• Eileen1
    geschrieben 1221751284000

Oh Mann, ich wuerde ja gerne weitermachen, aber es ist echt schwer, denn viele der Infos sind halt auch Bildmaterial. Ich hab' zB gerade viel Infos ueber Cienfuegos zusammengesucht. da sind einige Bilder dabei. Wie soll ich die denn hier uebermitteln-dafuer MUSS ich doch einen Link geben, der entweder an ein Webalbum verweist oder an eine Webseite und das wird halt nicht gern gesehen.

Es waere oft auch leichter fuer mich, einfach zu sagen-hier ist der Link, schaut es Euch selbst an. Aaaber,viele dieser Links sind englisch, dann kopiere ich halt und uebersetze, damit es alle verstehen und ausserdem darf ich doch garkeine Links reinsetzen.

Es ist echt schwer.

Ich hab mir schon ueberlegt ein eigenes Forum aufzumachen, wo dann jeder ganz leicht Bilder, Links etc reinstellen kann.

Nur so als Zusatzmoeglichkeit, denn das Forum hier ist ja in sich schon klasse, nur halt das Problem mit den Links :(

Puuhh, ich brauch einen doppelten Pina Colada... :shock1:

• Diana84
    geschrieben 1221756867000

@meinungsfreiheit sagte:

...Sinas Einbremsen mag ja in Ordnung sein, doch bitte Eileen: "Versorg uns weiter mit deinen Infos"...

@gisi09 sagte:

...Bitte Eileen mach weiter mit Deinen Recherchen...

@openwater1 sagte:

Hola: Ich sehe es so wie gisi09! Mach weiter! :kuesse:

@alessandro sagte:

klar soll sie weitermachen, keiner hat das gegenteil behauptet ;-)...

Ganz klar, jeder hier im Kuba-Forum möchte weiterhin Infos haben aber soll Eileen deswegen Gefahr laufen, sich wegen Werbung (wenn auch nicht in eigener Sache) und somit wegen Verletzung der Forenregeln (die wir ja alle akzeptiert haben) demnächst im Thread "gesperrte User" wiederzufinden? So habe ich zumindest Sina´s Posting verstanden:

@Sina1 sagte:

...Aufgrund der aktuellen Situation drücken wir noch ein Auge zu - aber ich bitte darum, es mit der Werbung für andere Seiten nicht zu übertreiben, denn ansonsten müssen wir genauso wie in den anderen Unterforen auch wesentlich konsequenter eingreifen.

... und ich würde Eileen wirklich sehr gerne "hier" behalten :kuesse:

Vielleicht könnte sich ein Admin nochmal konkret dazu äußern, ob zumindest die Übersetzung der fremdsprachigen Texte ohne weitere Links "erlaubt" ist.

@Eileen1 sagte:

Puuhh, ich brauch einen doppelten Pina Colada... :shock1:

*räusper* Eileen, wir sind doch hier im Kuba-Forum! Mojito oder KubaLibre!!! ;) :laughing: :D

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1221757069000

...ich hab doch gesagt, wir drücken aufgrund der aktuellen Situation ein Auge zu :? Sonst hätte ich schon längst alle Links entfernt und mir nicht noch die Arbeit gemacht, einen Link zu kürzen, damit er nicht das Seitenlayout zerschießt.

Nur bitte nicht übertreiben, dann ist alles ok...

Und jetzt bitte zurück zum Thema, weitere off topics werden wir löschen, um den Informationsfluss nicht zu behindern. Danke.

• Eileen1
    geschrieben 1221760157000

Wohin soll ich denn die Cienfuegos Infos posten?

Ein eigener Thread dafuer ist glaube ich nicht gern gesehen und hier rein passt er nicht.Sagt mir bitte wo, dann poste ich :kuesse:

• frank1078
    gesperrt
    geschrieben 1221767876000

wollte nur kurz berichten: das paradisus war ein geniales hotel! es liegt nach dem hurricane ike in schutt und asche! auf ***** sehe ich fotos von dem ruinierten hotel, wo wir noch vor 4 wochen absolut entspannt nach 3 wochen abgereist sind! ich bin derartig geschockt über diese bilder und traurig dass ich es gar nicht fassen kann!

Gruß frank

Anm. d. Admins:

Sorry, aber den Namen des von Dir genannten Portals löschen wir hier aus allen Postings raus - von daher kann ich da jetzt auch keine Ausnahme machen.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221773250000

Hola: Nachstehend die Rückmeldung von unserem alten compay Juanito, der gerade aus Cuba zurückgekommen ist. Ich habe es aus dem Wetterthread mal hierhin kopiert! :laughing:

Hola amigas y amigos

Melde mich zurück. Habe 2 Húracanes unbeschädigt überstanden.

Leider wurden wieder einmal die Häuser der armen Leute beschädigt/zerstört. Alte Steinhäuser aus pre- castro-Zeiten haben es meist überstanden. Außer sie hatten schon vorher keine Dächer mehr und die Mauern waren schon durchweicht.

Nach IKE: Frische Lebensmittel sind sehr knapp.

Keine Tomaten, Gurken, grüne Bohnen usw.

Ananas, 10 Pesos wenige, reichlich Acuacate für 6-10 Pesos, meist 10, vorhanden.

Papayas Libra 12,50 am Samstag in Havanna.

Mangos gar keine, Zeit auch knapp vorbei

Fleisch gleich um 5 Pesos verteuert. Von 30 Peso/Libra auf 35.

Reis jetzt auf 5 Pesos erhöht, aber reichlich auf dem Markt. Vorher 4 Pesos/Libra.

Reis wird importiert, dürfte nicht knapp sein. Aber Weltmarktpreis ist hoch.

Nur Knobi gibts reichlich. Beim Kauf einer "Kette" a 40 Knollen je 2 Pesos, sind aber sehr klein. Habe natürlich 1 mitgebracht Lachend über den Boden rollen

(Ärmere) Kubaner müssen sich wie (fast) immer von Reis mit schwarzen Bohnen ernähren. Die gibts auf Libreta. Brot kostet 10 Pesos, ist aber vielen zu teuer. Bei 250 Pesos Mindestlohn.

Auf Libreta gibts täglich 1 Brötchen, morgens abzuholen. Traurig

Seit verg. Freitag in Mittelkuba wieder sonnig und sehr schwül. Wäsche trocknete nicht. Ventilator hilft.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Erhard
    geschrieben 1221775955000

Hallo Eileen1!

Vielen Dank für Deine Mühe und die vielen Infos! Bin gerade nach Hause gekommen und hab' ja fast ein schlechtes Gewissen wegen meiner Anfrage und Deiner Mühe nebst warnendem Zeigefinger vom Admin.

Aber: Das macht die gute Plattform von HC aus. Super Hilfe von Dir und trotz allen Umständen eine dennoch verständnisvolle Reaktion vom Admin. Danke daher auch an HC!

Wenn die diversen Kommentare von/über Santa Lucia respektive dem Club Santa Lucia stimmen, können wir uns unseren Urlaub am 28.11.08 dort klemmen. Aber warten wir mal die offiziellen Stellungnahmen ab.

Wenn man nun die Gesichter der vielen Freund dort vor dem geistigen Auge hat stellt sich die Frage, wie die Menschen dort unter diesen Umständen ihren Lebensunterhalt verdienen wollen. Die ganze Ecke dort in und um Santa Lucia und Las 80 lebt vom Tourismus ....

Also bitte weitere Infos wenn was durchsickert!

Vielen Dank!

Salduos

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221814953000

Hola:

An alle Fans des Paradisus del Oro:

Ich habe gestern mit unserer Freundin telefoniert: Termin für die Wiedereröffnung wahrscheinlich schon 01.11.2008 :D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Eileen1
    geschrieben 1221824844000

@Erhard sagte:

Also bitte weitere Infos wenn was durchsickert

Erhard

I have been to both Playa Santa Lucia twice and to Villa Covarrubias. They are really not far along the coast from each other. I have seen pictures of Cova and it is in ruins. I have also heard that Playa Santa Lucia was hit hard too, and that even getting clear roads to get building supplies and electricity back to those places will be hard. Remember too that Santa Lucia is a 90 mile trip from the airport and Villa Cova is 2 hours over roads and through towns that have been destroyed. I don't think anyone will be staying at a Santa Lucia hotel for some time yet.

Ich war jeweils zweimal sowohl im Playa Santa Lucia als im Villa Covarrubias. Sie stehen ziemlich nahe beeinander and der Kueste. Ich habe Bilder von Cova gesehen und es liegt in Ruinen. Ausserdem habe ich gehoert dass es das Playa Santa Lucia stark getroffen hat und dass es sogar schwierig ist die Stromversorgung dort wieder herzustellen und die Strassen wieder freizumachen um Baumaterial zu bekommen. Nicht zu vergessen dass Santa Lucia 90 Meilen vom Flughafen entfernt ist und um zu Villa Cova zu kommen, muss man 2 Stunden ueber Strassen fahren, die zerstoert wurden. Ich denke es wird einige Zeit brauchen bis man in einem Santa Lucia Hotel wieder unterkommen kann.

We were going to the Gran on Sept. 11/08, agent just called to say that we are now going to Varadero instead

Wir hatten vor am 8.Nov ins Gran zu gehen, Reisebuero rief gerade an-wir gehen jetzt indessen nach Varadero.

was suppose to leave on the 17th for Gran Club and I just got cancelled. was able to reschedule and am now going to Dominican. Disappointed, I really wanted to go to Cuba!!!

Wir waeren am 17. ins Gran Club gegangen, gerade wurde es annuliert, konnte umbuchen, wir gehen jetzt in die Dominikanische. Enttaeuscht, wir waeren so gerne nach Kuba!!!

• Erhard
    geschrieben 1221855461000

Danke Eileen!

An anderer Stelle hab' ich folgendes gelesen:

-------------------schnipp--------------------

Hi Good news.We are going to Gran club.It looks that brisas got the hardest hit.Is closed till 1 of november.People who booked Brisas will be staying at Gran Club in upgraiding rooms.There are much better than Brisas.We know both resorts.Please bring as much clothes ,blancets ,candales and chocolates for children.People there are poor and now is worst.See you in Santa Lucia.I will be ther with my mam and 2 girfrend. Teresa

------------------schnipp--------------------

Die erste "gute" Nachricht die durchgesickert ist. Es besteht also noch Hoffnung ...

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!