Hier bei HC :rofl:
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
-
geschrieben 1212064540000En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
-
geschrieben 1212064926000
Hola Tres Islas,
gemeint war das Hotel Playa Costa Verde. Um dir ein kleinen Eindruck zu verschaffen, solltest du dir viel. auch mal die Reisevideos hier bei HC dazu ansehen, besonders hervorzuheben ist dabei das von Rainer ( Openwater ) .
Gruss
Don Alfredo
Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan. -
geschrieben 1212065451000
@Tres Islas
Du kannst in jedem Reisebüro anhand der letzten Winterkataloge eine sogenannte Vorab-Buchung machen lassen. Sollte sich der Preis oder der Abflugtag drastisch verändern zum letzten Jahr, dann kannst Du die Reise problemlos und kostenfrei stornieren. Geht übrigens meines Wissens auch hier beim Reisbüro von HC... einfach mal anrufen
Vom Preis her dürften sich "klassisches Reisebüro" oder Online-Anbieter eigentlich nicht unterscheiden, zumindest nicht, wenn es sich um den gleichen Veranstalter (z. B. Neckermann, TUI, Öger, usw.) handelt. Denn das Reisebüro ist genauso an deren Preise gebunden wie der Online-Anbieter (der ja auch nichts anderes ist, als ein Reisebüro) auch.
Preislich ist der November/Dezember auf jeden Fall günstiger als der Februar. Wobei Februar/März auch eine ideale Reisezeit für Kuba ist, das Wetter ist beständig und das Klima angenehm trocken. Also keine Regenzeit, keine Hurricanesaison und kein schwül-heißes Wetter.
Saludos,
-
geschrieben 1212083020000
@Tres_Islas sagte:
S
Ist das Wetter denn im Februar dort auch gut?
Ach ja, eine Frage an moody: Wie heißt das Hotel in Guardalavaca genau?
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag!
Verena
Hola: Das Hotel heißt Playa Costa Verde, liegt an der Playa Pesquero nicht verwechseln mit dem Hotel Pesquero. Westlich, ca 15 Km von Guardalavaca entfernt.
Hier sind einige Videos vom Hotel hochgeladen wurden. Die von Don ALfredo gehören zu den besten bei HC ! Nähere Infos zum PCV als auch zum PRO kann ich Euch zusenden - bitte PM mit e-mail adresse an mich.
Februar = super Reisezeit. Kann aber, je nach canadischer Urlaubszeit, etwas voller und teuerer sein.
Saludos
Rainer
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1212083190000
@Don Alfredo sagte:
Hola Tres Islas,
gemeint war das Hotel Playa Costa Verde. Um dir ein kleinen Eindruck zu verschaffen, solltest du dir viel. auch mal die Reisevideos hier bei HC dazu ansehen, besonders hervorzuheben ist dabei das von Rainer ( Openwater ) .
Gruss
Don Alfredo
:rofl: :rofl: hola Don ! Hatte Deinen Beitrag glatt übersehen :rofl:
Danke für die Blumen - aber Deine Videos sind besser !
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1212084729000
Ich empfehle eine Woche Santiago de Cuba und anschließend eine Woche ins "Paradisus Rio de Oro" (PRO) in der Nähe von Guardalavaca.
Flüge gehen immer mittwochs und freitags von Frankfurt nach Holguin und immer mittwochs und freitags von Holguin nach Frankfurt zurück.
PS:
Hallo Openwater, willkommen zurück in der Heimat!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1212090596000
Hola:
Ja, ich meinte das Playa Costa verde!
Wir waren im Februar dort, und es war einfach genial!
Auch vom Wetter her: Gleichbleibend sonnig und warm! Wie im Hochsommer!
Gerade im Februar, wenn's hier so richtig grau und feucht ist, kann man es so richtig genießen.
In Havanna hat's auch mal geregnet, aber je weiter wir gen Südosten kamen,wurd's immer schöner!
Und Dylan hat absolut recht: Ihr m ü s s t nach Santiago! Der Hammer!
Gruß
Moody
P.S. @ openwater: Schön, dass wir von dir hier im Forum wieder hören!
War sicher klasse im Urlaub, oder?!
-
geschrieben 1212096674000
Hola,
habe mich anhand einiger Bewertungen und Bilder auch fast schon ins Paradisus Rio de Oro verliebt. Könnte für Flitterwochen genau das Richtige sein, oder?
Die Videos übers Playa Costa Verde habe ich mir auch angeschaut: Diese Tier- und Pflanzenwelt scheint ja einfach gigantisch zu sein! Fasziniert haben mich diese Krebse und diese "laufenden Schnecken".
Jetzt liegt es natürlich an uns eine Entscheidung zu treffen, wo es in den Flitterwochen hingeht. Wirklich schwierig! Bei Mexiko habe ich nach wie vor bedenken, weil ja einige Sträne durch Stürme schwer beeinträchtigt sein sollen. Außerdem sollen dort äußerst viele Amerikaner sein.
Da ihr ja alle so begeistert von Santiago de Cuba seid, erklärt mir bitte, warum es so sehenswert ist! Wäre eine Woche dort und eine Woche PRO besser als eine Woche Inselbustour und eine Woche Pro?
Hoffe, ihr habt alle so einen tollen Abend wie wir hier (sitze gerade bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse und genieße den SOMMER)!
Verena
Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón -
geschrieben 1212101849000
Hallo Verena,
eine Woche Inselbustour durch Kuba ist in meinen Augen sehr stressig. Man sieht nur kurz etwas und kann seine Eindrücke nicht vertiefen. Alleine schon für Santiago selber, ist eine Woche zu wenig. In Santiago wirst Du die reizende Mentalität der Kubaner kennen lernen. Santiago besitzt das karibischere Flair als andere kubanische Städte. Die hügelige Landschaft (die Sierra Maestra) biete eine interessante Kulisse zum Kontrast der Stadt. Die Stadt mit Ihren Menschen ist quirlig und mit ihrer Größe einiger Maßen überschaubar.
Interessante Ziele und Ausflüge sind:
► die Wallfahrtskirche "El Cobre" mitten im tropischen Wald
► der Aussichtspunkt "La Gran Piedra" in 1234 m Höhe
► die Kaffeeplantage "La Isabelica" auf dem Grand Piedra
► der Botanischer Garten am Grand Piedra
► das "La Proseta" – ein natürlich gespeistes Freibad
► der Nationalpark und die Lagune von Baconao
► die Festung "El Morro" von Santiago de Cuba
► die Caribian Tanz Show "El Tropicana"
► die Playa Siboney – der Lieblingsstrand der Einheimischen
► sowie Santiago de Cuba selber
Abends geht es dann in eine der vielen gemütlichen Musik-Casas.
Nach einer Woche werdet Ihr feststellen, dass diese eine Woche viel zu kurz war für Santiago.
Und anschließend seid Ihr im PRO mit Euren Flitterwochen bestens aufgehoben. Das garantier ich Euch!
Viel Spaß beim Ausdenken neuer Fragen.
Gruß
Dylan
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1212138223000
Dylan hat schon nicht ganz unrecht damit, dass man bei einer Woche Rundreise quer durch ganz Kuba überall nur ein bischen sieht, aber als "nur Stress" würde ich das nicht bezeichnen... zumindest war es das für mich nicht. Ich fand es toll und war von den vielen Eindrücken überwältigt und habe noch lange davon gezehrt.
Es hat aber natürlich auch schon so seine Vorteile, sich auf eine Region zu beschränken. Man kann z. B. auch nur den Osten Kubas mit einer Rundreise bereisen und dann eine Badeverlängerung im Rio de Oro machen. Eine ganze Woche Santiago de Cuba wäre mir z. B. persönlich auch zu viel... mir reichen da 3 - 4 Tage und dann kann es für mich weiter gehen. Aber das sind eben auch persönliche Geschmäcker und somit fallen die Empfehlungen auch unterschiedlich aus
Aber ganz klar - das Rio de Oro ist für Flitterwochen perfekt!!
Saludos,
Und ja... wir hatten auch einen so tollen Sommerabend in Hamburg