• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1369855914000

KaPi01:

Die Ausflüge, die in den Hotels angeboten werden sind nicht überlaufen, auch kann man dort nur für zwei Personen buchen, alles eine Frage des Preises.

Stelle aber deine Erwartungen bitte etwas zurück; Kuba ist mit Thailand gar nicht zu  vergleichen (war 2x Thailand 4x Kuba)

Insbesondere deshalb , weil meist getrennt wird.  Canadische Urlauber (  die Mehrheit = großer Bus) und andere Nationalitäten.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • mönli
    geschrieben 1369864284000

Hallo :D

Ich glaube ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen Thailand mit Kuba zu vergleichen. Ich lese vorher schon viel und mach mich schlau. Darum frage ich ja. Mir ist nur wichtig, dass ich nicht mit 40 andren Menschen in einem Bus sitze und einem Mensch mit einem Schild hinterherlaufen, der dann aufgrund der Menschenmasse Infos durch die Menge brüllt (alles in Ägypten schon gesehen) dort hatte ich aber auch Ausflüge gebucht, die ich dann nur zu zweit mit meiner Freundin und einem Guide nur für uns gemacht hatte. In Thailand jetzt mit meinem Freund waren es nie mehr als 6-10 Leute. Das halte ich für eine angemessene Größe. Kann man damit ungefähr rechnen an Tour-Teilnehmern?

LG und einen schönen Feiertag an Alle :laughing:

• KaPi01
    geschrieben 1370546088000

Schau mal rein: www.aventoura.de. Hier wird eine 8 tägige Rundreise ab Holguin angeboten. Es gibt auch andere Bausteine, man kann sich auch alles selbst zusammenstellen. Die Leute sind sehr hilfsbereit. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht, da Büros in Santiago und in Havanna.

Bei meiner ersten großen Rundreise waren wir nur 4 Personen.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • mönli
    geschrieben 1370877834000

KaPi01:

Schau mal rein: www.aventoura.de.

Hallo KaPi :p   Den Katalog hab ich schon vorliegen und die Internetseite auch schon besucht. Merci.

LG

• Kuba_12
    geschrieben 1371131555000

Hallo Mönli

Vielleicht hilft Dir mein Reisebericht unserer 3-wöchigen Kuba-Reise im Dezember/Januar weiter.

http://www.umdiewelt.de/Karibik/Kuba/Reisebericht-7382/Kapitel-0.html

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...

Gruss und viel Spass bei der Ferienplanung!

Karin

Überflüssiges Zitat entfernt!

• prinzHessin
    geschrieben 1371204763000

Ich schleiche mich mal hier rein und "klau" mir vielleicht ein paar Tipps, da wir gerade auch unseren Kuba-Urlaub planen!

Hammer, ihr seid so toll hier, richtig tolle Infos.

Würde mir jemand von euch auch die aktuellen Preise schicken?

Danke!!!!

..und ich weiß, dass irgendwann aus böse auch mal gut werden kann...
  • mönli
    geschrieben 1374878805000

Hallo ihr Lieben!

Die Planung geht in die entscheidende Phase...!

Habe ein konkretes Angebot wie folgt:

Flug nach Hav. Dort 2 volle Tage (ich weiß zu kurz, aber wenigstens mal gesehen). Flug nach Holguin. Beginn Rundreise mit max 12 Pers. 

Stationen: Bayamo - Sierra Maestra - Santiago de Cuba - Baracoa - Humboldt Nationalpark - CCayo Saetia. Insg. 8 Tage und immer mit Frühstück, Mittag und Abendessen. Es handelt sich um eine Wander-Rundreise; keine reine Bustour...! Ich bin Natur - und Tierliebhaber. Daher dachte ich, das passt... und Havanna vorne weg muss einfach sein beim 1. Mal Kuba. Anschließend gäbe es noch entweder 8 Tg. AI im PCB oder Playa Pesquero. Insg. mit Flügen kostet mich der Spaß dann pro Pers. zwischen 2200 und 2400 €. Wie ist eure preisliche Einschätzung? Die Rundreise ist von Thomas Cook ( Wandern im bezaubernden Osten Cubas). In Havanna haben wir in der Altstadt eine Caca. Transfers wg. Flughafen und Inlandsflug sind auch inkl. Es kommen nur Getränke, Trinkgelder und Souvenirs dazu. Nachher beim Hotel gibts ja sowieso AI.

Wie schätzt ihr das Ganze Preis-/Leistungstechnisch ein?

Mein Freund hat bedenken wg. der Rundreise und sagt 1 Woche mit irgendwelchen Leuten ist nicht so seins...! Die Rundreise Hotels sind teils einfach und teils sehr gut bewertet. Für 1 Nacht habe ich kein Problem in einer einfachen Unterkunft zu übernachten. Eine Mietwagenrundreise würde unsere Kosten sprengen. Über Aventoura etc. berechnet.

Also einzige Option zur Rundreise: Pauschal buchen und Ausflüge von dort aus buchen. In bisherigen AAngeboten für Tagestouren gibts aber leider nicht alles was ich machen möchte.... Sierra Maestra und Humboldt Nationalparl z.B. eben richtig in die Natur...! Hat wer noch Tipps für Anbieter solcher Tagestouren, damit ich mir dann ein Kostenbild machen kann Rundreise gegen Pauschal + Tagesausflüge?

LG und Daaanke,

Moenli

• juanito
    geschrieben 1374922066000

2200-2400 nur für die 1 Woche Wandern/Rundreise oder incl. anschließen 1 Wo. Hotel?

In der Sierra rauf zu Fidels Hauptquartier?

Aber es klingt interessant.

Würde ich machen, wenn ich das erste Mal in Kuba wäre.

+++++++++++

Caca in Havanna? :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mönli
    geschrieben 1375048358000

@ Juanito:

Alles insg. Also Flug von DEU hin und zurück, Havanna mit Casa (aber Selbstverpflegung) und Transfer Flughafen Casa Flughafen. HAV dann auf eigene Faust. Dann Inkl. Flug HOL und RR mit Mahlzeiten (FMA). Dann Transfer Hotel. Also alles drin. Preislich finde ich es top. NACHTEIL: Die ganze RR mit irgendwelchen fremden Personen... ist mein Freund nicht so für. Verständlich... keine Garantie, dass da keine Leute dabei sind, die einen nerven etc. Und das dann 1 Woche...!

Sorge: Inlandsflug. Was gibts für Maschinen? Sind die sicher? Mein Freund fliegt eh nicht so gerne... :-)

Ist es evtl. besser, würde ihm besser gefallen, über Aventoura die Mietwagen RR La gira Oriente zu buchen? Route dieselbe, aber zu zweit und weniger Mahlzeiten. Wie sieht es mit den Kosten aus bzgl. Sprit und Vesicherung für Kfz und Essen/Trinken vor Ort? Schaue diesbzgl. viel über Tripadvisor nach.

Oder besser Pauschalangebot und über Hotel die Ausflüge buchen? Da sieht man allerdings nicht so viel vom echten Land.... und ich seh nicht alles das.

Bitte um Hilfe :-)

Gute Nacht,

Moenli

• KaPi01
    geschrieben 1375295742000

Hallo Mönli,

also der Preis ist wirklich super. Würde ich so machen beim ersten Mal Kuba. Wird jedoch sehr anstrengend (6 Stunden Zeitunterschied, hohe Temperaturen und was schlaucht, die hohe Luftfeuchtigkeit); würde Havanna weglassen und nur den Osten bereisen und beim zweiten Besuch eben Havanna und den Westen. :D Die Entfernungen sind groß und die Straßenverhältnisse nicht die besten. Bei einer Gruppenreise bekommst Du viel mehr mit und gute Tipps von den Reiseleitern, die immer dabei sind. Es heißt ja max. 13 Personen, muss also nicht sein (wir waren 2008 nur 4 Personen). Denke, die Leute, die so eine Rundreise buchen haben doch in etwa die gleichen Interessen.

Alleine mit Mietwagen solltest Du dich schon auskennen und Spanisch sprechen.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!