schade Eileen, auch ich habe nur mit einem Hotel Erfahrung, aber gerade deswegen interessiert mich die Lage dort und ich habe mit Interesse deine Postings verfolgt.
Ich kann diese Faszination für Kuba gar nicht in Worte fassen. Es war seit Jahren ein Traum von mir, diese Insel zu besuchen und ich wurde nur bestätigt, dies nicht auf die lange Bank zu schieben. Die politische Situation war 2006, als ich reiste, besonders angespannt, da Fidels OP anstand. Aber die Eindrücke der RR und der Aufenthalt im PRO überwiegten!
Diese Insel ist ein Traum, das Lebensgefühl trotz bitterster Armut der Bevölkerung einfach ansteckend.
Kuba ist Kuba, ohne jetzt die pol. Situation wegzudiskutieren. Aber Kuba ist ein Lebensgefühl. Mein Dom.Rep Urlaub und auch Mexiko waren toll, doch Kuba würde ich als am "Nachhaltigsten" bezeichnen!
Ja, mit Hurrikanes muß man in diesen Breitengraden rechnen und es trifft meist die Ärmsten der Armen. Gerade deshalb ist es wichtig, dass der Tourismus aufrecht erhalten wird, denn dort werden viele Jobs geschaffen.
Der Osten der Insel ist meist weitesgehend verschont geblieben und nun hat es die Menschen dort erwischt. Ich hoffe, dass alsbald wieder zur Normalität zurückgekehrt werden kann und finde es klasse, dass hier Eileen, Infocuba, meine Freunde Openwater und Dylan so fleißig am Werke sind. (sollte ich jemand vergessen haben, sorry)
Ich verbrachte nach meiner RR eine wunderschöne Woche im PRO. Dank Openwater sogar noch schöner und ich möchte Jeisy mit Familie weiterhin unterstützen. Openwater, stell schon mal den großen Delsey bereit!
Das Kubaforum bei HC würde ich als selbstreinigend bezeichnen. Eigentlich bräuchten wir hier gar keine Admins. Es kann nur an den Teilnehmern liegen, die hier durch die kubanische Lockerheit einen Störenfried aussortieren und ganz easy drüberstehen.
Die Admins bei HC wissen auch, dass Sie hier sehr sehr selten anwesend sein müssen. Sinas Einbremsen mag ja in Ordnung sein, doch bitte Eileen:
" Versorg uns weiter mit deinen Infos"
Ich weiss, dass hier einige TN fleißig mitlesen und genauso denken!
LG
Fritz