• meinungsfreiheit
    geschrieben 1221731910000

schade Eileen, auch ich habe nur mit einem Hotel Erfahrung, aber gerade deswegen interessiert mich die Lage dort und ich habe mit Interesse deine Postings verfolgt.

Ich kann diese Faszination für Kuba gar nicht in Worte fassen. Es war seit Jahren ein Traum von mir, diese Insel zu besuchen und ich wurde nur bestätigt, dies nicht auf die lange Bank zu schieben. Die politische Situation war 2006, als ich reiste, besonders angespannt, da Fidels OP anstand. Aber die Eindrücke der RR und der Aufenthalt im PRO überwiegten!

Diese Insel ist ein Traum, das Lebensgefühl trotz bitterster Armut der Bevölkerung einfach ansteckend.

Kuba ist Kuba, ohne jetzt die pol. Situation wegzudiskutieren. Aber Kuba ist ein Lebensgefühl. Mein Dom.Rep Urlaub und auch Mexiko waren toll, doch Kuba würde ich als am "Nachhaltigsten" bezeichnen!

Ja, mit Hurrikanes muß man in diesen Breitengraden rechnen und es trifft meist die Ärmsten der Armen. Gerade deshalb ist es wichtig, dass der Tourismus aufrecht erhalten wird, denn dort werden viele Jobs geschaffen.

Der Osten der Insel ist meist weitesgehend verschont geblieben und nun hat es die Menschen dort erwischt. Ich hoffe, dass alsbald wieder zur Normalität zurückgekehrt werden kann und finde es klasse, dass hier Eileen, Infocuba, meine Freunde Openwater und Dylan so fleißig am Werke sind. (sollte ich jemand vergessen haben, sorry)

Ich verbrachte nach meiner RR eine wunderschöne Woche im PRO. Dank Openwater sogar noch schöner und ich möchte Jeisy mit Familie weiterhin unterstützen. Openwater, stell schon mal den großen Delsey bereit!

Das Kubaforum bei HC würde ich als selbstreinigend bezeichnen. Eigentlich bräuchten wir hier gar keine Admins. Es kann nur an den Teilnehmern liegen, die hier durch die kubanische Lockerheit einen Störenfried aussortieren und ganz easy drüberstehen. ;)

Die Admins bei HC wissen auch, dass Sie hier sehr sehr selten anwesend sein müssen. Sinas Einbremsen mag ja in Ordnung sein, doch bitte Eileen:

" Versorg uns weiter mit deinen Infos"

Ich weiss, dass hier einige TN fleißig mitlesen und genauso denken!

LG

Fritz

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Eileen1
    geschrieben 1221733194000

Danke Dir sehr, Fritz :kuesse: , ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen!

(Ausser dem Lob an mich, Eigenlob stinkt ja :D )

Ich werde trotzdem auf dieser Plattform keine Infos mehr weitergeben, helfe aber ausserhalb gerne. (Wer glaubt, dass man in der heutigen Zeit des Internets solche "Fremdforen" nicht liest, weil man in einem anderen Forum ist...na, ich weiss nicht*Augenverdreh*)

Danke Dir nochmal Fritz! ;)

• alessandro
    geschrieben 1221734310000

eileen1, deine Infos waren sehr hilfreich, aber die andere Kommentaren :? verstehe ich nicht so ganz,

@Eileen1 sagte:

Wer glaubt, dass man in der heutigen Zeit des Internets solche "Fremdforen" nicht liest, weil man in einem anderen Forum ist...

genau, dann brauchst du auch nicht die Infos zu "kopieren".

Mit google können wir alle suchen.

Nix für ungut, aber deine Polemik tut keinem gut....

LG

Ale

• Diana84
    geschrieben 1221737664000

@alessandro sagte:

...dann brauchst du auch nicht die Infos zu "kopieren".

Mit google können wir alle suchen...

Da hast du Recht, Ale. Klar ist es einfach bei Google "Ike" und "Kuba" einzugeben aber hast du mal darüber nachgedacht, dass nicht alle Menschen mit den dann gefundenen Informationen etwas anfangen können z. B. aufgrund keiner oder nur geringer Kenntnisse der englischen oder spanischen Sprache? ... :frowning:

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • alessandro
    geschrieben 1221738124000

Ja, Diana... das ist schon klar :kuesse: und habe ja gesagt " eileen1, deine Infos waren sehr hilfreich" aber ich mag es einfach nicht wenn hier immer wieder Kindergartendiskussionen bzw. Admin-Polemik gibt.

Was hat da Sina falsches geschrieben?

Hat sie was gelöscht?

Hat sie gesagt eileen darf keine info mehr geben?

So, warum wird man sofort beleidigt und der beleidigte Wurst (*) spielen?????

Das tut keinem gut...

LG

Ale

(*) Sagt man so? sowas hatte ich mal hier im Forum gelesen...und habe es immer sehr lustig gefunden ;)

• Eileen1
    geschrieben 1221739977000

Alessandro, die beleidigte Wurst, (ich musste grade richtig lachen), damit meinst Du wohl die beleidigte Leberwurst.

Es tut mir leid, wenn Du mein Posting so aufgefasst hast, ich wollte nicht, dass es so rueberkommt. Nein, beleidigt bin ich ganz bestimmt nicht, warum auch, ich fuehle mich doch nicht persoenlich angegriffen oder verletzt.

Mein von Dir zitierter Satz war wohl in der Wortwahl etwas, naja, impulsiv, dafuer entschuldige ich mich, man schreibt halt schnell was aus dem Bauch raus, ohne lange zu ueberlegen.

Wie es halt immer so ist in Internet Foren-zack kommt man von einem aufs andere, es entfachen sich Diskussionen, die dann wirklich meilenweit vom urspruenglichen Thema entfernt sind.

Ich hoffe dass mein Posting nicht auch so eines ist, was zu weiteren Diskussionen fuehrt, die mit Kuba garnichts zu tun haben.

Schliesslich soll es ja hier um Kuba gehen und nicht um mich oder irgendwelche unueberlegten Saezte, die ich bloederweise von mir gab.

In dem Sinne, ich bin weder beleidigt, noch sauer und werde weiterhin in diesem Forum lesen, da es sehr informativ ist, werde aber halt jegliche Infos nur noch privat weitergeben.

Bitte nicht draufrumreiten, damit das Gespraech wieder auf Kuba kommen kann ;)

Diana-danke! :kuesse: -haette es nicht besser ausdruecken koennen.

LG

Eileen

• Dylan
    geschrieben 1221743001000

@Eileen1 sagte:

...Es ging mir lediglich um Infos zur derzeitigen Situation...

Und dafür gibt es von mir einen riesengroßen :kuesse:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • gisi09
    geschrieben 1221745231000

Hallo zusammen, ich finde die Diskusionen einfach blöde, fakt ist doch es ist ein Forum für Kuba und so jemand wie ich möchte einfach Infos haben wenn man in dieses Land fliegt. Dafür gibt es doch diese Foren oder habe ich da was falsch verstanden???????

Bitte Eileen mach weiter mit Deinen Recherchen bisher haben sie Infos mir sehr weitergeholfen.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221749777000

Hola: Ich sehe es so wie gisi09! Mach weiter! :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • alessandro
    geschrieben 1221750696000

klar soll sie weitermachen, keiner hat das gegenteil behauptet ;-)

ist alles ein bisschen komisch hier :p

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!