• meinungsfreiheit
    geschrieben 1258970001000

nach oben hol, in der Hoffnung, dass sich mal was tut :frowning:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1259702017000

Es tut sich nix :-)  War wohl letztendich eine _ Fehlentscheidung _  meinerseits

Egal -i h habe gewonnen - AN ERFAHRUNG

:disappointed:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1259745133000

seither habe ich, egal wo, Dinge immer pers. übergeben. Meist nur ne Kleinigkeit und wie immer nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.  Spendenorganisationen stehe ich mehr als skeptisch gegenüber und habe mich durch den Aufruf hier im Forum doch mal dazu leiten lassen, etwas zu spenden, da sich die Quelle vertrauenwürdig anhörte.

Was mich ärgert:

Infos kommen nur auf Nachfrage und wo sich die Ware befindet, weiß man anscheinend auch nicht.

Schade, auch ich habe an Erfahrung dazugelernt!

• Diana84
    geschrieben 1259746007000

@meinungsfreiheit sagte:

...Spendenorganisationen stehe ich mehr als skeptisch gegenüber und habe mich durch den Aufruf hier im Forum doch mal dazu leiten lassen, etwas zu spenden, da sich die Quelle vertrauenwürdig anhörte... 

Genau so ging es mir auch.

Schlimm ist für mich persönlich noch, dass ich auch in anderen großen Foren und ebenso im privaten Umfeld zu Spenden aufgerufen habe. Und es ist wirklich nicht sehr prickelnd, auf spätere Nachfragen von Spendern mit "Sorry, aber ich habe keine Informationen" antworten zu müssen ... :? :disappointed:

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • infocuba
    geschrieben 1259801140000

Hallo zusammen,

ich habe größtes Verständnis für eure Verärgerung, uns geht es ebenso. Wir benötigen regelmäßig aus Cuba die Bestätigungen über den Eingang von Geld- und Materialleistungen, sowohl für die Infos an unsere Mitglieder und

Spender wie ihr aber vor allem für unsere Buchhaltung hinsichtlich der Gemeinnützigkeit. Ich kann euch versichern, dass es alles andere als Spaß macht, mehr als 1 Jahr lang bei den örtlich Verantwortlichen des Gesundheitsministeriums hinter Bescheinigungen herzulaufen und immer und immer wieder daran erinnern zu müssen. Wir hatten ja im vergangenen Jahr neben mehreren Containern auch insgesamt 10.000,-€, u.a. auch dankenswerter Weise aus euren Spenden überwiesen. Vorgestern erhielten wir nach vielfachen Nachfragen die Bestätigung über den Zahlungseingang und die Verwendung aus der Provinz Holguín. 

Andere Bescheinigungen fehlen weiterhin. 

Wir als Spendenorganisation sind da leider machtlos aber wie gesagt, ich habe vollstes Verständnis für eure Verägerung.

Nächsten Mittwoch laden wir übrigens zwei 40-Fuß Container für Mali.

Salu2

infocuba
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1264061978000

tja, da fragt man sich schon, wo die ganzen Gelder und Spenden so landen :frowning:

Gerade jetzt, wo doch wieder feste für Haiti gesammelt wird!

• Trieli
    geschrieben 1264066088000

Das ist leider auch der Grund, warum ich nichts für Haiti spenden möchte. Es tut mir zwar sehr leid für die Opfer, aber wer weiss, wo und wann es ankommt. :( Ich bin auch sehr froh keinem der privaten Spendenaufrufe für Cuba hier oder anderswo nachgekommen zu sein und meiner Familie und Freunden auf direktem Weg vor Ort geholfen zu haben.

Ich finde aber auch, das der Initiator der Aktion seine Spender regelmässig unaufgefordert auf dem Laufenden halten sollte, auch wenn es vielleicht nichts Neues zu berichten gibt. Aber so gar nichts von sich zu geben, ausser es wird massiv nachgefragt finde ich persönlich nicht in Ordnung.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1264249270000

@Trieli sagte:

Ich finde aber auch, das der Initiator der Aktion seine Spender regelmässig unaufgefordert auf dem Laufenden halten sollte, auch wenn es vielleicht nichts Neues zu berichten gibt. Aber so gar nichts von sich zu geben, ausser es wird massiv nachgefragt finde ich persönlich nicht in Ordnung.

genau das ärgert mich auch ohne Ende!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1266674868000

@infocuba sagte:

ich habe größtes Verständnis für eure Verärgerung

den Eindruck habe ich in keinster Weise! Es kotzt mich einfach nur an, dass keinerlei Info kommt.

Da vergeht einem die Lust zum spenden! :frowning:

• infocuba
    geschrieben 1266707887000

@meinungsfreiheit,

teile mir bitte mit, welche Information du konkret benötigst.

Vielen Dank.

Salu2

infocuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!