• gisi09
    geschrieben 1221659862000

Hallo Eileen, vielen Dank für deine Beträge das hilft ungemein, für die Entscheidung ob umbuchen oder nicht. So wie es aussieht ist unser Hotel wieder einigermaßen hergestellt wenn dort schon Gäste von anderen Hotel untergeracht werden. Gemeint ist da Playa Pesquero. Es sind auch noch fast 8 Wochen bis wir dort ankommen.

Also wir lassen unsere Reise und buchen nicht um freuen uns schon auf Cuba, hoffe mal das kein Hurrican mehr kommt bis dahin.

Vielen Dank nochmal

Gruß Gisi

• Eileen1
    geschrieben 1221662436000

Danke gisi09, wie gesagt, insofern ich Zeit habe, mach' ich das gerne!

Gerade kam ganz ueberraschend eine Mail aus dem PCV, ueber die ich mich so gefreut habe, denn ich dachte wirklich nicht, dass sie sich Zeit nehmen, so persoenlich zu schreiben, wo sie doch jetzt wirklich andres zu tun haben.

Hier die Mail(Sogar auf englisch):

Dear Eileen and Uwe

My name is Pedro Otero and I´m the quality manager. As you say the hotel have suffered several damages. Most of the Lobby and Buffet roof blew away. The Beer Corner, Ice – Cream Bar and Club House disappear. The rooms did not suffer too much damages but the cover of the roof of many of them blew away. Those trees where you are in the photo felt down as many in the hotel. A lot of the employees houses felt down or at least loose the roof. Fortunately non of the staff and their families have any injury. Now we are working very hard to recover all the damages and we hope that at the end of October the hotel could open again.

Ich heisse Pedro Otero und ich bin der Quality Manager.Wie Du schon sagtest, das Hotel hat mehrere Schaeden abbekommen.Der Grossteil der Daecher der Lobby und vom Buffet wurden weggeblasen. Die Beer Corner, Icecream Bar und das Clubhouse verschwanden.

Die Zimmer bekamen relativ wenig Schaden ab, aber viele der Dachabdeckungen wurden weggeblasen. Wie viele der Baeume im Hotel, ist auch der Baum, wo ihr auf dem Foto seit, umgefallen.

Viele Haeuser unserer Angestellten fielen um oder verloren zumindest die Daecher.Gluecklicherweise wurde niemand von unseren Angestellten oder deren Familie verletzt.

Jetzt arbeiten wir sehr daran alle Schaeden zu beheben so dass das Hotel Ende Oktober wieder geoeffnet werden kann.

I personally and in the name of our staff thank you very much for your concern and good thoughts in these bad moments.

Ich moechte mich, persoenlich und im Namen aller Angestellten, fuer Eure Anteilnahme in dieser schweren Zeit, bedanken.

Warms regards

Pedro

• gisi09
    geschrieben 1221670631000

Hallo Eileen habe noch eine Frage kannst Du mir vielleicht sagen wie es um das Playa Pesquero steht?

Vielen Dank im Voraus

• Eileen1
    geschrieben 1221673015000

@gisi09-bitte schau auf der vorhergehenden Seite.

Dort habe ich einen Auszug eines kanadischen Reiseveranstalters gepostet, indem steht, dass Im PP Gaeste untergebracht werden.

Daraus laesst sich doch eigentlich schliessen, dass man dort schon hin kann.Laut aller Infos, die ich im Internet jetzt finden kann, ist das PP geoeffnet.

Ein ganz aktuelles posting aus einem anderen Forum:(Hier hat einer eine mail gepostet, die er heute vom PP bekam)

I am happy to tell you that we are all fine.

Ich bin froh, mitteilen zu koennen, dass es uns allen gut geht.

Ike damaged the vegetation and housing in the eastern provinces of Cuba in a great extension but there were just a few casualties.

Ike hat die Vegetation zerstoert und eine Vielzahl der Haeuser in der oestlichen Provinz, aber es gab nur wenig Verletzte.

Fortunately we are working hard to recover and change our surroundings as fast as possible.

Zum Glueck arbeiten wir alle schwer daran alles wieder herzustellen und die Gegend so schnell wie moeglich wieder zu verschoenern.

Cuba was always a beautiful island, and we hope we will soon be as beautiful again.

Kuba war schon immer eine schoene Insel und wir hoffen dass sie bald wieder genauso schoen ist.

The hotel was also affected, mainly on our vegetation.

Das Hotel wurde betroffen, Hauptsaechlich die Vegetation.

Ike was call the ¨wood cutter¨ because it took down almost all the trees of the province.

Ike wurde "der Holzfaeller" genannt, da er fast alle Baeume der Provinz faellte.

Now, it is very sunny and we have almost no shade to rest at.

Jetzt ist es sehr sonnig und es gibt kaum einen Platz im Schatten, wo man ausruhen kann.

The hotel is still open, we have guests in the resort at the moment and Playa Pesquero was one of the less affected in the area.

Das Hotel ist immer noch offen, wir haben momentan Gaeste im Resort. PP war eines der Hotels in der Gegend, die es nicht so stark getroffen hat.

Bitte bitte, verlasst euch aber um Himmelswillen nicht auf die Sachen, die ich schreibe.

Ich bin kein Reisebuero oder in irgendwelcher Weise mit Hotels beschaeftigt, ich bekomme diese Infos nur durch suchen im Internet.Also BITTE nicht drauf verlassen, sondern auch selber recherchieren, besonders bei den Fachleuten und bei den Hotels selbst..

Nicht dass es dann hinterher heisst""Aber Eileen hat gesagt..." :shock1:

• gisi09
    geschrieben 1221673801000

@Eileen,

Danke das weis ich doch, will nur soviel Info wie möglich sammeln, so das wir uns leichter Entscheiden können. Wir haben ja noch eine 8 tägige Rundreise vorher gebucht, mal sehen in wie weit diese stattfindet. Sind mit unserem Reisebüro selbstverständlich auch in Kontakt. Das Reiseunternehmen hat sogar jemanden nach Holguin geschickt um sich ein Bild zu machen. Also wenn ich von daher neue Info habe gebe ich sie weiter.

Einstweilen vielen Dank

• Eileen1
    geschrieben 1221674206000

...und wie gesagt, solltet ihr einen Gepaecktraeger brauchen...ich stehe zur Verfuegung :D :D

(Gepaeck darf dann aber nur bis 1 Kilo wiegen, ich bin nur eine kleine Person :D)

• Erhard
    geschrieben 1221683247000

Hallo zusammen,

hat hier auch jemand Kontakt nach Santa Lucia? Angeblich soll der gesamte Bereich gesperrt sein, da selbst die (einzige) Straße aus Richtung Camagüey und Las Tunas stark beschädigt ist.

Kontakt habe ich seit 3 Tagen direkt nach Las Tunas mit Hilfe von Kurzwellenfunk. Eine befreundete Familie hat dort richtig Glück gehabt - das Haus ist mit kleinen, problemlosen Schäden davon gekommen.

Jetzt gilt mein besonderes Interesse Santa Lucia und den dortigen Hotels. Insbesondere den Club Santa Lucia, wo wir eigentlich zum 28.11.08 aufschlagen wollen.

Wer hat weitere Infos? Vielen Dank für Eure Mühe!

Saludos

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • Eileen1
    geschrieben 1221701472000

@Erhard

Hab versucht, was rauszufinden.

Erstmal ,diese Webseite gibt wohl laufend Infos ueber die Wiedereroeffnungstermine der Hotels

http://www.cubaexpose.org/2008/09/cubanacan-hotels-after-ike/

Ganz unten steht dann:

Camaguey /Santa Lucía; Las Tunas /Covarrubias

• The reconstruction works are taking place. The reopening dates will be announced later on, once the works have advanced.

Wiederaufbauarbeiten sind im Gange. Wiedereroeffnungsdaten werden spaeter gegeben, sobald die arbeit fortgeschritten ist.

Leider sagen die speziell nichts Club Santa Lucia.

Gerade habe ich noch eine Webseite gefunden mit Blogs. Dort hat einer das folgende gepostet:

Update on Santa Lucia:Have been talking regularly with one of the animation staff from Mayanabo (xxxx). He has been in Camaguey since

the hurricane hit, but has heard from some of the government officials that Santa Lucia is a disaster area.

Bin in staendigem Kontakt mit einem der Animateure vom Mayabano. Seit Ike eingeschlagen hat war er in Camaguey, hat aber von einem Regierungsangestellten gehoert dass Santa Lucia ein Katastrophengebiet ist.

It is cut off from the mainland...no water, no phones, no electricity. Brisas Santa Lucia has almost been completely destroyed, only a couple of

buildings remain due to its proximity to the ocean. The same is true of Gran Club Santa Lucia. Mayanabo's building are intact,

but all windows are gone and the interiors are ruined by the wind and rain and debris.

Es ist vom Festland abgekapselt-kein Wasser,kein Telefon,kein Strom. Brisas Santa Lucia wurde fast total zerstoert da es so nahe am Wasser liegt. Dasselbe gilt fuer das Gran Club Santa Lucia. Mayanabos Gebaeude ist intakt aber alle Fenster sind weg und das Innere wurde vom Wind, Regen und Truemmern ruiniert.

Most of the village in the area and at Coco Beach has been completely destroyed by the wind and storm surge. Will keep you posted as more details trickle in...I'm confident

in the quality of the information.

Die meisten der Doerfer in der Gegend um Coco Beach wurden total zerstoert. Werde Euch auf dem laufenden halten. Bin mir ueber die Qualitaet der Information sicher.

Hier der dazugehoerige Link:

klick

Anm. d. Admins:

Link gekürzt, da er das komplette Seitenlayout zerschossen hat

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1221723900000

An dieser Stelle eine Anmerkung:

Das Veröffentlichen von Postings aus anderen communities sehen wir hier gar nicht gerne (und die Verfasser der Postings sowie die Betreiber der Sites eventuell auch nicht) - genausowenig wie ein Bombardement mit Links zu anderen Reiseseiten, facebooks, etc.. Die machen schließlich auch keine kostenlose Werbung für uns, vgl. Verhaltensregeln. Aufgrund der aktuellen Situation drücken wir noch ein Auge zu - aber ich bitte darum, es mit der Werbung für andere Seiten nicht zu übertreiben, denn ansonsten müssen wir genauso wie in den anderen Unterforen auch wesentlich konsequenter eingreifen.

• Eileen1
    geschrieben 1221730094000

Ich bin ja froh dass HC "angesichts der Situation" nochmal ein Auge zudrueckt.

Da der Wink mit dem Zaunpfahl wohl am meisten mir gilt werde ich von jetzt ab diese Postings unterlassen.

Schade, man sitzt so untaetig und hilflos rum, kann nur an die Kuba Situation denken ohne richtig was tun zu koennen, das hier war meine einzige Moeglichkeit.

Zu meiner Verteidigung sage ich noch dass ich in keinem meiner Postings ein Hotel oder Reiseunternehmen je ein Urteil eines Hotels oder Reiseveranstalters gegeben habe(koennte ich garnicht, da ich nur mit einem Kuba Hotel Erfahrung habe)

Es ging mir jediglich um Infos zur derzeitigen Situation.

Ausserdem habe ich, zum Groesstenteil, die Links von den anderen Foren, von denen ich die Infos hatte, nicht hier gepostet, sondern nur Auszuege kopiert und uebersetzt, obwohl es einfacher gewesen waere, nur die Links dazu zu posten.

Egal, bitte recherchiert von jetzt ab selber, ich trau mich hier nicht mehr. :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!