Hallo ihr Lieben!
Die Planung geht in die entscheidende Phase...!
Habe ein konkretes Angebot wie folgt:
Flug nach Hav. Dort 2 volle Tage (ich weiß zu kurz, aber wenigstens mal gesehen). Flug nach Holguin. Beginn Rundreise mit max 12 Pers.
Stationen: Bayamo - Sierra Maestra - Santiago de Cuba - Baracoa - Humboldt Nationalpark - CCayo Saetia. Insg. 8 Tage und immer mit Frühstück, Mittag und Abendessen. Es handelt sich um eine Wander-Rundreise; keine reine Bustour...! Ich bin Natur - und Tierliebhaber. Daher dachte ich, das passt... und Havanna vorne weg muss einfach sein beim 1. Mal Kuba. Anschließend gäbe es noch entweder 8 Tg. AI im PCB oder Playa Pesquero. Insg. mit Flügen kostet mich der Spaß dann pro Pers. zwischen 2200 und 2400 €. Wie ist eure preisliche Einschätzung? Die Rundreise ist von Thomas Cook ( Wandern im bezaubernden Osten Cubas). In Havanna haben wir in der Altstadt eine Caca. Transfers wg. Flughafen und Inlandsflug sind auch inkl. Es kommen nur Getränke, Trinkgelder und Souvenirs dazu. Nachher beim Hotel gibts ja sowieso AI.
Wie schätzt ihr das Ganze Preis-/Leistungstechnisch ein?
Mein Freund hat bedenken wg. der Rundreise und sagt 1 Woche mit irgendwelchen Leuten ist nicht so seins...! Die Rundreise Hotels sind teils einfach und teils sehr gut bewertet. Für 1 Nacht habe ich kein Problem in einer einfachen Unterkunft zu übernachten. Eine Mietwagenrundreise würde unsere Kosten sprengen. Über Aventoura etc. berechnet.
Also einzige Option zur Rundreise: Pauschal buchen und Ausflüge von dort aus buchen. In bisherigen AAngeboten für Tagestouren gibts aber leider nicht alles was ich machen möchte.... Sierra Maestra und Humboldt Nationalparl z.B. eben richtig in die Natur...! Hat wer noch Tipps für Anbieter solcher Tagestouren, damit ich mir dann ein Kostenbild machen kann Rundreise gegen Pauschal + Tagesausflüge?
LG und Daaanke,
Moenli