Ich habe heute früh eine neue Info erhalten:
Hallo Thomas,
das PRO hat es schwer getroffen. Das Dach des gesamten Rezeptionsgebäudes einschließlich Buffet- und kubanischen Restaurant sowie der Stage ist weg. Das Haus der Animation ist komplett in sich zusammen gebrochen. Auch die Snackbar am Pool und das neue Ranchon am Strand sind größtenteils zerstört. Sämtliche Bäume des Geländes sind umgeknickt. Es gibt aber weder bei Angestellten noch Gästen Verletzte.
Das Rio de Mares und Rio de Luna sind glimpflich davon gekommen. Dort sind nur ein paar Bäume umgefallen.
Das PRO bleibt auf unbestimmte Zeit geschlossen. H*** geht davon aus, dass sie es pünktlich zu Weihnachten wieder eröffnen werden. Ich werde meinen Urlaub dann wohl auf den Januar verschieben. Weder die Leute von TUI noch SolMelia selbst gibt derzeit Auskunft, ob man zum gebuchten Termin auch wirklich ins PRO kommt. TUI sagte mir gestern, wenn das PRO nicht möglich sei, dann werde man mich in ein adäquates Hotel umbuchen. Ich frage mich, welches das wohl sein könnte. Vermutlich dann Varadero. Und da möchte ich nun wirklich nicht hin. Ich fahre ja in erster Linie wegen meiner Freunde ins PRO.
(Anm. von Dylan: H*** ist Angestellter vom PRO)