• Dylan
    geschrieben 1221141628000

Ich habe heute früh eine neue Info erhalten:

Hallo Thomas,

das PRO hat es schwer getroffen. Das Dach des gesamten Rezeptionsgebäudes einschließlich Buffet- und kubanischen Restaurant sowie der Stage ist weg. Das Haus der Animation ist komplett in sich zusammen gebrochen. Auch die Snackbar am Pool und das neue Ranchon am Strand sind größtenteils zerstört. Sämtliche Bäume des Geländes sind umgeknickt. Es gibt aber weder bei Angestellten noch Gästen Verletzte.

Das Rio de Mares und Rio de Luna sind glimpflich davon gekommen. Dort sind nur ein paar Bäume umgefallen.

Das PRO bleibt auf unbestimmte Zeit geschlossen. H*** geht davon aus, dass sie es pünktlich zu Weihnachten wieder eröffnen werden. Ich werde meinen Urlaub dann wohl auf den Januar verschieben. Weder die Leute von TUI noch SolMelia selbst gibt derzeit Auskunft, ob man zum gebuchten Termin auch wirklich ins PRO kommt. TUI sagte mir gestern, wenn das PRO nicht möglich sei, dann werde man mich in ein adäquates Hotel umbuchen. Ich frage mich, welches das wohl sein könnte. Vermutlich dann Varadero. Und da möchte ich nun wirklich nicht hin. Ich fahre ja in erster Linie wegen meiner Freunde ins PRO.

(Anm. von Dylan: H*** ist Angestellter vom PRO)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Mienchen
    geschrieben 1221146214000

Oh man - ich bin echt traurig und ziemlich geschockt wenn ich das so alles lese :disappointed:

Auch wenn man immer wieder sagt, dass Hurrikanes nunmal vorkommen und die Leute damit lernen zu leben usw. usf., aber man fühlt doch auch als "nur Touri" sehr mit - zumindest wenn man ein Land so kennen und lieben gelernt hat und die Zerstörung eine solche Form annimmt.

:(

• hilfi
    geschrieben 1221155077000

von der condor hp

Flugplanänderung Holguin/Kuba wegen Hurrikan Ike

Aufgrund der entstandenen Schäden in der Region Holguin wird Condor folgenden Evakuierungsflug durchführen:

11. September DE 9112, Holguin - Frankfurt, Abflug 09:30 Uhr - Ankunft 04:10 Uhr am 12. September

Weiterhin ist ein Evakuierungsflug geplant für den

12. September DE 5197, Holguin - Frankfurt, Abflug 17:25 Uhr - Ankunft 09:35 Uhr am 13. September

Am 19. und 26. September wird Condor die geplanten Flüge nach Holguin wegen Höherer Gewalt nicht durchführen.

Die Condor-Gäste, die sich vor Ort befinden werden gebeten, sich bezüglich ihres Rückfluges an ihren Veranstalter zu wenden oder die Service-Nummer 0053 52680667 auf Kuba oder in Deutschland die Service-Nummer 01805 767 757 anzurufen.

Ihr Condor-Team

Stand: 11.09.2008 // 14.30h

• Schnuppli
    geschrieben 1221172123000

Wir wären morgen nach Kuba geflogen.

Heute haben wir die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung genutzt.

Ein halbes Jahr haben wir uns nun gefreut und nun das.. :disappointed:

Uns wurde heute bestätigt, dass unsere Rundreise nur in sehr abgespeckter Version durchgeführt hätte werden können.

Falls die Regenfälle weiter andauern, wird die Rundreise evtl. ganz abgesagt.

Ich habe die letzten zwei Wochen so gebangt um Kuba. Und nun das.

Bild: Kreta - Traumstrand Gramvousa
  • DerGnom
    geschrieben 1221202114000

hab mich sehr gefreut das sich alle in Sicherheit bringen konnten . Danke an openwater1 und alle die sich um Infos von Drüben bemühen. Irgendwie hängt man doch dran, wenn man Land und Leute mag und wenns dort so rund geht.

Hab selber 2005 auf Cozumel (MEX) mit WILMA erlebt . Dort haben wir mit einigen Urlaubern nachher zusammen bis zur Abreise beim Aufräumen mitgeholfen

• Dylan
    geschrieben 1221438299000

Von Juanito habe ich ein Lebenszeichen vom 10.09. um 21:32 Uhr gefunden. Ich hoffe, es geht ihm einigermaßen gut auf Kuba.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221511159000

@Dylan sagte:

Von Juanito habe ich ein Lebenszeichen vom 10.09. um 21:32 Uhr gefunden. Ich hoffe, es geht ihm einigermaßen gut auf Kuba.

Hola compay Dylan! Das feut mich - infocuba machte sich auch schon Sorgen. Ich habe ihn informiert.

@ all

Ich versuche seit ca 2 Stunden Cuba ( Holgiúin ) erneut zu erreichen. Ab 005324... ist Ende. Mails aus dem PCV ; PP kommen sofort zurück - nicht zustellbar; PRO antwortet nicht

Ich versuche es weiter. :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221513187000

An alle Freunde des Paradisus del Or:

Soeben ging ein Mail ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!!! mis queridos Rainer y Hannelore,

¿Cómo están? ¡muchas gracias por sus e-mails!

....

Estamos todos en el hotel trabajando en la recuperación.

Wir arbeiten alle am *neuaufbau*

El hotel no tuvo daños serios, solo una parte del techo del lobby y del snack bar, y la vegetación del área, algunos árboles y ramas caídos. Las habitaciones están bien, y los restaurantes, el Spa, la piscina, etc, también.

Das Hotel hat keine grosse Schäden, nur ein Teil des Daches der Lobby, der snackbar, und der Vegitacion im Gelände. Die Zimer sind ok und die Restaurants, das Spa , der Pool auch.

En estos días estamos realizando la limpieza de todas las áreas del hotel para que todo quede en estado óptimo. No tenemos fecha exacta en que vamos a abrir, pero tenemos previsto hacerlo en noviembre.

In diesen Tagen reinigen wir alles um alles in Ordnung zu bringen, WIr wissen kein genaues Datum für die Eröffnung aber wir denken Ende November !

Por favor, avisa a los clientes del Holiday Check que no se preocupen, que estamos trabajando fuerte para que el hotel quede lindo y más nuevo que antes :-)) Sag den Mitgleidern des HC , dass sie sich nicht sorgen sollen, wir arbeiten daran das das Hotel so schön wie vorher ist und neuer.

Dale mis saludos a Matthias y dile que nos vemos en enero entonces!! :-)) = Gruss an Dylan = wir sehen uns im Januar!!!!!!!

En Santiago no hubo daños, el huracán solo les llevó algunas lluvias, pero están OK.

IN Santiago gab s keine starken Schäden............. nur unheimlich viel Regen - aber sie sind ok!

Por acá todos estamos bien, todo en orden. Agradecemos mucho que piensen en nosotros.

Un fuerte abrazo,

Sarah Jeisy Melo

Sales Executive / Ejecutiva de Ventas

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1221578827000

@openwater1 sagte:

Hola compay Dylan! Das feut mich - infocuba machte sich auch schon Sorgen. Ich habe ihn informiert.

Zumindest hat Juanito Internetzugang – letztes Lebenszeichen von ihm Gestern, am 15.09. um 16:44 Uhr.

• Eileen1
    geschrieben 1221659059000

Habe die folgende Webseite gefunden:(Poste die Webseite lieber nicht, da sie von einem Reisebuero(kandischer Tour Operator) kommt, nicht dass ich hier gegen die Regeln verstosse :(

Auszug vom 16.Sep

In Holguin, we are pleased to announce that the three following hotels are completely operational and ready to receive xxx and xxx guests this weekend:

In Holguin freuen wir uns, mitteilen zu koennen, dass die folgenden Hotels wieder voellig betriebsfaehig und fuer Gaeste bereit sind:

Sol Rio de Luna y Mares Resort

• Occidental Grand Playa Turquesa

Playa Pesquero (except for the bungalow section, which is shut down for now.

)(Ausser der Bungalow Teil, der bis auf weiteres geschlossen ist)

The region of Guardalavaca, Holguin, was heavily hit by the hurricane. Our hotels at that destination remain closed until our experts have determined that they are once again ready for occupation.

Die Region Guardalavaca, Holguin wurde stark vom Hurrikan getroffen. Unser Hotel dort bleibt geschlossen, bis unsere Experten entschieden haben, dass dort wieder Gaeste untergebracht werden koennen.

Clients from the following hotels will be relocated:

Klienten der folgenden Hotels werden umgesiedelt.

Guests of the Club Amigo Atlantico Guardalavaca Cameleon will be relocated to the Sol Rio de Luna y Mares, Mares section.

Gaeste von Club Amigo Atlantico Guardalavaca Cameleon werden im Sol Rio de Luna y Mares untergebracht.

Guests of the Brisas Guardalavaca will be relocated to the Sol Rio de Luna y Mares, Luna section

Gaeste von Brisas Guardalavaca werden im Sol Rio de Luna y Mares untergebracht.

Guests of the Playa Costa Verde will be relocated to the Playa Pesquero.

Gaeste von Playa Costa Verde werden im Playa Pesquero untergebracht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!