Hallo an alle !
Seit 1996 besteht unser eingetragener Verein ( Finanz- und Amtsgericht Kleve) Missionshilfe Kuba e.V. Wir sind berechtigt Spendenquittungen auszustellen und werden alle drei Jahre vom Finanzamt Kleve auf Herz und Nieren geprüft, unser Verein hat ca. 160 Mitglieder ( beitrag € 6.-- im Jahr)
und hilft besonders mit Medikamentenlieferungen über Medeor, sowie Kleidung und Geldspenden direkt in der Provinz Holguin in der Stadt Mayari, die Ruhm erlangt hat durch den Buena Vista Social Club mit ihrem Song
de Cueto a Mayari. Es ist eine Kleinstadt in der Provinz Holguin, die durch den Hurrikan Ike völlig zerstört worden ist, hier arbeiten seit 1988 Missionare der Steyler Missionsgesellschaft, die wir unterstützen.
Leider lässt die kub. Regierung die Medikamentensendungen nicht immer durch den Zoll. Vor einem Jahr haben wir die böse Erfahrung machen müssen, dass die Medikamente am Zoll nicht ausgeliefert worden sind und dann nach etlichen Wochen nach Tönisvorst in die Zentrale Medeor zurück geschickt worden sind. Wir hätten schließlich auch nichts dagegen gehabt, wenn sie in einem Krankenhaus angekommen wären, aber diese Vorgehensweise sagt leider wieder alles, es hat nichts mit dem US Embargo zu tun, wenn solche Hilfe abgelehnt wird.
Wer trotzdem Hilfe leisten möchte, die auch ankommt, kann unsere Kontonummer 499947 bei der Verbandssparkasse Goch ( Bankleitzahl: 32250050) nutzen und erhält umgehend eine Spendenquittung.
Danke für alle Leute, die ihre Solidarität mit den wirklich armen Leuten auf Kuba bekunden möchten.
Renata