihr überall nur durcheilen, ohne die Möglichkeit, bestimmte Orte einfach mal auf Euch wirken zu lassen und dort ggf. zu verweilen (z. B. mal ein paar Tage zwischendurch am Strand zu faulenzen etc.)?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1358887574000

Hola:

Bei aller Liebe - schon mal einen Blick auf den Globus geworfen ???  Geht es um eine Wette?  Wer schafft x - Länder am schnellsten??

-

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Aida3
    geschrieben 1358950103000

"...geplant war eine Woche Hotelaufenthalt..." und dann die Frage, schafft man, alles Schöne zu sehen? :frowning: wie jetzt , Kuba ist relativ groß, da schafft man selbst bei einer Woche Rundreise nicht alles zu sehen, und schon gar nicht von einem Hotel aus.

Aber die Idee Kombi Brasilien - muss man echt erst mal drauf kommen - super.  :laughing: (Troll, ich hör dich trapsen)

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Lisa-globetrotter
    geschrieben 1377713715000

Hallo ihr Weltenbummler!

Danke vorab für die tollen Kuba-Reisetipps =) habe aber noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen, da ich im Dezember über Weihnachten und Silvester mit 4 Freunden nach Kuba fliegen möchte!

1. Sollte man ein Auto schon von Österreich mieten oder ist es besser, dies vor Ort zu tun?

2. Ist es schwer, CP zu finden, wenn 5 Leute in einem Haus untergebracht werden wollen? Sind die CP immer nach außen erkennbar mit den blauen Schildern, oder sollte man sich an diese Vermittler hängen? Ist es üblich in den CP Frühstück und Abendessen einzunehmen und ist dies meist im Preis enthalten?

3. Ist es irgendwo in Kuba als Individualtourist gefährlich?

4. Kann man mit geringen Spanisch-Kenntnissen außerhalb der großen Städte "überleben"? =)

5. Gibt es absolute Don´ts in Kuba die man beachten sollte?

6. Ist es empfehlenswert/möglich, Kuba mit einem Wohnmobil zu erkunden?

7. Sind die Strände im Süden Kubas, die Schönsten?

Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus! Lg Lisa

• wimmaustrier
    geschrieben 1377818530000

zu 1: preise vergleichen. idr auf cu günstiger. bei reklamation buchung österr. besser.

zu 2: 3 zi kaum möglich. allenfalls bei buchung auf cp-portalen von österr. aus.

zu 3: nur wenn man z.b. alleine mehrere cubaner im pkw mitnimmt oder besoffen in unbeleuchteten straßen rumtorkelt. vielleicht noch bei sorglosem umgang mit nutten.

zu 4: ja. fragt sich nur wo da quartiert werden soll? essen immer möglich.

zu 5: unbeaufsichtigt mietwagen unverschlossen (garage) über nacht oder klamotten am strand; über fidel schimpfen ... (da wissen andere sicherlich noch einiges mehr)

zu 6: sowas gibts da nicht. wie auch keine motorräder (> 200 ccm).

zu 7: geschmackssache. einige im südosten haben mit sandy stark gelitten.

• BabsivanBlack
    geschrieben 1406464795000

hallo =)

Ich fliege im september für 3 wochen das erte mal nach kuba =) Kennt wer von euch das hotel roc arenas dorados in varadero =) wäre über jede hilfe dankbar und muss ich auf was aufpassen fliegealleine als frau..... und was ist eurer meinung ein muss was ich in kuba umbedingt sehen oda machen muss.. zb ausflüge.. und habt ihr preise was ausflüge kosten...

danke schon mal..

lg babsi

• Dylan
    geschrieben 1406473334000

Ausflüge von der Region Varadero aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • tanjalein73
    geschrieben 1431602872000

Dylan:

Ausflüge von der Region Varadero aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Welcher Anbieter war das denn?? Und was kosten die Ausflüge ungefähr in Euro! Wir fahren das erste mal nach Kuba; und ich finde das mit den 2 Währungen etwas verwirrend. Danke im voraus.

• juanito
    geschrieben 1431604813000

2 Währungen sind verwirrend?

Bist du früher nie nach Italien, Spanien oder nach Frankreich, Österreich, Holland usw. gefahren?

Die Preise sagt man dir am Hotelempfangstresen, bzw. einer der Reiseleiter am Tisch wo du den Ausflug buchen kannst.

Sogar auf Deutsch. :D

Falls du eine CC hast, tippst du am ATM 100 CUC ein, oder höher und bekommst Scheine in Pesos CUC heraus.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!