Bei ar.news.yahoo.com abgekupfert
Aber woher stammt die "offizielle Statistik"?
Hier habe ich den Artikel her.
Auf der Seite des auswärtigem Amt ist immer noch nix zu finden und ist zum letzten Mal am 09.03.2010 aktualisiert worden.
Auch bei der TUI weiß man nichts davon.
Ich halte das mal wieder für eine der zahlreichen Gerüchte die immer mal wieder auftauchen und ebenso schnell wieder verschwinden. Oder sollte nicht schon zum 01.02.2010 eine neue Währung eingeführt werden???
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes
Die können kein cubanól
Der Gesetzestext ist doch erst jetzt veröffentlicht, hasse doch drüben gelesen.
+++
Zitat von Gaceta Oficial No. 11 Extraordinaria de 26 de febrero 2010 El Secretario del Consejo de Ministros
CERTIFICA
Que el Comité Ejecutivo del Consejo de Ministros, haciendo uso de las facultades que le otorga el Artículo 97 de la Constitución de la República adoptó, con fecha 16 de febrero de 2010, el siguiente
ACUERDO
PRIMERO: Exigir de forma obligatoria a todos los via-jeros, extranjeros y cubanos residentes en el exterior, para el ingreso al país, que cuenten con una póliza de seguro de viaje, con cobertura de gastos médicos, expedida por enti-dades aseguradoras reconocidas en Cuba.
En los puntos de entrada al país se asegurará la venta de estas pólizas, por entidades aseguradoras cubanas.
etc. etc.
Hallo !
Nun ist es wohl auch beim AA angekommen :
www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kuba/Sicherheitshinweise.html
LG
.....und wieder ein Form der *******, um den Touries die Devisen aus dem Arm zu leiern......
wäre ja auch noch nützlich zu wissen welche Versicherung die Kubaner anerkennen?!
wir reisen am 30. April ein, ich hoffe mal die verlangen das wirklich erst ab 1. Mai...
:rofl: :rofl:
Vermutlich wird es keinen ausserkubanischen Versicherer geben. Also haben die hohen kubanischen Herren mal wieder einen neuen Weg der Deviseneinnahme entdeckt.
Putzig wird sicher auch wie es dann im Land abläuft, wenn man mal einen Arzt braucht. Es bleibt spannend und lustig. (wie halt immer im Kuba-Land)
"Wer nicht über eine Police einer von Kuba anerkannten Krankenversicherung verfügt, muss bei der Ankunft eine entsprechende Versicherung abschließen "
LG
Und welcher Versicherung aus Deutschland kennen die Kubaner an?
Bestimmt keine ,damit sie uns kräftig ausnehmen können.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!